Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Thale hat geschrieben:
Die aufgebohrten 250'er direkt von MZ müssten dann aber auch zu den "Homologierten" gehören oder war das "Freie Technik". Gibt es zu den Fahrzeuganforderungen eine ADMV - Beschreibung zu den Bedingungen?
jzberlin hat geschrieben:
Die Aufgebohrten waren Freie Technik, die Werke haben sowas ja nicht hergestellt und konnten das somit auch nicht Homologierten lassen.
Thale hat geschrieben:Wiedereinmal was aus der Bücherkiste: "Das große MZ Buch" schreibt, das 1978/79 parallel zu den Werksenduros "im Westen die TS 250/G 6 mit Sechsganggetriebe und ordentlichen 35 PS käuflich erworben werden" konnte. Da wäre ja vor der Kleinserienzeit der GE. Gab es das Modell wirklich? Auf dem Foto im Buch sieht es eher wie eine GT mit Kicker nach vorne aus.
Das Buch hat übrigens zwei recht großen Kapitel über Werksenduro und Kleinserie sowie Siege und Sieger im Gelände.
Klaus P. hat geschrieben:mMn ist auf Schloß Wildeck das Wichtigste.
Gruß Klaus
Matthias-Aw hat geschrieben:Ps kann noch jemand etwas zu diesem Rücklicht sagen?
PKets_g hat geschrieben:ge nicht, ets/g. die obere gabelbrücke wurde abgeschliffen.
Matthias-Aw hat geschrieben:Achso, da war der Tacho wohl im Weg...
So sah das Teil mal im Ganzen aus. Für ne GE oder ETS/G reichte leider mein Geld nicht
Thale hat geschrieben:Das Teil ist aber exotischer als eine GE!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste