NVA und Grünkübelfred

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 15. Februar 2024 21:04

Hallo,
ich habe einige Fragen zum Blinkertotschalter der ETZ /A.
An welcher Stelle im Lampengehäuse sind denn die beiden Kabel eingeführt?
Ist der Schalter ein einfacher Ein/Aus Schalter mit zwei Schaltstellungen wie er z.B. am Simson S50N oder SR50N zum Licht ein und ausschalten genutzt wird,
oder ist es ein normaler Blinkerschalter mit drei Schaltstellungen wo nur eine zum Ein Schalten genutzt wird?

Grüße
Christian

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1970; MZ ETZ 250A Bj. 1985
es150fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 11
Registriert: 6. August 2007 21:01
Alter: 45

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 16. Februar 2024 08:27

Wenn du von hinten auf das Lampengehäuse schaust: rechts oben. Weiter reicht auch das original Kabel kaum.
Der Schalter hat nur 2 Stellungen. On/Off quasi.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 16. Februar 2024 12:39

Danke für die Antwort.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1970; MZ ETZ 250A Bj. 1985
es150fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 11
Registriert: 6. August 2007 21:01
Alter: 45

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 17. Februar 2024 22:13

Hallo,
ich habe wieder einige Fragen.
Muss allen Ausführungen der ETZ /A beim Fahrersitz im hinteren Bereich ein Stück Schlauch auf das Rohr geschoben werden?
Abdrücke von ehemals vorhandenen Gummis war keiner zu finden.
Die Bezüge sind nicht original, aber eine saubere Sattlerarbeit, daher bleiben sie auch bis auf weiteres drauf.
Ich habe eine Ausführung mit Haltegriff für den Sozia, da finde ich passt das ganz gut, denn der Rand des Bezuges berührt das Rohr nur minimal.
In der Ersatzteiliste ist nur die Variante ohne Haltegriff abgebildet war das Rohr da anders geformt?

Muss der Bremshebel so schräg sein oder ist das ein Nachbau?


Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1970; MZ ETZ 250A Bj. 1985
es150fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 11
Registriert: 6. August 2007 21:01
Alter: 45

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon harryderdritte » 16. April 2024 21:14

Moin

Habt ihr ein Ersatzteilkatalog oder Bilder, wo der Inhalt der Packtasche abgebildet ist

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 657
Themen: 135
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 40

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 17. April 2024 13:16

Hallo,
von welchem Modell sprichst du denn?

Grüße
Christian

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1970; MZ ETZ 250A Bj. 1985
es150fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 11
Registriert: 6. August 2007 21:01
Alter: 45

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 17. April 2024 13:24

harryderdritte hat geschrieben:Moin

Habt ihr ein Ersatzteilkatalog oder Bilder, wo der Inhalt der Packtasche abgebildet ist


Du hast eine PN.

/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1866
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 17. April 2024 17:04

Ich habe von dir keine PN erhalten.
Ist das denn ein Geheimniss weshalb das über PN geklärt werden muss?

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1970; MZ ETZ 250A Bj. 1985
es150fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 11
Registriert: 6. August 2007 21:01
Alter: 45

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 19. April 2024 19:47

Bestimmt wegen Urheberrecht. Hast eine PN :wink:

Fuhrpark: ETZ 250 / Bj 1981 , ETZ 250 A / Bj 1989 , TS 250 A / Bj 1975 , ES 250/2 A / Bj 1969 , Simson SR 2/E , Simson Star , diverse Schwalben , BMW R1100RT
MatthiasF

 
Beiträge: 224
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 9. Februar 2017 11:59
Wohnort: Braunschweig
Alter: 57

Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 19. April 2024 19:56

Danke für die PN, aber ich hatte nicht nach dem Inhalt gefragt, das war @harryderdritte.

Grüße
Christian

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1970; MZ ETZ 250A Bj. 1985
es150fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 11
Registriert: 6. August 2007 21:01
Alter: 45

Vorherige

Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste