GE und GT Geländesport Modelle

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 15. Februar 2016 20:33

jens müller hatte die, weiß nicht ob immer noch. kettenblätter auch.

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 968
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon es125g » 15. Februar 2016 21:14

Ein 13er habe ich noch, in Erfurt haben sie meinen Bestand gegen null laufen lassen. Werde aber wieder 12er machen, aber kann keinen Termin abgeben.

Nochmal zum GE-Gehäuse, den Typen will ich kennenlernen der mit einer FP1 eine Serie auflegen möchte.
Kann aber beim bearbeiten gerne behilflich sein, aber alles ohne Termin, da ich auch noch nebenbei arbeiten gehen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES125G Bj.`62, 2xMZ 250G Eigenbau Bj. `70/`72, MZ TS 250/1 Bj. `76, Sachs GS 80 Bj. `81, Ducati M900 Bj. `99, BMW Z3M Coupe bj.'99, VW T6 Bj.10'16
es125g

 
Beiträge: 154
Themen: 1
Registriert: 28. August 2009 08:41
Skype: es125g

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Klaus P. » 15. Februar 2016 21:20

es125g hat geschrieben:Ein 13er habe ich noch, in Erfurt haben sie meinen Bestand gegen null laufen lassen. Werde aber wieder 12er machen, aber kann keinen Termin abgeben.

Nochmal zum GE-Gehäuse, den Typen will ich kennenlernen der mit einer FP1 eine Serie auflegen möchte.
Kann aber beim bearbeiten gerne behilflich sein, aber alles ohne Termin, da ich auch noch nebenbei arbeiten gehen muss.


Das will ich nicht, aber der andere Typ hatte doch bedauert keine Fräs- und Drehmaschine zu haben.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11855
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon es125g » 15. Februar 2016 21:27

wie ich schon schrieb 12er mache ich wieder.

Eine Drehmaschine habe ich abzugeben, falls bedarf ist.
Colchester Mastiff 1400, soll jetzt auch eine Gesteuerte werden.

Fuhrpark: MZ ES125G Bj.`62, 2xMZ 250G Eigenbau Bj. `70/`72, MZ TS 250/1 Bj. `76, Sachs GS 80 Bj. `81, Ducati M900 Bj. `99, BMW Z3M Coupe bj.'99, VW T6 Bj.10'16
es125g

 
Beiträge: 154
Themen: 1
Registriert: 28. August 2009 08:41
Skype: es125g

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 17. Februar 2016 21:48

Wieder mal ne Frage, wieder mal GE :?

Beim herumprobieren mit meinen vorhandenen Teilen, (einige Fahrwerksteile fehlen mir noch) hab ich heraus gemessen, daß der Motor in Fahrtrichtung gesehen um 4mm rechts stehen sollte... Kann das jemand so bestätigen?

Vermutlich für manch einen keine besondere Erkenntnis, aber für mein Verständnis für die Gesamtgeometrie sehr interessant und wichtig. Wenn der Schwan nämlich irgendwann richtig gehen soll, sind ein paar mm u.U. kriegsentscheidend.
Danke!
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 17. Februar 2016 22:18

... quatsch geschrieben...

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 968
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 18. Februar 2016 20:37

Garage73 hat geschrieben:Wieder mal ne Frage, wieder mal GE :?

Beim herumprobieren mit meinen vorhandenen Teilen, (einige Fahrwerksteile fehlen mir noch) hab ich heraus gemessen, daß der Motor in Fahrtrichtung gesehen um 4mm rechts stehen sollte... Kann das jemand so bestätigen?

Vermutlich für manch einen keine besondere Erkenntnis, aber für mein Verständnis für die Gesamtgeometrie sehr interessant und wichtig. Wenn der Schwan nämlich irgendwann richtig gehen soll, sind ein paar mm u.U. kriegsentscheidend.
Danke!



hört sich schon verrückt an ........ aber :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 18. Februar 2016 20:58

NielsJ, du bist Spitze!!!
89 zu 82... Dann sind die Mitten in diesem Fall 3,5 versetzt. Da mein Motorschuh etwas verbogen zu sein scheint, kommt das hin.
DANKE! für diese Erkenntnis, ich dachte schon, ich hätte "Quatsch geschrieben" ;-)

Schöne Bilder...
Zuletzt geändert von Garage73 am 19. Februar 2016 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 18. Februar 2016 22:54

ich meinte nicht dich,sondern ich hatte quatsch geschrieben und deshalb meinen beitrag editiert...
gut, jetzt wissen wir, dass die motorhalterungen paar mm aus der mitte versetzt sind. uind dazu noch vorne mehr als hinten. wer weiß was die findigen lehrlinge da verrücktes konstruiert haben..

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 968
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 19. Februar 2016 06:01

Ja das ist schon toll, wie das alles gerade so reinpasst, auch die Federbeine, Umlenkung und der Auspuff noch dazu...
@ets_g, dann war das ein kleines Missverständnis da oben, sorry.
Grüße

(hab das editieren auch gleich mal probiert)
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 19. Februar 2016 08:50

ets_g hat geschrieben:ich meinte nicht dich,sondern ich hatte quatsch geschrieben und deshalb meinen beitrag editiert...
gut, jetzt wissen wir, dass die motorhalterungen paar mm aus der mitte versetzt sind. uind dazu noch vorne mehr als hinten. wer weiß was die findigen lehrlinge da verrücktes konstruiert haben..


Beim Rahmen der MZ GE handelt es sich um den 1983’iger Werksrahmen der für den kurzen MZ GT Werksmotor entwickelt wurde. Als MZ sich entschloss diesen Rahmen mit dem seit Jahrzehnten erfolgreichen Geländemotor aus der ETS-G zu bestücken um eine neue Kleinserie zu bauen, musste der Rahmen im Bereich Motorhalterungen + unteren Rahmenrohre abgeändert werden.
Das Ganze hätte sonst mit der Schwinge und dem Kettenkasten die ebenfalls geometrisch unverändert vom Werksmodell übernommen wurden, nicht gepasst.
Einziger Unterschied war damals, das aus Gewichts Ersparnisgründen der Werksrahmen aus Chrom-Molybdän Stahl und der Kleinserienrahmen aus ST50 war während bei dem Serienrahmen der ETZ noch minderwertigere Stahlqualität verwendet wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 21. Februar 2016 14:27

draußen regnet es :) und drinnen ist GFK Time quasi Bootsbauer in klein ohne Wasser :)
und wenn du dann stundenlang vor so vermeindlichen Schrott sitzt und laminierst fragst du dich, sollte man das nicht lieber entsorgen und neu nehmen.
Aber wenns dann fertig ist und wieder glänzt sagste dir .... hey das war ich ...... kaufen kann doch jeder :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NielsJ am 15. März 2016 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 21. Februar 2016 18:13

Das Laminierte sieht doch fast besser aus als neu!

Ich habe aber mal eine andere Frage: Anscheinend scheint das Steuerteil der Zündung gerne mal den Geist aufzugeben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, liegt das an einem Elko, der den Geist aufgibt. Stimmt das? Hat jemand einen Schaltplan vom Steuerteil selbst bzw. schon mal ein Steuerteil repariert? Ich hab zwar noch eins bekommen, aber für die Zukunft wäre das sicher interessant.

Gruss - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 21. Februar 2016 18:55

Zum Steuerteil, hab da leider null Ahnung...
Ich wollte aber das Laminierte loben. Wirklich sehr gut gelungen! (Ich kenne da einen, der das mit kaputten Modellbausachen so macht, stinkt nur immer übelst...)
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 21. Februar 2016 20:08

Hast du jetzt die Lampenmaske komplett neu gemacht/laminiert? Wenn ja, Respekt! Oder "nur" repariert?

Für die späteren Baujahre gibt es übrigens die ACERBIS Lampenmaske Elba 1 als Neuauflage wieder zu kaufen. Die Preise sind ja die letzten Jahre für Gebrauchtscheinwerfer durch die Decke gegangen, da will ACERBIS nen Stück von ab haben, Preise zwischen 100 und 120€ :!: Qualität ist i.O. Scheinwerfer wie früher ohne Zulassung.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 21. Februar 2016 20:11

Thale hat geschrieben:Das Laminierte sieht doch fast besser aus als neu!

Ich habe aber mal eine andere Frage: Anscheinend scheint das Steuerteil der Zündung gerne mal den Geist aufzugeben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, liegt das an einem Elko, der den Geist aufgibt. Stimmt das? Hat jemand einen Schaltplan vom Steuerteil selbst bzw. schon mal ein Steuerteil repariert? Ich hab zwar noch eins bekommen, aber für die Zukunft wäre das sicher interessant.

Gruss - Thale


Hallo Thale,

du sprichst mir aus der Seele,
ich habe mir auch ein neues Steuerteil kommen lassen müssen und bei dem Gedanken daran das die Teile demnächst evtl. nicht mehr lieferbar sein könnten schon mal angefangen das Originale auszugraben, da es kpl in Harz vergossen ist.
Eigentlich kann das nichts Berühmtes sein, aber in Elektronic war ich früher immer Kreide holen :)
Ich hab dann auch Mal ein vorsichtigen Blick in das Neue gemacht und ja wahrscheinlich sind es nur Zutaten in Höhe von c. 10 Euro aus dem Conrad Katalog, ja wenn man nur einen Schaltplan hätte :(
Was mir an dem Nachbausteuerteil auch nicht gefällt ist, das der Anschluß 2 fehlt wo sonst der Zündungsausstellkontakt auf Masse gelegt wird und der Motor abstirbt, bis jetzt habe ich das so geregelt das ich die Stromzufuhr beim Motorausmachen getrennt habe, bin mir aber auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist und der originale Hupenbetätigungsknopf für diese Art des Motorausmachens nicht genutz werden kann.
Wenn also einer etwas zur Funktionsweise eines Steuerteils sagen könnte oder einen Schaltplan dieses geheimen Bauwerkes hätte wäre das schon schön.

Gruß Niels

-- Hinzugefügt: 21. Februar 2016 23:22 --

fETZt hat geschrieben:Hast du jetzt die Lampenmaske komplett neu gemacht/laminiert? Wenn ja, Respekt! Oder "nur" repariert?

Für die späteren Baujahre gibt es übrigens die ACERBIS Lampenmaske Elba 1 als Neuauflage wieder zu kaufen. Die Preise sind ja die letzten Jahre für Gebrauchtscheinwerfer durch die Decke gegangen, da will ACERBIS nen Stück von ab haben, Preise zwischen 100 und 120€ :!: Qualität ist i.O. Scheinwerfer wie früher ohne Zulassung.


nein die GFK Teile werden nur repariert, schließlich haben sie ja eine Geschichte zu erzählen. Eine Neuanfertigung lohnt sich nicht wirklich da es die einzigen preisgünstigen Geländesport Ersatzteile sind die es noch gibt.
Die GFK Teile, was die Lampenmaske und Schutzbleche angehet werde ich auch nur zum Straßenfahren/TÜV nutzen sollte ich mal Klassik fahren kommt natürlich Acerbis vorne und hinten drauf und Elba 1 habe ich auch noch da muss ich aber erst noch den Farbenlieferanten meines vertrauens fragen, da ich die gerne gleich in rot mit abduschen möchte :)
Irgendein speziellen Haftgrund muss es für diesen Weichplastik ja geben, schließlichen haben die ja in den 80igern auch viele Heckspoilerlippen aus Schaumstoff damit haltbar damit lackiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 23. Februar 2016 22:12

NielsJ hat geschrieben: in Elektronic war ich früher immer Kreide holen :)

Rauchende Sicherungen und ein völlig genervter Lehrer, :wohoo:...das waren Zeiten.


Also wenn ich richtig informiert bin (...und das ist jetzt die Frage) gab es den VEB Keramische Werke Hermsdorf, die haben Zündungen für Sachsenring und Barkas gemacht und
es gab den VEB TPW Thalheim (Technisch-Physikalische Werkstätten) und die haben u.a. für Simson und wie ich meine auch für MZ die Kleinserienzündungen hergestellt.

Zumindest in dieser Firma http://thalheimer-trafowerke.com/de/Simson-Zuendanlagen-Ersatzteile macht man scheinbar noch /wieder Simson Zubehör. Vielleicht sollte man da einfach mal anrufen und fragen wie das so war... und ob es da noch das nötige Wissen irgendwo gibt. Wie das wohl ausgeht? Bei mir ist eine Vape eingebaut, aber die Thalheimer Zündung hat sicher einiges weniger an Massenträgheit, die findigen Erzgebirgler wieder :mrgreen:.
VIEL GLÜCK
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon ets_g » 23. Februar 2016 22:59

na ja, die paar gramm machen aus dem bauernmotor auch kein f1 aggregat.. im geländesport sind im vergleich schwerere zündungen/schwungmassen auch nicht unbedingt nur von nachteil.
bei den cz mx motoren wog die schwungmasse rund 1,5 kg, und die hatten auch bei 30 ps anfang der 70iger.

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 968
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 24. Februar 2016 12:30

Garage73 hat geschrieben:
NielsJ hat geschrieben: in Elektronic war ich früher immer Kreide holen :)

Rauchende Sicherungen und ein völlig genervter Lehrer, :wohoo:...das waren Zeiten.


Also wenn ich richtig informiert bin (...und das ist jetzt die Frage) gab es den VEB Keramische Werke Hermsdorf, die haben Zündungen für Sachsenring und Barkas gemacht und
es gab den VEB TPW Thalheim (Technisch-Physikalische Werkstätten) und die haben u.a. für Simson und wie ich meine auch für MZ die Kleinserienzündungen hergestellt.

Zumindest in dieser Firma http://thalheimer-trafowerke.com/de/Simson-Zuendanlagen-Ersatzteile macht man scheinbar noch /wieder Simson Zubehör. Vielleicht sollte man da einfach mal anrufen und fragen wie das so war... und ob es da noch das nötige Wissen irgendwo gibt. Wie das wohl ausgeht? Bei mir ist eine Vape eingebaut, aber die Thalheimer Zündung hat sicher einiges weniger an Massenträgheit, die findigen Erzgebirgler wieder :mrgreen:.
VIEL GLÜCK


Hallo Garage73,

danke für deine Ausführungen und Mithilfe :)

ich habe noch Mal in alten Testberichten nachgeschaut und dort stand das die Zündanlage "kontaktlose Klauenpolzündanlage" heißt und vom
-VEB Fahrzeugelektrik Karl-Marx-Stadt hergestellt wurde.
In einem anderen Bericht aus der Zeit stand dann, der Hersteller solle -IKA- heißen ob das die Abkürzung für den vorgenannten Betrieb ist, ........ keine Ahnung ;)

Dann habe ich im Netz eine interessante Seite gefunden, wo sich der Inhaber mit der Thematik -Steuerteile- beschäftigt .

http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/ ... tion2.html

Ich werde heute noch Mal ganz vorsichtig das alte Steuergerät weiter ausgraben :)

Gruß Niels

-- Hinzugefügt: 24. Februar 2016 16:24 --

ist schon verrückt jetzt habe ich noch eine andere Bezeichnung für die Zündanlage gefunden :?:

kontaktlose Klauenpolzündanlage von FEK

-- Hinzugefügt: 24. Februar 2016 16:27 --

vielleicht wurde die Zündanlage auch durch 2 Hersteller hergestellt, einer die Lichtmaschine und einer Zündsteuerteil

-- Hinzugefügt: 24. Februar 2016 16:31 --

hier noch mal ein Bild von der Innenansicht der Zündanlage hatten wir ja so hier noch nicht :)

-- Hinzugefügt: 24. Februar 2016 19:32 --

das Zündungssteuerteil hat mir jetzt gerade keine Ruhe gelassen und so habe ich es eben mal von der restlichen Vergussmasse befreit.
Jetzt kann man wunderbar sehen wenn man die Platine gegen das Licht hält, wo die einzelnen Leiterbahnen verlaufen und welche Elektronikbauteile sie verbinden.
Die Erstellung eines Schaltplans müsste -nachdem man die einzelnen Elektronikbauteile identifiziert hat- machbar sein.
Ich habe dann auch mal ein bisschen im WEB quer gelesen und bin über einen Simson Strategen gestolpert der für eine S51 erfolgreich vor ca 5 Jahren ein Zündungssteuerteil nachgebaut hat. Er schrieb dann das die Bezeichnungen der einzelnen Elektronikbauteile wie sie zu DDR Zeiten gebräuchlich waren heute nicht mehr verwendet werden.

Gibt es hier evtl. den einen oder anderen MZ Enthusiasten mit Elektronikerfahrung der was zu den einzelnen Bauteilen was sagen kann und bei der Zuordnung helfen kann.


Um folgende Teile müsste es sich auf den Fotos handeln:
-Thrystor
-Dioden
-Widerstände
-Impulskondensatoren,
gerade hier bin ich mir nicht ganz sicher, da einige Schaltpläne nur über einen aber hier bei dem GE /GT Modell anscheinend über 2 verschiedene verfügen.

Gruß Niels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NielsJ am 25. Februar 2016 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 24. Februar 2016 20:38

Heimatland, ist das kompliziert...
Hab hier übrigens noch einen Schaltplan, mal irgendwo aus dem http://www...
(kennt ihr evtl. schon, Nummerierung wie im Buch vom Jens)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 27. Februar 2016 20:57

NielsJ hat geschrieben:Die GFK Teile, was die Lampenmaske und Schutzbleche angehet werde ich auch nur zum Straßenfahren/TÜV nutzen sollte ich mal Klassik fahren kommt natürlich Acerbis vorne und hinten drauf und Elba 1 habe ich auch noch da muss ich aber erst noch den Farbenlieferanten meines vertrauens fragen, da ich die gerne gleich in rot mit abduschen möchte :)
Irgendein speziellen Haftgrund muss es für diesen Weichplastik ja geben, schließlichen haben die ja in den 80igern auch viele Heckspoilerlippen aus Schaumstoff damit haltbar damit lackiert.


Hier mal was vom österreichischen "Jens Müller" :wink: Rot, durchgefärbt, leider ohne Geschichte.
http://www.enduroklassiker.at/de/maico- ... e-rot.html

Oder wie du sagst lackieren, kriegt man bestimmt raus, aus welchem Kunststoff die Acerbis Sachen sind. Die Elba 1 Aufkleber gibs für nen 10er im Netz/ebay. Oder auch bei Andre Horvath siehe Shop.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 28. Februar 2016 16:45

Hab alles was von Acerbis bei mir rumfliegt angesehen. (Elba1, Elba2, Kotflügel, Handschützer...) Einziger Hinweis ist ein "PP" im Dreieck (Polypropylen?) auf einem alten ('90er Jahre) Knieschutz v. Acerbis.

-- Hinzugefügt: 28. Februar 2016 17:32 --

Hab hier mal noch ne Frage....
viewtopic.php?f=13&t=74886
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 1. März 2016 16:55

Garage73 hat geschrieben:Hab alles was von Acerbis bei mir rumfliegt angesehen. (Elba1, Elba2, Kotflügel, Handschützer...) Einziger Hinweis ist ein "PP" im Dreieck (Polypropylen?) auf einem alten ('90er Jahre) Knieschutz v. Acerbis.

-- Hinzugefügt: 28. Februar 2016 17:32 --

Hab hier mal noch ne Frage....
viewtopic.php?f=13&t=74886


würde mich auch interessieren, welche 18'er und 21'iger Nachbaufelgenringe favorisiert ihr denn?
Bei Ebay werden ja immer welche angeboten nur was ist davon zu halten?

zb. diese hier

http://www.ebay.de/itm/MZ-Gelandesport- ... 9UdhAQR9tg

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 1. März 2016 19:00

Garage73 hat geschrieben:...
Hab hier übrigens noch einen Schaltplan, mal irgendwo aus dem http://www...
.....


Leider ist da das Innere des Steuerteils (3) nicht dabei....
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 1. März 2016 21:32

Thale, das innere der rätselhaften Box hab ich nicht gefunden. Kann dir dazu leider auch nichts raten... Aber, sagt dir der Name Günther Ruttloff was, fällt mir gerade noch ein. Erbauer der EURO, eine Top- Trialmaschine auf MZ Basis. Ich denke der hat viel gebastelt evtl. auch im Bereich Zündungen. Weiß nicht ob er noch aktiv ist, evtl. anrufen. Geschäft war in Euba bei Chemnitz...

NielsJ, mein vorderer Felgenring ist vom Jens, ist aber ein rel. günstiger - um die 45,- EUR. Schau bei Gelegenheit mal nach dem Hersteller... Hinten möchte ich evtl. was besseres, suche aber noch.
Soll aber nicht heißen, dass der Vordere nix taugt - das wird sich alles zeigen.
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 3. März 2016 09:00

Garage73 hat geschrieben:Thale, das innere der rätselhaften Box hab ich nicht gefunden. Kann dir dazu leider auch nichts raten... Aber, sagt dir der Name Günther Ruttloff was, fällt mir gerade noch ein. Erbauer der EURO, eine Top- Trialmaschine auf MZ Basis. Ich denke der hat viel gebastelt evtl. auch im Bereich Zündungen. Weiß nicht ob er noch aktiv ist, evtl. anrufen. Geschäft war in Euba bei Chemnitz...

NielsJ, mein vorderer Felgenring ist vom Jens, ist aber ein rel. günstiger - um die 45,- EUR. Schau bei Gelegenheit mal nach dem Hersteller... Hinten möchte ich evtl. was besseres, suche aber noch.
Soll aber nicht heißen, dass der Vordere nix taugt - das wird sich alles zeigen.


Ja 45,--Euro das klingt für Geländesportersatzteile ja schon fast verdächtig günstig..........
was sagen denn die anderen hier die mitlesen, was für Felgen
(bitte mit Foto wenn möglich) habt ihr verbaut bei euren ES G, ETS G oder Eigenbauten und wie sind eure Erfahrungen ?
Übrigens Jens hat mal bei einer Auktion für eine Felge geschrieben, die originalen MZ Felgen waren wohl weicher von der Alulegierung wie die heutigen Felgen.
Was ja im Umkehrschluss heißen müsste.............. originale alte MZ Felgen für teuer Geld zu kaufen lohnt nicht.???????

Gruß Niels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon derschonwieder » 3. März 2016 22:30

Niels, DIE felge ist ja wohl unbezahlbar!
die 45,-€ teile taugen zum fahren nicht viel. ich kenne zwei leute welche die dinger wieder ausgespeicht haben. ich hab in meiner ES 125G eine alte Honda CR 125 Takasago (trommelbremse) drin. die hat 10 jahre (oder mehr) motocross überlebt, da schafft die locker 20jahre mehr bei meinen wenigen ausfahrten im jahr.

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 58

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 4. März 2016 06:29

Bei unseren Fahrkünsten und der Leistung der GE liegt das Vorderrad eh immer nur ganz leicht auf ;-)
Oder anders, ich werde wenn sie mal läuft eh sehr umsichtig und materialschonend agieren. Wer mit dem Kopf durch die Wand will, wird denke ich bspw. eher auf einem Kürbis reiten...
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 4. März 2016 09:09

derschonwieder hat geschrieben:Niels, DIE felge ist ja wohl unbezahlbar!
die 45,-€ teile taugen zum fahren nicht viel. ich kenne zwei leute welche die dinger wieder ausgespeicht haben. ich hab in meiner ES 125G eine alte Honda CR 125 Takasago (trommelbremse) drin. die hat 10 jahre (oder mehr) motocross überlebt, da schafft die locker 20jahre mehr bei meinen wenigen ausfahrten im jahr.


was íst denn genau bei den beiden Kollegen von dir mit den Felgen passiert? Alu-Material zu weich oder rissen sie an der Schweißnaht?

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon derschonwieder » 4. März 2016 22:35

weiß nur von einem das er massig dellen drin hatte und ständig lose speichen.

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 58

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 6. März 2016 18:46

Auf vielfältigen ;-) Wunsch, Bilder meiner Baustelle.
Hab zumindest mal das Wichtigste hergeräumt. Mit dem Zusammenbau warte ich allerdings bis ich wirklich alles hab, das ist kindersicherer...

Felgenhersteller Awina (aus China?)
Zuletzt geändert von Garage73 am 28. Januar 2018 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Gergla » 6. März 2016 19:59

Hallo Rene. :D
Da hast Du dir ja mächtig was vorgenommen. :zustimm: Ist die Schwinge orginal oder selbstgebaut? Sieht gut aus.
Lass Dich mal wieder sehen.
Gruß Georg.

Fuhrpark: ES 150/1, Ts 250, , Vonroad 125 Roller Gespann, , VelosoleX, . Hercules K50. K103S., Beverly 500 Gespann,
ETZ 418 Diesel , MZ TS 150/?
Gergla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 451
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 2. Oktober 2010 17:56
Wohnort: Hemhofen
Alter: 68

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 6. März 2016 20:08

Servus Gergla, soweit mir bekannt ist, ist die Schwinge original der Rahmen ein Nachbau. Schweisnähte naja, die hättest du vermutlich besser gemacht. Aber so ist das jetzt eben.
Ich lass mich sehen, am altbekannten Ort ;-)
Müssen ja auch noch was bereden...
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 6. März 2016 20:29

die wird richtig schön :)

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Thale » 6. März 2016 21:46

Klasse 3 - D Puzzle, im fertigen Zustand wird die vermutlich besser als neu!

Garage73 hat geschrieben:Thale, das innere der rätselhaften Box hab ich nicht gefunden. Kann dir dazu leider auch nichts raten... Aber, sagt dir der Name Günther Ruttloff was, fällt mir gerade noch ein. Erbauer der EURO, eine Top- Trialmaschine auf MZ Basis. Ich denke der hat viel gebastelt evtl. auch im Bereich Zündungen. Weiß nicht ob er noch aktiv ist, evtl. anrufen. Geschäft war in Euba bei Chemnitz...


Hattes du mit ihm schon mal zu tun? Vermutlich ist mal vorbeigehen fast einfacher, aber von mir ist das doch arg weit.

Viele Grüße

Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 6. März 2016 22:23

Hattes du mit ihm schon mal zu tun?

Nein ich pers. nicht, aber ich kenne jemanden der evtl. die Kontakdaten hat. Geht aber nicht sofort, falls ich an eine Nummer komme, würde ich sie dir per PN schicken, ok? Gib mir aber bissel Zeit...

3D Puzzle ist gut... und noch nicht mal symmetrisch. :-)
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 8. März 2016 22:58

ein paar Fotos der Nr 1 :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon silbervase » 8. März 2016 23:45

Bilder von Schloß Wildeck???

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
silbervase

 
Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert: 8. November 2012 12:21
Wohnort: Oberlausitz
Alter: 38

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 9. März 2016 08:25

silbervase hat geschrieben:Bilder von Schloß Wildeck???


korrekt :) die erste und die letzte GE

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon silbervase » 9. März 2016 16:26

Hast Du auch Bilder von der GS 250 mit RT-Gabel gemacht? So eine bau ich grad auf und suche noch Detailbilder.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
silbervase

 
Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert: 8. November 2012 12:21
Wohnort: Oberlausitz
Alter: 38

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 9. März 2016 17:04

habe ich dir über PN geschickt da sie hier nicht reinpassen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 12. März 2016 19:02

Detailreiche Bilder, klasse!Was ist das für ein Schlauch, der da in den Vergaserstutzen geht? So eine Art Boost Bottle Ausführung?

Hat der Motor schon Membraneinlass? Schaut so aus, oder?

Hast Du von der "letzten" GE auch Bilder?
Zuletzt geändert von fETZt am 15. März 2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 13. März 2016 11:58

fETZt hat geschrieben:Detailreiche Bilder, klasse!Was ist das für ein Schlauch, der da in den Vergaserstutzen geht? So eine Art Boost Bootle Ausführung?

Hat der Motor schon Membraneinlass? Schaut so aus, oder?

Hast Du von der "letzten" GE auch Bilder?



Mitte 1989 wurden erste Versuche unternommen eine geändert Version, der GE als Prototyp zu entwickeln. Die wichtigsten Änderungen waren das deutlich höhere Fahrwerk, der klappbare Kickstarter und der Membraneinlass. Für diesen Prototyp wurde das Fahrgestell der ersten GE 250 verwendet. Es steht heute im Zschopauer Motorradmuseum im Schloss Wildeck und trägt die Rahmennummer 56001. Durch den Membraneinlass, in Verbindung mit einem BVF- Magnesium Rennvergaser konnte die Leistung deutlich gesteigert werden und durch die längeren Federwege wurde das Motorrad für den Geländesport noch besser gefedert. Die Gabel sollte wie bei den Werksmaschinen aus je einem Holm mit Druckstufe und einem Holm aus Zugstufe bestehen.

So die Überlieferung :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon fETZt » 13. März 2016 20:35

NielsJ hat geschrieben:Mitte 1989 wurden erste Versuche unternommen eine geändert Version, der GE als Prototyp zu entwickeln. Die wichtigsten Änderungen waren das deutlich höhere Fahrwerk, der klappbare Kickstarter und der Membraneinlass. Für diesen Prototyp wurde das Fahrgestell der ersten GE 250 verwendet. Es steht heute im Zschopauer Motorradmuseum im Schloss Wildeck und trägt die Rahmennummer 56001. Durch den Membraneinlass, in Verbindung mit einem BVF- Magnesium Rennvergaser konnte die Leistung deutlich gesteigert werden und durch die längeren Federwege wurde das Motorrad für den Geländesport noch besser gefedert. Die Gabel sollte wie bei den Werksmaschinen aus je einem Holm mit Druckstufe und einem Holm aus Zugstufe bestehen.

So die Überlieferung :)


Jut, am Magnesiumvergaser ist der Gammel schon zu sehn, auch schon bei Rene F. :wink: Korrosion geht da doch fixer! Kleener Schluck WD 40 kann nich schaden.

Der Wasserkocher daneben interessiert mich noch mehr, wir dann vermutlich eine GT 250 von 1990 sein, schon mit USD-Gabel und schwarzer
Startnummerntafel hinten mit gelben Aufkleber.
Na ja, bin selbst demnächst noch ma in Zschoop, werd dann wohl auch mal aufs Schloß osterspazieren, Bilder gibts dann hier, d.h. ich mag diesen Fred!

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 15. März 2016 08:36

fETZt hat geschrieben:
NielsJ hat geschrieben:Mitte 1989 wurden erste Versuche unternommen eine geändert Version, der GE als Prototyp zu entwickeln. Die wichtigsten Änderungen waren das deutlich höhere Fahrwerk, der klappbare Kickstarter und der Membraneinlass. Für diesen Prototyp wurde das Fahrgestell der ersten GE 250 verwendet. Es steht heute im Zschopauer Motorradmuseum im Schloss Wildeck und trägt die Rahmennummer 56001. Durch den Membraneinlass, in Verbindung mit einem BVF- Magnesium Rennvergaser konnte die Leistung deutlich gesteigert werden und durch die längeren Federwege wurde das Motorrad für den Geländesport noch besser gefedert. Die Gabel sollte wie bei den Werksmaschinen aus je einem Holm mit Druckstufe und einem Holm aus Zugstufe bestehen.

So die Überlieferung :)


Jut, am Magnesiumvergaser ist der Gammel schon zu sehn, auch schon bei Rene F. :wink: Korrosion geht da doch fixer! Kleener Schluck WD 40 kann nich schaden.

Der Wasserkocher daneben interessiert mich noch mehr, wir dann vermutlich eine GT 250 von 1990 sein, schon mit USD-Gabel und schwarzer
Startnummerntafel hinten mit gelben Aufkleber.
Na ja, bin selbst demnächst noch ma in Zschoop, werd dann wohl auch mal aufs Schloß osterspazieren, Bilder gibts dann hier, d.h. ich mag diesen Fred!



genau..................... pack die Kamera ein und mach mal ein paar schöne Fotos :)

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 18. März 2016 11:30

Hallo Rene,

deine Speichen sehen ganz gut aus, meine waren verchromt und der Chrom ist überall abgeplatzt. Was sind deine für welche? Verzinkte, verchromte oder VA und woher stammen sie?

Gruß Niels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon Garage73 » 24. März 2016 22:53

Es sind verchromte Speichen von Trophy- Sport de.
Gruß G73
Gruß G73

Fuhrpark: MZ 250 und IMZ 750
Garage73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. November 2015 19:51
Wohnort: zw. Aisch, Naab u. Altmühl bzw. zw. Eger, Zwönitz u. Mulde
Alter: 50

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 30. März 2016 09:51

Hallo Rene, danke für die Info, hier noch Mal ein Foto von der GT Werks Schwinge mit der Hand Made Umlenkung für mehr Federweg :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon NielsJ » 9. April 2016 17:53

Hey,
so die ersten beiden Chargen sind ablackiert und ich kann langsam mit dem Zusammenbau beginnen. Die dirte Charge kommt dann erst zum Schluß da ich noch die aufgearbeiteten GFK Kotflügel am Motorrad anpassen muss.

Gruß Niels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ GE 250 E
NielsJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Themen: 2
Registriert: 21. Juni 2014 23:37
Wohnort: Kleve

Re: GE und GT Geländesport Modelle

Beitragvon IFA-Rider » 9. April 2016 19:08

Hab dich grade schon in der FB Gruppe gelobt. Sieht echt verdammt gut aus!!!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

VorherigeNächste

Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast