Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Bambi hat geschrieben:Nur müsste doch letztlich fast alles, was je für den Geländesport gebaut wurde dort im Fahrerlager gestanden haben.
Thale hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage zum Geländesport zu DDR - Zeiten: Wie wurde denn damals das Werkzeug mitgenommen?
Immerhin musste man ja schon damals in "freier Wildbahn" selbst reparieren können und es kann ja nicht immer der bekannte Rucksackfahrer dabei sein. Zündkerzenschlüssel, Ersatzkerze, vielleicht noch paar Montierhebel und Co müssten ja damals schon am Mann gewesen sein. Auf einigen Bildern sieht man die bekannten Gürteltaschen, oft aber gar nichts. Eine Verstaumöglichkeit an der GE/ GT habe ich nicht gesehen.
Gruß - Thale
jzberlin hat geschrieben:Alle MZ-Kleinserien-Maschinen wurden von den Lehrlingen gebaut, egal ob ES/G, ETS/G oder GE.
jzberlin hat geschrieben:Interessant, dass davon 30 Stück nach GB und in die USA exportiert wurden, das wusste ich noch nicht.
samyb hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:Alle MZ-Kleinserien-Maschinen wurden von den Lehrlingen gebaut, egal ob ES/G, ETS/G oder GE.
Ist das eine Frage oder eine Bestätigung?
jzberlin hat geschrieben:samyb hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:Alle MZ-Kleinserien-Maschinen wurden von den Lehrlingen gebaut, egal ob ES/G, ETS/G oder GE.
Ist das eine Frage oder eine Bestätigung?
Eine Tatsache.
jzberlin hat geschrieben:@ NielsJ: Weißt du, wann und wo die Fotos aufgenommen wurden?
NielsJ hat geschrieben:2 schöne neue Fotos von den Helden von MZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste