NVA und Grünkübelfred

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 17. Mai 2018 20:20

Hallo,


ich habe ein Paar mattverchromte Blinkerhalter für Nva Ts angeboten bekommen.

Angeblich original Lagerware..hat auch ihren Preis.

Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich um die mattverchromte Variante handelt (habe keinen Vergleich),
oder ist der Chrom einfach verwittert..?

Danke für eure Meinung
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon UlliD » 17. Mai 2018 20:24

Die sing vergammelt, weiter nix :roll:
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 18. Mai 2018 05:54

Sind original matt verchromte. Aber wie UlliD schon treffend bemerkte, etwas vergammelt .Und so wie das Gewinde aussieht ist's eher gebraucht als Lagerware. Eine Vergleichsbild von den Haltern findest Du zum Beispiel bei Gabor :
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 2/c/_/_/?_
Leider hat er die gerade nicht da.
Schau Dich doch noch mal bei anderen Händlern um. Frag auch mal bei "Motorrad Ente" in Wolfenbüttel nach. Der hat oft noch ältere Teile, auch NVA.

-- Hinzugefügt: 18. Mai 2018 10:52 --

Risinghaze hat geschrieben:Wie viel isn so ne NMA von ner TS in nem... geht so Zustand wert?


Was ich so bei Ebay Kleinanzeigen sehe werden da für hintere NMAs locker 200 € und mehr für aufgerufen. Problem ist eben das es die nirgends mehr gibt und deshalb fast in Gold aufgewogen werden. Pass nur auf das es ein originales ist. Habe schon gesehen das da zusammen gefrickelte Eigenbauten angeboten werden.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 18. Mai 2018 15:27

Habe alle Händler, die ich kenne durch telefoniert, hat leider keiner was :(

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 18. Mai 2018 16:23

Ärgerlich. Vielleicht hat ja wer im Forum noch welche. Andernfalls könntest Du wenn Dir die angebotenen zu teuer sind als Übergangslösung verchromte Halter mit dem Sandstrahler VORSICHTIG mattieren (lassen). Besser als nix und sooo schlecht sieht's gar nicht aus. Hab mir so mal nen Blinker Totschalter gebastelt . Bei kleineren Teilen wie auch beim Blinker Halter fällt das kaum auf.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 18. Mai 2018 16:38

Der Tipp ist gut, danke

Er will für das Paar 50 € haben, ist es mir für Neuware auch wert, aber nicht, wenn diese schon verbraucht sind. Daher denke ich, ist der Preis unangemessen

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon UlliD » 18. Mai 2018 18:29

Ist doch wohl deutlichst zu sehen wie weit die Blinker aufgeschoben waren.... :lupe: :nixweiss:
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 18. Mai 2018 21:58

Handelt es sich hier um einen mattverchromten Halter?

Sieht zumindest ähnlich aus wie oben
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Zuletzt geändert von MZElch am 18. Mai 2018 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 19. Mai 2018 09:07

Nva_ts250 hat geschrieben:Handelt es sich hier um einen mattverchromten Halter?

Sieht zumindest ähnlich aus wie oben


Kein gutes Foto, aber sieht so aus.

Und sorry noch mal für den link :versteck: , auch wenn's kein Link zu EBAY sondern zu einem Händler war . War mir nur nicht sicher ob es erlaubt ist ungefragt nen Foto von einer Händler Seite einzustellen

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Fischcop » 20. Mai 2018 07:44

Moin Gemeinde,
ich habe vor Zeiten diesen schönen orginalbelackten Kotflügel erworben.
Kann jemand Angaben zu dem Zeichen machen wat sich vorne befindet?!

Herzlichen Dank
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon derJörn » 4. Juni 2018 18:49

Hallo freunde,

Mir is bei meiner ts/1A letztens die kette gerissen, nun is dummerweise das olle ding wech und ich weiß nicht genau wieviele kettenglieder die kette haben muß, kann mir da bitte einer helfen!!!!
Und welche kette lohnt sich zu kaufen???(bitte die genaue Bezeichnung ^^ )

Mit zweitaktenden Grüßen
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 14. Juli 2018 10:02

Hallo zusammen,
American Paul ist gerade auf der Nutz- und Militärfahrzeugtreffen am Flughafen Cottbus.

Dort hat er einen interessanten Umbau einer ETZ 250 auf ein Quad entdeckt:

IMG-20180714-WA0001.jpg


IMG-20180714-WA0002.jpg


IMG-20180714-WA0003.jpg


IMG-20180714-WA0010.jpg


IMG-20180714-WA0011.jpg


IMG-20180714-WA0014.jpg


Handwerklich gar nicht schlecht umgesetzt :-)

Freundliche Grüße,
/Christian
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon lonecomander » 14. Juli 2018 19:30

Die Quad-MZ kenne ich!Ist in Großenhain beheimatet!MfG

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Sven Witzel » 27. Oktober 2018 17:56

Grüner Neuzugang
IMG_2400.JPG


Weiß jemand wo für die beiden Ledertaschen gedacht sind ?
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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MRS76 » 27. Oktober 2018 18:11

So ne ES is schon was feines.
Aber die Blinker....Autsch....

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Sven Witzel » 27. Oktober 2018 18:16

MRS76 hat geschrieben:Aber die Blinker....Autsch....


Die sind nicht mehr lange da :wink:
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Dirch1983 » 17. Januar 2019 23:43

Sven Witzel hat geschrieben:Grüner Neuzugang
IMG_2400.JPG


Weiß jemand wo für die beiden Ledertaschen gedacht sind ?
IMG_2406.JPG



Die rechte Ledertasche ist meiner Meinung nach für den "Regulierstab". Wenn die nicht brauchst, ich würde die nehmen :D

Grüße

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 21. Februar 2019 17:05

Hallo,

war der Schlauch bei der Getriebeentlüftung ein normaler Benzinschlauch, oder was war da korrekt dran ?
LG

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 21. Februar 2019 22:25

Hallo,
haben die NVA Ausführungen als in der Rahmennummer als erstes ein A eingeschlagen?
Mir wurde eine TS 250/1 NVA angeboten ohne Typenschild, aber alles weitere im authentischen Originalzustand.
Die Rahmennummer beginnt mit einer 8, das deudet zumindest im zivilen Bereich auf einen Austauschrahmen hin.

Grüße
Christian

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Paule56 » 22. Februar 2019 01:14

Bei der TS weiss ich es nicht, die ETZ haben das A als Typ geschlagen.
Da lautet der Typ "ETZ 250/A" auf dem Schild.
Gruß
Wolfgang

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon flotter 3er » 22. Februar 2019 09:39

Paule56 hat geschrieben:Bei der TS weiss ich es nicht, die ETZ haben das A als Typ geschlagen.
Da lautet der Typ "ETZ 250/A" auf dem Schild.



Auf dem Schild war es bei der TS auch schon /A. Am Rahmen weiß ich nicht, ich schaue mal nach....
Gruß Frank


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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 22. Februar 2019 14:16

Danke das wäre interessant.

Grüße
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon es150fahrer » 11. März 2019 22:52

Hallo,
ich habe es sein lassen mit der NVA TS, die ist doch ziemlich stark heruntergekommen und hat außerdem einen Zivilmotor drin.

Grüße
Christian

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon dampfmaschine89 » 12. März 2019 07:53

Hi Leute, ich habe mir nun auch eine NVA Es 250/2A zugelegt.
Ich werde die Technik im kommenden Winter überholen.
Daher bleibt der Sommer zum Sammeln von Ersatzteilen ;-)
Blinker kommen natürlich wieder ab, passende alte gebrauchte Embleme für die Lampenmaske habe ich in Ottendorf bekommen um die Löcher verdecken zu können :oops:
Motor ist fest, stört mich aber nicht weiter, da sowieso immer alles neu kommt....
Geschirmte Zündspule und Limaentlüftung, Tacho mit Ganganzeige sind original verbaut. Kofferhalterung ist dran, Koffer und Gummi NMA für hinten habe ich in weiser Vorraussicht vor Jahren auf Lager gelegt :biggrin:
Lange Rede garkein Sinn, man findet im Netz sehr unterschiedliche Angaben und Bilder zu "original" NVA Trophys... Daher die Fragen an die Profies:
1. Hatten die Trophys ab Werk einen Kanisterträger? Oder sind die durch Umbauten und Eigenbauten ran gekommen?
2. Gehört vorn die große Gummi NMA oder die aus Stahlblech ran und wie wird die aus Stahlblech mit dem Kunststoffring vorn verbaut? Bilder und ggf notwendige Änderungsarbeiten wären super.
3. Lenker bekommt natürlich wieder originale Amaturen, die von der ETZ kommen ab und werden durch MILA mit langen Hebeln ersetzt (Auch schon in Ottendorf bekommen ;D ), gehört sonst noch etwas an den Lenker? Hatten die Maschinen einen Regulierstab auf dem Lenker wie die ETZ Modelle? Oder war der wo anders untergebracht? Welche Schalter kommen an die Amaturen? Kunststoffkappen?
Links Abblend und Fernlicht? Und was kommt rechts? Matt Verchromte Blindkappe der ETS?
4. Tankdeckel wie er ist in silber? Grün lackiert kenne ich nur die IFA Deckel der TS? Oder gab es auch frühere Tankdeckel für die Trophy in grün?
5. Brief habe ich dazu, jedoch fehlt das Innenleben. Habe also nur die Äußeren beiden Seiten wo die Rahmennummer steht und der letzte Halter. Die Zwischenseiten wo Leistungsdaten usw drin stehen fehlen mir. Wenn da jemand eine Kopie davon hat, würde es meinem Tüv-Mann sicher das Leben erleichtern
6. Wenn sonst noch etwas auffällt was ich vergessen habe, würde ich mich auch über Anregungen freuen.
Danke im Voraus für eure Hilfe und Bemühungen
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 13. März 2019 06:53

Hallo dampfmaschine89 , hab Dir ne PN dazu geschickt

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Gummi » 13. März 2019 08:51

da tu ich mal meine kleene grüne auch bei...
Nachwuchs sozusagen...
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon dampfmaschine89 » 14. März 2019 08:22

@MatthiasF
Sowas tolles und nettes habe ich lange nicht erlebt! Habe mich riesig gefreut für die Flut an Informationen und Danke dir wie Verrückt!
Ein wirklich ganz feiner Zug von dir!

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Atzekupalek » 14. März 2019 10:21

dampfmaschine89 hat geschrieben:@MatthiasF
Sowas tolles und nettes habe ich lange nicht erlebt! Habe mich riesig gefreut für die Flut an Informationen und Danke dir wie Verrückt!
Ein wirklich ganz feiner Zug von dir!


Wäre toll, wenn ihr uns an den Infos teilhaben lasst!

Dankschön :)

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 14. März 2019 13:59

Atzekupalek hat geschrieben:
dampfmaschine89 hat geschrieben:@MatthiasF
Sowas tolles und nettes habe ich lange nicht erlebt! Habe mich riesig gefreut für die Flut an Informationen und Danke dir wie Verrückt!
Ein wirklich ganz feiner Zug von dir!


Wäre toll, wenn ihr uns an den Infos teilhaben lasst!

Dankschön :)


Hab ihm alte, originale schwarz/weiß Fotos aus DDR/NVA-Zeiten geschickt wo diese Moppeds drauf waren. Hab die für mich gesammelt weil ich auch ne NVA-ES in Teilen liegen hab die ich mal aufbauen will.
Da ich aber nicht die Rechte dran hab darf ich die hier aber natürlich nicht offen einstellen.
Daher hab ich die ihm als PN geschickt.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Sven Witzel » 14. März 2019 15:07

Sind denn die offenen Fragen alle geklärt?
Hinsichtlich des Regulierstabs habe ich bei meiner so einen Lederköcher, siehe weiter oben.

Die NMA würde mich auch interessieren. Die 74er kam ja eigentlich erst später auf den Markt.
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 14. März 2019 15:45

Sven Witzel hat geschrieben:Die NMA würde mich auch interessieren. Die 74er kam ja eigentlich erst später auf den Markt.


Anfang der Woche wurde eine bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Ich hatte gleich nachgefragt, was er sich für einen Preis vorstellt, da war sie schon für 100 Eure verkauft :-(

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon bausenbeck » 14. März 2019 16:47

@Dampfmaschine89:

könntest Du bitte mal die andere Seite - Schokoladenseite - fotographieren !!


Danke !!

Gruß

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Sven250A » 25. März 2019 11:32

Hallo Grünkübelfreunde,

ich hatte in einem anderen Beitrag bereits ein Fahrzeug eines Bastelhamsters vorgestellt, hier kommt Nummer 2.
Das Gesamtwerk heißt Volkspolizei trifft NVA.
Ich habe mir natürlich schon eine Meinung gebildet, benötige aber noch mehr Fachkunde hier aus dem Forum.
Ich möchte euch bitten, alle nicht originalen Teile und Lackierungen zu benennen.

Bitte das Fahrzeug nicht ganz so derb beleidigen, schließlich kann die MZ nichts für ihren Meister. (Bastelhamster)
Ich denke ernsthaft über einen Kauf nach, da mir die Basis gut genug erscheint für einen Rückbau.
Laut Brief Erstzulassung 1960. Angeblich Volkspolizei. :wink: (Gasmaske, Spaten ...... das volle Programm) :wink:

Also nochmal die Fragen:
    Welchem Einsatzzweck diente das Fahrzeug vor der Verschönerung? :wink:
    Welche Anbauten sind nicht Original?
    Welche Farbgebungen sind nicht Original?

Ich würde mich über viele Antworten gerade zu den technischen Details freuen.
Mehr Bilder habe ich leider nicht und der KFZ-Brief liegt mir nicht vor.
Der silberne Streifen, welcher das Grün vom Weiß der Lackierung abtrennt, ist ein dünnes Klebeband.

Feuer frei.

Gruß, Sven aus Z.
3059030591305923058830587
Zuletzt geändert von Sven250A am 25. März 2019 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon smokiebrandy » 25. März 2019 12:11

Lenker, Spiegel ,Blinker...?Feuerlöscher...GT -Hoheitsabzeichen gab es vermutlich gerade nur paarweise...?
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZMacha » 2. April 2019 13:47

Hallo @Gummi, das ist aber ne Eigencreation oder? Farbe ist bestimmt nicht original.
Im Bezirk Karl-Marx-Stadt wurden bei der GST in den Anfang 1970ziger Jahren MZ TS 125/150 in den normalen Serienfarben gefahren.
Hast du den original Brief, wo das steht, dass die grün war?

Für mich erscheint das nicht wirklich authentisch. Das Grün wirkt auch etwas zu saftig.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon FI-ES250 » 2. April 2019 15:23

smokiebrandy hat geschrieben:... ...GT -Hoheitsabzeichen gab es vermutlich gerade nur paarweise...?

JA ! --> und zwar hier hat "Bastel" zugeschlagen
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
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und immer schön vorsichtig fahren
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Sven250A » 7. April 2019 09:26

Hallo,
vielen Dank an alle Mitglieder die zur Klärung etwas beigetragen haben.
Ich glaube das Grundmaterial des Fahrzeugs ist durchaus gut, jedoch würden die Rückbaukosten (Lackierung, usw.),
beim derzeitig aufgerufenen Kaufpreis von 4000€, den Rahmen sprengen.
Also werde ich das Fahrzeug wohl eher einem Fan, welchem die Originalität egal ist, überlassen.
Ich denke nochmal darüber nach.

Gruß, Sven

Gruß, Sven H.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 23. April 2019 13:11

Hat jemand ein Bild von einer TS A mit dem Etz A Auspuff?

Meiner fängt an zu reißen, und habe bisher nur die Möglichkeit den der ETZ zu bekommen..

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 23. April 2019 14:39

MZElch hat geschrieben:Hat jemand ein Bild von einer TS A mit dem Etz A Auspuff?

Meiner fängt an zu reißen, und habe bisher nur die Möglichkeit den der ETZ zu bekommen..


Hallo MZElch,
Du könntest Deine Auspuff bei Peppmöller mit einer Edelstahlhülle neu verkleiden lassen, ich hatte es so vor 2 Jahren gemacht.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MatthiasF » 24. April 2019 08:20

Es gibt hier einen "Fred" mit einem Foto dazu: viewtopic.php?f=11&t=77671#p1531646

Ansonsten mal bei google unter Bilder suchen. Da gibt es auch welche mit ETZ Auspuff zu sehen.
Also möglich ist es einen anzubringen. Kann allerdings sein dass Du dann die kürzere Haltestrebe von der ETZ brauchst.

-- Hinzugefügt: 24. April 2019 10:25 --

Hallo in die Runde- habe mal eine Frage zu der NVA TS 250 4-Gang.
Ist bei diesen Maschinen Zündspule und -kabel auch schon abgeschirmt wie bei der TS250/1?
Und wo wird die Zündspule befestigt? Auf Bildern sehe ich sie manchmal oben waagerecht am Rahmen oder schräg am Seitendeckel :nixweiss: .
Leider finde ich keine Original Fotos aus NVA- Zeiten dazu und auf neueren Bildern ist eben unterschiedlich.
Vielen Dank schon mal vorab :D

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 6. September 2019 08:26

Habe an mehren A-Modellen die bunten entstörten Kabel gesehen.
Warum gibts dazu mehrere Längen?

Sind die so selten, oder warum werden die so hoch im Internet gehandelt?

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 25. Oktober 2019 09:00

MZElch hat geschrieben:Habe an mehren A-Modellen die bunten entstörten Kabel gesehen.
Warum gibts dazu mehrere Längen?

Sind die so selten, oder warum werden die so hoch im Internet gehandelt?


Kann mir dazu ein Netter User mal die Länge vermessen, die original vorgesehen war..

habe hier 3 verschieden Lange liegen...

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon matthias1 » 20. November 2019 19:03

Vorwg: ist nicht meine, ich soll sie nur auf die Straße bringen.

Es gibt sie immernoch, die Scheunenfunde.
Batterie rein und die Elektrik funktioniert bis auf die Hupe.
Der Geruch vom 30 Jahre abgelagerten DDR Sprit ist immerwieder ein Genuss.
Der Rest siehe Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon UlliD » 20. November 2019 19:14

Ist doch alles im "grünen" Bereich, nix ungewöhnliches :lach: :lach: :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon Lausi » 20. November 2019 19:49

matthias1 hat geschrieben:Vorwg: ist nicht meine, ich soll sie nur auf die Straße bringen.

Es gibt sie immernoch, die Scheunenfunde.
Batterie rein und die Elektrik funktioniert bis auf die Hupe.
Der Geruch vom 30 Jahre abgelagerten DDR Sprit ist immerwieder ein Genuss.
Der Rest siehe Fotos.



Hallo Matthias,
ja, so einen Scheunenfund hatte ich vor knapp 2 Jahren auch gemacht, war auch eine TS 250/1 A. Diese ist aber dann doch in andere Hände gegangen, da ich ansonsten erheblichen Ärger mit meiner Frau bekommen hätte :-(

Viel Spaß beim Schrauben,
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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon matthias1 » 20. November 2019 20:51

Mit ein bisschen Glück ist es nur der Vergaser.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon MZElch » 21. November 2019 10:04

Finde die sieht richtig gut aus..

Leider keine Entlüftung und Klemmschellen für den Regulierstab..


Ärger mit der Frau ist für mich kein Grund auf eine A zu verzichten ?

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon matthias1 » 21. November 2019 16:54

Verbaut ist ein N2-5. Läuft der auch ordentlich an der TS?
Die Elecktrick ist lustig, mal 6V mal 12V Glühobst drin und funktioniert.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon matthias1 » 26. November 2019 19:14

Heut ist die Batterie gekommen und da hab ich das Mopped gleich mal angeworfen.
Sehr zähe Gasannahme und im Auspuff ein Nebelwerfer montiert.
Gabs das als aktives Tarnelement?
Vergaser noch mal raus und alles kontrolliert. Die LLD sah etwas groß aus und da hab ich die Düsenlehre rausgekramt.
Die 45er LLD ist eine 165er.
Das war ein Scherz mit 30 jahriger Pointe.
Mit 35er LLD läufts.

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Re: NVA und Grünkübelfred

Beitragvon EmmasPapa » 27. November 2019 10:01

matthias1 hat geschrieben:Verbaut ist ein N2-5. Läuft der auch ordentlich an der TS?
....


Der 30N2-5 hat eine Nadeldüse mit Querbohrung, der 30N2-4 ist ohne Querbohrung. Ob das was ausmacht :nixweiss: .

Ansonsten benötigt die TS dann mindestens eine 135er HD, besser mit einer 140er anfangen und probieren. 135er war bei meiner TS zu klein.
Grüße

Frank

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