Seite 1 von 1

MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:01
von Thomas Becker
Da hat wieder einer was gezaubert, seht selbst:Replika

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:24
von Obsti
Gefällt mir ausgesprochen gut :ja:
Ich habe zwar keine Ahnung was da original an den Werksmaschinen dran war aber :arrow: Schön gemacht!

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 11. März 2013 21:28
von K-Wagenfahrer
Sehr gut gemacht, da komme ich mit meiner noch nicht ganz ran. > http://www.youtube.com/watch?v=yPyONburIjg

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 09:06
von mastakilah
Hat die wieder der Herbert gebaut? Sieht mir doch ganz danach aus... :lupe: :mrgreen:

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 09:29
von Thomas Becker
Ich sag ja.
Als nächstes stellt er eine Replika der 6-Zylinder Werks-Honda von Mike Hailwood her. Problem sind derzeit die Reifen :lol:
Gruss Thomas

-- Hinzugefügt: 12/3/2013, 10:35 --

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sehr gut gemacht, da komme ich mit meiner noch nicht ganz ran. > http://www.youtube.com/watch?v=yPyONburIjg

Deine Bescheidenheit gefällt mir ausserordentlich. Ist schon sagenhaft, was ihr "da drüben" handwerklich drauf habt.
Gruss Thomas

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 11:08
von SebastianHenkel
Mich würde mal interessieren was dafür so aufgerufen wird - Dann weiß ich was ich sparen muss :mrgreen:

Nur sind die Rahmen nicht verschiedene Baujahre? Er Sagt oben das sei das Vorbild - Nachgebaut wurde dann aber der Säbelschwingenrahmen :lupe:

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 11:12
von K-Wagenfahrer
SebastianHenkel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was dafür so aufgerufen wird - Dann weiß ich was ich sparen muss :mrgreen:

Nur sind die Rahmen nicht verschiedene Baujahre? Er Sagt oben das sei das Vorbild - Nachgebaut wurde dann aber der Säbelschwingenrahmen :lupe:


Die Schwinge gab es dem Baujahr 1975.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 12:49
von zimithomas
Das Vorbild ist BJ.73/74, noch mit Zentralrohrrahmen. Nur dürfte dies noch nicht Grün sondern Rot sein, ohne Lampenmaske. Der Nachbau hat schon das neue Fahrgestellab BJ: 75. Tolle Arbeit!!!

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 14:16
von K-Wagenfahrer
zimithomas hat geschrieben:Das Vorbild ist BJ.73/74, noch mit Zentralrohrrahmen. Nur dürfte dies noch nicht Grün sondern Rot sein, ohne Lampenmaske. Der Nachbau hat schon das neue Fahrgestellab BJ: 75. Tolle Arbeit!!!


Hier mein Zentralrohrrahmen.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 15:19
von luckyluke2
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sehr gut gemacht, da komme ich mit meiner noch nicht ganz ran. > http://www.youtube.com/watch?v=yPyONburIjg



Warum stellst Du Dein Licht so unter den Scheffel ? :zustimm: :respekt: :ja:

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 20:05
von Thor555
gut gemacht, vor allem, die zusatzkanäle in den kurbelwellenraum und den zylinder.
allerdings hat der motor nur 290ccm und keine 350ccm.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 20:34
von Thomas Becker
Ja stimmt, für 350 ccm müsste man der Kurbelwelle mehr Hub verpassen.
Gruss

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 22:38
von Obsti
Oh, oh... Jetzt wo ich ein bisschen in den GE Modellen gestöbert habe bahnt sich mein nächstes Projekt an :oops:

Das ist garnicht gut :mrgreen:

Mal gucken was Vaddern sagt wenn noch'n Mopped in der Garage steht :mrgreen:

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 23:00
von luckyluke2
Obsti hat geschrieben: bahnt sich mein nächstes Projekt an :oops:


Du willst ja nur nicht mehr mit dem Fahrrad im Tiefschnee zum Bus fahren ! :lach: :versteck:

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 12. März 2013 23:46
von Thor555
32er vergaser ist auch n bisschen klein, mit den 4 zusatzkanälen, 2 in den zylinder und 2 ins kurbelgehäuse, könnte man da locker nen 38er verbauen.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 13. März 2013 19:45
von colli
Thor555 hat geschrieben:32er vergaser ist auch n bisschen klein, mit den 4 zusatzkanälen, 2 in den zylinder und 2 ins kurbelgehäuse, könnte man da locker nen 38er verbauen.

Hallo
Im Kurbelgehäuse sind keine Kanäle ,die Löcher am Zylinderfuß hat er wieder zugemacht ,wahrscheinlich mit Alupaste.
Obwohl,ich hätte sie aufgelassen und ins Kurbelgehäuse erweitert.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 13. März 2013 22:38
von ES-Rischi
Alles eine sehr geile Arbeit, Super!!!! Der Kolben sieht aus wie ein Trabikolben, da würde mich mal interessieren wie man die Größe des Bolzens ausgleicht? Der ist doch breiter, glaube ich? Aber die Begründung mit der Einlassnase, das das verhindern soll das die Kolbenringe ausfedern, kann ich nicht glauben. Da diese ja bestimmt im unteren Totpunkt nicht so weit herunter kommen, das würde mich doch sehr wundern? Da würde ich gern mal die Experten um eine Meinung bitten? Danke schon mal im Voraus und Grüße.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 18. März 2013 08:20
von ES-Rischi
Sorry, habe ich jetzt diesen interessanten Beitrag durch meine plumpen Fragen beendet? Wollte ich nicht, ehrlich.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 18. März 2013 09:37
von Thor555
nein, hast völlig recht, die kolbenringe stehen bei UT bei weitem nicht im einlassfenster.
oberkante einlass schließt mit oberkante kolbenfenster bei UT ab, die ringe stehen also noch einiges über dem einlassfenster.

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 18. März 2013 09:50
von Malcom
:shock: Na das nenn ich mal ein Kolbenfenster.

Ich hätte dabei bedenken dass das Kolbenhemd bricht...

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 18. März 2013 10:25
von Thor555
ach was, ist doch n guter almot kolben :mrgreen:

bis jetzt läuft der motor jedenfalls ganz gut

TSETZKTMZ

Re: MZ GS 350 Replika

BeitragVerfasst: 18. März 2013 18:11
von K-Wagenfahrer
Malcom hat geschrieben::shock: Na das nenn ich mal ein Kolbenfenster.

Ich hätte dabei bedenken dass das Kolbenhemd bricht...


Da kann ich ne ganz mit halten. ;D