Hallo,
Wie ich schon gemeldet habe ist mein Pulsgeber von der Sirene Kaput. brauche irgendwelche Sputnik Transistor.......Die finde ich vielleicht noch.( Fahr sowieso schnell richtung Sachsen , Freunde von mir stehen unter Wasser.)
Ich habe mir ein kleines Baupaket geholt von 14 Euro . Ein pause Puls relais ,der Velleman MK 188. Leiterplatte ist fast so gross wie das Original . Leiterplatte etwa 1 cm kürzer gemacht , und zwei löcher 3mm extra gebohrt. Und anschlussblöckchen verzichtet. und ecken aberundet , extra loch 3 im Gehäuse gebohrt.
Neue leiterplatte habe ich auf eine plastik plätchen geschraubt , mit exact der grösse vom ales exemplar . (blau auf die Bilder). Alles zusammen geschraubt und es funktioniet perfekt.
4 drahte . Blau und Rot fur die 12 volt zur Schaltung. Zwei mal Schwarz ,P kontakt und N.O. Kontakt , fur schalten von der minus vom Gerät (Sirene) P Kontakt hat aber auch noch ein N.C. Kontakt. Kann also auch fur die Blaulichten wirken........ , oder fur's bitte folgen Schild.
Und 4 drahten hätten auch 3 sein Können . P kontakt liegt an minus , und minus schaltun auch. Bei mir sind es aber 4 . Mann Schaltet hier also der Minus!!!! Versuch nicht der Plus zu schalten , dann geht er Kaputt (bei mir war das so ) Belastbarkeit ist 16 A. muss reichen...... Ich habe 5 sekunden Puls und 2 sekunden pause eingestelt.
Vorsicht bohren der 2 extra Löcher 3 (nicht durch die Leitbahnen bohren ) . Und ich habe dort Nylon M3 schrauben genommen um jedes Risiko Masse Kontakt aus zu schliessen.
Viele kleine gummi O Ringe gebraucht .
Versuche soviel wie Möglich Bilder hoch zu lader .Frage ruhig , vielleicht bin ich nich deutlich genug , oder kein hoch deutsch einfach Fragen !
Grusse aus Holland, Adri.