GE und GT Geländesport Modelle

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Fit » 9. April 2016 19:44

Das ROT ist ja grell! :shock: Wie heißt das? (Falls ICH mal auf dumme Ideen komme :mrgreen: )

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 9. April 2016 21:26

keine Ahnung..... habe ich anmischen lassen nach dem Original Lack bevor ich ihn abgeschmirgelt habe. Der Fotoaparath verfälscht da auch etwas es sieht genauso aus wie die Nr 001 aus dem Museum.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 10. April 2016 07:24

Geil, dat wird!!

Bitte weiter hier berichten, ich bin nich bei FB.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 15. April 2016 17:34

Nun wollte ich mein schönes selbst gebaute Luftfilterelement (war beim Kauf so) durch etwas originaleres ersetzen und habe mir extra einen passenden GE Luftfiler besorgt, aber so einfach ist das natürlich mal wieder nicht.

So sieht die Lösung zur Zeit aus:

26736

Das ist das Luftfilterelement:

26735

Und hier der Anschluß im Luftfilterkasten:

26734

Irgendwie fehlt da für den richtigen Schaumstoffilter das Netzt und ein Haltebügel oder so etwas. Wie muss das original Aussehen bzw. wie habt ihr das gelöst?

Nächste Frage: Ist das Normal das man die Kettenschläuche vorne kaum Abziehen kann. Im Moment sieht es ganz so aus, als müsste ich zum Kettenschlauchwechseln den Motor lösen ....

Der Schwingenbolzen ist auch sein Geld wert. Passt da ein Serienteil oder muss ich für eventuellen Ersatz zum Schlosser meines Vertrauens?

26733

Gruss - Thale
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon zimithomas » 15. April 2016 18:13

Der Luftkasten is selbstgebaut. Orginal wird der Filter gegen eine Runde Platte gedrückt wo er genau reinpasst ein Bügel drückt dagegen und ein gummiband hält das ganze. Ich mach mal ein Foto vom innenleben.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 16. April 2016 08:47

Bzgl. der Kettenschläuche am Motor baue ich ihn auch immer lieber aus, man wird es zwar auch anders hinbekommen aber mir sind sie zu teuer um dabei was zu zerstören dann lieber mit ruhe und fertig :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ChristianHeinze88 » 20. April 2016 20:06

Sehe ich das richtig oder sind das echt nur Watte röhren als Luftfilter? Naja das MZ Team War ja schon immer dafür bekannt so einfach und vor allem simpel wie möglich zu bauen :lol: :mrgreen: . Wenn das nicht original sein sein sollte wäre ich vorsichtig bei Fahrten, weil ja so das Luft/Benzin Gemisch ja gar nicht mehr stimmt. Nicht das du zu mager läufst :schlaumeier: :hallo: :grinsevil:
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 26. April 2016 19:58

Puzzelspiel :)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. April 2016 20:14

hier noch ein Foto aus den tiefen des Luftfilterkasten über das ich gerade gestolpert bin wurde ja weiter oben nach gefragt
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 1. Mai 2016 16:37

Ich war lange nicht hier... das was du zeigst Niels, ist wirklich top.
Das handmade Hebelchen,... bringt es echt mehr Weg oder ein höheres Heck? Schön das alles zu sehen.
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 1. Mai 2016 20:09

da gehe ich mal von aus, was mir beim Anblick dieser Umlenkung -Made in Hohndorf- auch so in den Kopf schießt, sie wird wohl um einiges leichter sein :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 3. Mai 2016 20:53

NielsJ hat geschrieben:hier noch ein Foto aus den tiefen des Luftfilterkasten über das ich gerade gestolpert bin wurde ja weiter oben nach gefragt


Aha - mit Luftfilterkäfig. Das wird wahrscheinlich auch eine von den vor 79'er Maicos sein. Hast du zufällig noch ein Bild direkt rein in den Kasten, um zu sehen wie der Haken zum einspannen des Luftfilterkäfigs befestigt ist?

Gruß - Thale
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 3. Mai 2016 22:14

das federblech ist von unten eingeschoben (sieht aus wie ein batteriespannband mit einem querstift) und die öse oben hat am ende ein gewinde wo aussen eine mutter drauf sitzt.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 12. Mai 2016 22:04

Richtfest :)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 1. Juni 2016 12:39

nächster Halt Stoßdämpfer, hier ein paar Fotos zum besseren Verständnis wie die MZ Umlenkung funktioniert.


Foto 1-6 ausgefedert

Gruß Niels

-- Hinzugefügt: 1. Juni 2016 14:05 --

Foto 7-13 eingefedert
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 1. Juni 2016 16:36

Schon ne feine Sache, die sich die Ingenieure da haben einfallen lassen. Die Konstruktion ist aus heutiger Sicht zwischen klassischer Umlenkung mit Zentralfederbein (wobei die ganze Umlenkhebelei eher unter der Schwinge zu finden ist) und der direkten Anlenkung von oben (PDS bei KTM) angesiedelt.

Und für jute Fahrwerke waren/sind die GEs ja bekannt, vllt. fast schon zu weich für Endurowettbewerbe der Neuzeit :wink:

Weiterhin Viel Spaß beim Schrauben und irgendwann fahren!!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 11. Juni 2016 09:50

Hallo Forum,

heute die MZ Geländesportgabel im Detail :)

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 11. Juni 2016 12:53

Interessant, das vorletzte Bild der oberen Verschlußschraube macht diese sehr klein :wink: 2 Dichtringe pro Gleitrohr, not bad!

Die Reparaturanleitung von R. Fritzsche hast du? Zu den unteren Verschlußschrauben findet sich dort folgender Hinweis: "Bei der Montage im Werk wurden die Stützrohre an die Auflagefläche der der unteren Verschlßschrauben mittels eines von oben durch die Gleitrohre eingeführten Fräsers angepasst. So wurde gewährleistet, dass die Stützrohre parallel zu den Gleitrohren stehen....Da dieses Verfahren aufwendig ist, sind je nach Zustand der unteren Verschlußschrauben diese wieder zu verwenden."

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 11. Juni 2016 20:43

darum nummerie ich auch immer alles durch :)
Bei mir reichte auch nicht einfach die passende Verschlussschraube mit dem Dämpfer zu verschrauben ich musste sie vorher noch durch verdrehen einstellen und dann zur Kontrolle wieder in die Gabel einsetzen und diesen Vorgang mehrfach wiederholen bevor dann jede Gabel im innern parell war.
Hat aber alles perfekt geklapt und jetzt dämpft sie wieder 1 A.
Ob dann aber das von mir verwendete Öl/Viskosität passt werde ich erst am Ende der Restaurierung feststellen.
Jetzt würde ich gerne das Innenleben einer GT Gabel sehen wo ja angeblich die Dämpfer auf der einen Seite Druckstuffendämpfung und auf der anderen Seite die Zugstuffendämpfung übernehmen. Hat evtl. jemand Fotomaterial von diesem Innenleben?
Schaut doch bitte mal in eure PC Archive, ich habe leider nur diese Fotos dieser raren GT Gabeln.
Ich habe mir mal erzählen lassen das sie bei MZ einmal im Jahr die Gabelproduktion gestoppt haben und dann die Geländegabeln für eine kleine Stückzahl produziert haben und dann wieder auf die Serienproduktion umgestiegen sind. Ein andere berichtet mir mal das es auch zwei verschiedene Durchmesser gegeben haben soll. Weiß auch hier evtl. jemand was genaueres ?

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 16. Juni 2016 21:21

Sehr schön das alles zu sehen.
Nochmal zum Rahmen und Zusammenbau: Hab den Eindruck, mein Rahmen ist an den Unterzuegen länger wie üblich.
Kann evtl. jemand meine Messungen nachvollziehen und die Werte überprüfen? Danke vielmals!

-- Hinzugefügt: 16. Juni 2016 22:22 --

.
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 17. Juni 2016 08:37

Du könntest am 25.6. beim Classic Enduro in Zschopau selbst bei einer der vielen GE's und GT's nachmessen :wink: Weiter gutes Gelingen!

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 17. Juni 2016 14:57

Den Termin kenn ich, schaut allerdings aus als klappt es bei mir da nicht.
(So ein Originalmotorrad gehört eigentlich mal in einen 3D-Scanner, dann könnte ich mir das Meisterteil direkt aus der cloud laden...;-))
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 17. Juni 2016 19:51

Garage73 hat geschrieben:Sehr schön das alles zu sehen.
Nochmal zum Rahmen und Zusammenbau: Hab den Eindruck, mein Rahmen ist an den Unterzuegen länger wie üblich.
Kann evtl. jemand meine Messungen nachvollziehen und die Werte überprüfen? Danke vielmals!

-- Hinzugefügt: 16. Juni 2016 22:22 --

.


Mach doch mal ein Foto welches mehr die Dimensionen zeigt, also kpl. Rahmen mit Motor

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 17. Juni 2016 22:18

Der Abstand von der Schwingenachse zur Ritzelwelle (Mitte - Mitte) beträgt 115mm. Die Position im hinteren Teil sollte also i.O. sein.
(Messwerte zum Vergleich willkommen)

-- Hinzugefügt: 17. Juni 2016 23:26 --

Bild mit Steuerkopfrohr:
Der Rahmen steht auf dem Tisch, wie oben. Der Faden (Lot) dient zum Einmessen des Lenkwinkels aus d. Vertikalen (FotoApp). Sollte der Unterzug auch beim fertigen Aufbau diese Stellung bekommen, passt der Winkel mit 31 Grad. Andererseits (Unterzüge stehen später waagerecht) wäre er zu flach.
Auf meinen gemachten Fotos stehen die Motorräder allerdings meist eingelenkt, aufgebockt oder in der Perspektive verschoben da, somit keine Aussage möglich.
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 18. Juni 2016 10:10

Hallo Rene,

ich sehe da jetzt so nichts ungewöhliches.
Diese Nachbau-/Replikarahmen (im Foto natürlich ein anderes Modell) sind doch auf ner Form gebaut worden die wahrscheinlich die alte von MZ ist.
Ich glaube da wird schon alles passen, bis auf ein paar kleinere Abweichungen (Motoraufhängung/hintere Fusrastenstrebe) sind die doch gleich.

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 18. Juni 2016 23:21

(siehe .pdf)
rot = H / lila = V Die Geometrien sind am unteren Rohr ausgerichtet.
Zuletzt geändert von Garage73 am 28. Januar 2018 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 19. Juni 2016 09:06

jetzt verstehe ich, du gehst davon aus das der Lenkkopfwinkel nicht passt?
Ok ich mache von meiner ein Foto dann kannst du nochmal rechnen :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 19. Juni 2016 11:17

Also ich möchte das nicht behaupten, aber irgendwie ist da was auffällig. Aufmerksam geworden bin ich durch den Motoreinbau, da eben da vorne rel. viel Abstand ist. Das lass ich mir auch nicht ausreden.
Die GE Fahrwerke die ich so gesehen habe, schmiegen den Unterzug alle enger um das Motorgehäuse, die Unterzüge stehen in Fahrstellung annähernd horizontal.
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 19. Juni 2016 11:33

na dann miss mal,
angeblich soll der Steuerwinkel bei 31 Grad sein, ich bezweifle aber ob man an Hand von Fotos überhaupt genau messen kann, mal schauen was du für meinen ausrechnest :)

Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 19. Juni 2016 12:30

Auf die Schnelle am Handy, hab zuerst unten eingepasst und beschnitten, dann gedreht.

Sicher hast du Recht, das sind keine gescheiten Messungen, wenn es um Absolutwerte geht - aber eine Differenz von ca. 10 Grad kann man nicht einfach weg diskutieren.

Dein Fahrgestell sollte passen. :-)
Und überhaupt, deine Baustelle gefällt mir sehr gut - und auch die Tatsache daß du vieles hier so schön zur Verfügung stellst. DANKE!

(Ach ja, man kann so ein Foto auch in einem CAD System hochladen, skalieren und Messen u.v.m. ;-))
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 19. Juni 2016 13:36

Huch dann bin ja beruhigt :)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 19. Juni 2016 17:00

Meine Steckachse vom Hinterrad besteht nur aus einem Bolzen, bei dem auf beiden Seiten die Gewinde "vergnaddelt" sind. Ich würde das gerne neu machen und eine richtige Steckachse mit einseitigem Schraubenkopf verbauen. Gewinde müsste M14 sein, Gesamtlänge der jetzigen Achse sind rund 320 mm. Passt irgendeine Achse von einem anderen Mopped?

Gruß - Thale
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 20. Juni 2016 08:57

Kannst du nicht das bessere Gewinde nachschneiden und die Mutter auf der schlechteren Seite anschweißen?

(Oder neu machen. Nach Roloff/Matek z.B. aus 25CrMo4)
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon es125g » 20. Juni 2016 14:18

Habe neue auf Lager, bei Bedarf pn.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 20. Juni 2016 21:57

es125g hat geschrieben:Habe neue auf Lager, bei Bedarf pn.


Hallo Mike,
danke nochmal für die Super passgenauen Hülsen für meine Schwingen- und Umlenklagerung, kann nach dem Zusammenbau keinen Millimeter Spiel finden :D

Gruß Niels

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon es125g » 21. Juni 2016 04:03

Danke Nils, schreibe aber beim nächsten mal einfach nur "konnte kein Spiel feststellen", bei "konnte keinen MILLIMETER Spiel", bricht für einen Werkzeugmacher die Welt zusammen.
PS: Hoffe wir sehen uns einmal in Schönebeck beim Klassik Enduro, war letzte Woche eine super Veranstaltung.
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 21. Juni 2016 06:49

Hallo Mike,
die ganzen Veranstaltungen bei euch tief im Osten habe ich für nächstes Jahr auf dem Plan, da muss die GE aber vorher noch "combat ready" vermelden und bis dahin ist noch ein weiter Weg.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 21. Juni 2016 17:21

;-) ja ein weiter Weg, but you never walk alone.
Ich hab auch die Hülsen vom Mike hier, die passen sehr gut - das stimmt.
Gruß G73

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 22. Juni 2016 09:03

Suche guterhaltenen originalen MZ Felgenring oder gesamtes Hinterrad, Größe 2,15 x 18. Nach meiner Recherche müsste das ETZ 250 sein.

Danke im vorraus Gruß Niels
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Zuletzt geändert von NielsJ am 23. Juni 2016 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon rotti » 22. Juni 2016 16:12

Ja ist etz 250 hinten.

Die sind zwar nicht gestiftet aber ich hab bei mir ein zusatzloch gebohrt für einen reifenhalter. Weil selbst die Stifte nur mäßigen "Erfolg" bringen. Kommt halt darauf an ob man "fahren" will oder nur mal zum Treffen fährt.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 24. Juni 2016 18:57

Maße für Spaltniete:

Kopf 8 mm breit

Schaftstärke 4 mm breit

Gesamtlänge 13,6 mm
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 25. Juni 2016 22:07

Garage73 hat geschrieben:Den Termin kenn ich, schaut allerdings aus als klappt es bei mir da nicht.
(So ein Originalmotorrad gehört eigentlich mal in einen 3D-Scanner, dann könnte ich mir das Meisterteil direkt aus der cloud laden...;-))


....gute Idee, ich baue einen und könnte ne Datensatzrückgewinnung machen
...im gemeinsamen Interesse Bitte melden

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 2. Juli 2016 12:20

So wieder etwas weitergemacht an der Vorderradbremse und dem Tacho :)

-- Hinzugefügt: 2. Juli 2016 19:57 --

.... noch eben die Hinterradbremse :)
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 8. Juli 2016 13:00

langsam wird es ein richtiges Motorrad...... nächster Halt, Tank von innen entrosten und lackieren :)
Klaus, 2 Stunden intensives schleifen/polieren (1000/2000er) und danach glänzte die hintere Felge wieder und bis auf einen minimalen Höhen/Seitenschlag von unter 1mm ist sie wieder tuti :)

Danke und Gruß Niels
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ChristianHeinze88 » 8. Juli 2016 18:44

Sieht super aus, hoffe bald wird sie auf der Straße sein. Viel PS haben solche Maschinen?
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon autocar » 9. Juli 2016 08:01

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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 10. Juli 2016 20:35

Wunderschön!

Fuhrpark: MZ muss sein!
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Lutz-W » 10. Juli 2016 21:53

ChristianHeinze88 hat geschrieben:Sieht super aus, hoffe bald wird sie auf der Straße sein. Viel PS haben solche Maschinen?


Auf die Strasse gehört die nicht :wink: , die muß ins Gelände. Werde die hoffentlich ab und an zu ner Klassik-Veranstaltung sehen nächstes Jahr.
Die GEs hatten so knapp 30PS.

Meine Hochachtung für den Aufbau, soviel Mühe hatten sich die Lehrlinge zu DDR-Zeiten bestimmt nicht gegeben können.
So eine GE war immer mein Traum und wird's bleiben.

Fuhrpark: .
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon der maaß » 29. Juli 2016 18:32

Nachdem ich gerade in einem anderen Tread eine Geländemaschine gesehen habe fiel mir etwas ein, ich habe in den Tiefen meiner Festplatte gewühlt und es gefunden. Ich weiß nicht ob ich das hier schonmal irgendwo eingestellt hatte, ich glaube nicht.
Die Bilder habe ich am 28.April 2013 beim Motocross in Flöha aufgenommen. Den Erbauer der grünen "ETZ 125" kenne ich persönlich, mein Vater hat nahezu alle Schweißarbeiten an dem Motorrad gemacht. Leider hat sich die Spur des Erbauers verloren :| :?
Der ETZ-Motor hat 26PS (am Motor) auf den Prüfstand gebracht. Am Motorrad ist nahezu alles umgearbeitet und angepasst bzw. komplett Eigenbau, angefahren vom Rahmen, über den Tank, Schwinge,...
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Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 29. Juli 2016 18:50

THX für die Bilder, die 125er ist echt gut gemacht (Gott sei Dank kann man auf fertige Teile aus dem MX-Regal greifen, bleibt "nur" der Rahmen zum Selbstlöten :wink: ! Und das letzte Bild...great!

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