Kantenschutz VoPo Verkleidung

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Kantenschutz VoPo Verkleidung

Beitragvon Thomas » 24. März 2006 18:56

Ich suche einen tauglichen Kantenschutz für die Kanten der VoPo Verkleidung, weil dies vom TÜV moniert wurde. Scharfkantig --> Verletzungsgefahr (komisch, dass sich zu DDR Zeiten nie ein Vopo daran verletzt hat...)

Der Kantenschutz, den man so beim Hein, Louis etc. kriegt taugt vielleicht für Windschilde, ist aber für die VoPo-Verkleidung ungeeignet (viel zu dünn, hält nicht). Da brauchts schon was dickeres und robustes, was nicht beim ersten bißchen Fahtwind fliegen geht.
Weiß jemand, wo man sowas kriegt? Bei Stahlgruber habe ich schon gefragt --> Fehlanzeige.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon alexander » 24. März 2006 18:59

Keder heissen die Dinger.
Hilfreicher kann ich auch nicht sein.
evtl. mal GABOR oder GUESI anfragen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Thomas » 24. März 2006 20:11

alexander hat geschrieben:Keder heissen die Dinger.


Das war das Wort, nach dem ich gesucht habe. Mit dieser Info kann ich mich gezielter auf die Suche machen. Sollte doch eigentlich in Gummi-Fachgeschäften (falls es sowas gibt), zu bekommen sein.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Ekki » 24. März 2006 21:26

Hallo Thomas,
das gleiche Problem hatte ich auch. Das Kantenband kriegst Du bei einem Karosseriebauer oder einem Händler für den selbigen. Die haben genau die richtige Stärke und sind superstabil (wie früher). Solltest Du Schwierigkeiten haben einen Händler zu finden, könnte ich evtl. noch mal was besorgen und Dir zuschicken.

Gruss
Ekkehard

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon Ekki » 25. März 2006 18:28

Ich hoffe Du klannst den Kantenschutz erkennen.

Ekki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon Thomas » 9. April 2006 16:46

Nach einigem Suchen habe ich jetzt einen Laden entdeckt, wo man Keder und auch andere nützliche Sachen erwerben kann:
Fa. Staufenbiel, Berlin
Dort gibt es den zur Vopo-Verkleidung passenden Keder sogar in weiß.
Auch erhält man dort Tankdeckeldichtungen, Inbusschraubenkappen und Anderes. Lieferung erfolgte recht schnell.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Andreas » 15. April 2006 21:52

Thomas hat geschrieben:Fa. Staufenbiel, Berlin


Feine Sache(n)!
Hab´s in die Linkliste eingefügt!

Chromkeder haben die allerdings auch nicht in der von mir benötigten Größe.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste