Warum sind die NVAs wertvoller?

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon g-spann » 19. April 2007 14:23

Eine TS/1 A hat einen geänderten Rahmen (angeschweißte Halterungen), da die Einzelsitze direkt
auf den Rahmen geschraubt werden;
Laufräder, Federelemente und Anbauteile (Träger, Fußrasten, Lenker, Lampe, Steckdose, Schalter, Züge etc.)
können natürlich nachträglich angebaut werden, da läppert sich aber, im Gegensatz zu den ETZ,
einiges zusammen...
Hoffe, helfen gekonnt zu haben... :wink:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Beitragvon Max » 19. April 2007 17:43

Bei den TS/A versionen ist die Motorlüftung anders. (Schnorchel) und das Kabel zu der Zündspule ist extra abgeschirmt, geht also nicht mit normalem Kabelstrang aus dem Motor sondern nochmal extra weg. Kann gerne ein paar Bilder machen.
Max

 
Beiträge: 77
Themen: 12
Registriert: 19. März 2006 22:31
Wohnort: 57078 Siegen
Alter: 42

Beitragvon rmt » 27. April 2007 22:32

@Hermann

Also lackieren mußte sowieso, weil der alte Lack eh zerbröselt.

Der mittige Seitenständer (Krähenfuß) liegt sauber auf sandigem Boden auf. (wieso labbrig - paar Scheiben in die Führung rein und steht sauber - ist doch kein Problem)
Viel schlechter ist dagegen die TS aufführung - die sackt ein, weil die auflagefläche zu klein.
Bei der etwas hohen ETZ ist es dumm, wenn man vergessen hat, das auf dem Sozius irgend ne sperrige Sache ist. Den Krähenfuß kann man da ausklappen, schrägstellen und seitlich runterhüpfen. (wenn mans dennoch vergißt, hat man ja hinterher keine krummen Fußrasten, da diese ja einklappbar)

Hab dies hier ausfindig gemacht. Anstelle des Sozuis alles Eigenbau, auch die - sagen wir mal - Sissybar. Ganz im Geist der Maschine, auch wenns nicht original/NVA ist. Ich könnte mir sowas auch an meiner vorstellen, sofern ich handwerklich dazu in der Lage bin.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59

Vorherige

Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste