MZ GE Motoren

Verfasst:
20. April 2007 09:10
von Micky
Was ist an den GE Motoren anders als an den normalen MZ Motoren?
Auspuff, manchmal der Vergaser, ist klar. Ich meine wie wurde es realisiert das diese Motoren, je nach Modell, 30 Ps und mehr hatten.
Micky

Verfasst:
20. April 2007 09:32
von Ex User Hermann
Steuerzeiten, Kanäle, Verdichtung, Vergaser, je nach Modell auch Membraneinlaß, angepaßte Auspuffanlagen.
KLICK

Verfasst:
20. April 2007 09:37
von Micky
Hermann hat geschrieben:Steuerzeiten, Kanäle, Verdichtung, Vergaser, je nach Modell auch Membraneinlaß, angepaßte Auspuffanlagen.
KLICK
Die Seite kenne ich auch.
Ich dachte da ja eher an konkrete Zahlen. Also wo was genau geändert worden ist.
Micky

Verfasst:
20. April 2007 09:39
von Ex User Hermann
Das wissen nur die "Macher"

Verfasst:
20. April 2007 12:16
von gerry
Der Text ist richtig geil.......

na ja ich bin halt ein Wessi

Verfasst:
20. April 2007 12:43
von Thomas Becker
Hier entsteht gerade eine Replika
Gruss Thomas
www.thomas53.de.vu


Verfasst:
20. April 2007 13:18
von Ex User Hermann
gerry hat geschrieben:Der Text ist richtig geil.......

na ja ich bin halt ein Wessi
Welchen meinst Du? Soll man für ein "Nein" oder "Nö" einen Roman schreiben?


Verfasst:
20. April 2007 13:25
von Joachim
21 kW bei 7500 U/min
haben will in meiner Emme


Verfasst:
17. Dezember 2007 18:51
von 2taktboxer
Hallo Thomas,
hast du die rippen an deinem zylinderkopf verringert?
in england machen die das auch so glaub ich.
der auspuff erinnert mich stark an honda...
Hast du den Motor berechnet???
Zu der Zylinderabwicklung im pdf wollte ich noch sagen dass die einlassteuerzeit mindestens 156° muss und besser 160° betragen sollte, der ersteller hat ja selbst geschrieben das sie durch den kolben geändert wurde.
mfG Matti