Hallo zusammen,
ich hab noch mal ne Frage an die Experten. Hatte die ES 250/2A schon die abgeschirmte Zündanlage, wie sie an der TS oder ETZ verbaut ist? Wenn ja, wie war sie verbaut?
Ich habe das Loch im Motorgehäuse, durch das das Kabel für Klemme 1 der Zündspule außerhalb des Motorkabelbaums durch ein Stahlgewebeschlauch verlegt wird. Allerdings bekomme ich die Zündspule mit der Kappe und dem Entstörkondensator einfach nicht montiert.
Wenn die Zündspule gegen die Fahrtrichtung montiert wird, stößt die Kappe gegen den Regler und die dicke Zündkabel-Hülle bekommt man auch nicht montiert.
Wenn ich sie in Fahrtrichtung montiere, passt der Seitendeckel nicht mehr. Außerdem spricht hier dagegen, dass in der Rep.anleitung steht, man soll das Zündkabel zum Kerzenstecker nicht kürzen.
Vielleicht weiß ja hier jemand, ob der Kram überhaupt montiert werden muss und wenn ja, wie es angebaut wird. Perfekt wäre natürlich wie immer ein Foto.
PS: Zur Zeit ist die Zündspule gegen die Fahrtrichtung ohne Kappe montiert. Der Stahlgewebeschlauch vom Motor zur Zündspule und die Ummantelung für das Zündkabel sind nur Attrappe und Zündspulenseitig nicht montiert.