MZ GE Modelle

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MZ GE Modelle

Beitragvon Micky » 10. Juli 2007 21:10

Hatten die GE oder auch GS Modelle eigentlich eine Rahmennummer und Papiere?


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Beitragvon Sven Witzel » 10. Juli 2007 22:53

Rahmennummern gab´s da auch ! Papiere weiß ich nicht...

BK 350 G : 70021 - 70041
ES125G : 10001 - 20000
ES175G : 30001 - 30481
ES250G : 50001 - 50730
ETS 175 G-5 : 30579 - 30591
ETS 250 G-5 : 50903 - 60000
ETS 300 G : 75001 - 80000

Das steht in den Umbaurichtlinien...
Bild
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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Beitragvon Micky » 10. Juli 2007 23:04

Das bezieht sich aber auf ES Modelle. Ich meinte aber GS, GT, GE.


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Beitragvon rmt » 11. Juli 2007 08:29

Manche habens geschafft, in ner schwachen Stunde des Tüv ne Straßenzulassung zu bekommen (Blinksgedöns vorausgesetzt)
Gruß Roger

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1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

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Beitragvon ETZChris » 11. Juli 2007 09:31

Micky hat geschrieben:Das bezieht sich aber auf ES Modelle. Ich meinte aber GS, GT, GE.


Micky


die ersten GS-modelle basierten ja noch auf den regulären serienmaschienen von ES und ETS...deshalb auch die bezeichnung ES-GS und ETS-GS...erst danach waren die geländemaschinen selbstständig und hatten mit den serienmaschinen nicht mehr viel gemeinsam...
Gruß
Christian

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Beitragvon Micky » 11. Juli 2007 09:36

Wenn ich das richtig verstehe sind das eigenständige Konstruktionen geworden. Mit oder ohne Rahmennummer und Brief?


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Beitragvon ETZChris » 11. Juli 2007 09:44

ob für die GS-modelle auch briefe ausgegeben wurde weiß ich nicht...

aber vllt. kann die hier jemand was genaues dazu sagen: http://www.enduroweltmeister.de/
Gruß
Christian

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Beitragvon Micky » 11. Juli 2007 09:52

Dieser Herr hat bis jetzt noch NIE auf eine meiner Anfragen geantwortet...


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Beitragvon Patrick Christian » 11. Juli 2007 09:56

Guten Morgen zusammen,

ich gehe mal davon aus, das auch in der DeDeR ein Fahrzeug das zugelassen war eine Rahmennummer und Papiere haben mußte.

GS Motorräder mußten/müßen Straßenzugelassen sein um die Strecken zwischen den einzelnen Wertungsprüfungen zurücklegen zu können.
Diese führen meistens über öffentliches Gelände und sogar Straßen.

Das galt hüben wie drüben.

Der einzige der da mal ein Auge zudrückt ist der Tüv.....sonst wären
viele KTM´s , Husquarnas usw. usw. gar nicht Zulassungsfähig.

Yamaha TT 600 zum Beispiel nur mit einer 17 PS Zulassung, mehr lassen die Bremsen auf der Straße gar nicht zu.

Ich kenne keine Gedrosselte.....................................

Gruß
Patrick
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Beitragvon ETZChris » 11. Juli 2007 09:57

hmmm...ich kenne mich in der enduro-szene ja nun nicht aus...tut mir leid...aber vllt. kann dir jemand anderes weiterhelfen ;)
Gruß
Christian

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Beitragvon Tom » 12. Juli 2007 08:34

also;
wie schon gesagt bei den älteren modellen gab`s einen normalen brief zu, zulassung ist hier bedingt möglich, geht ja auch auf rote nummer ab 30 jahren.
bei den neueren GE oder gar GT modellen gab es auch immer papiere dazu (wie zu jedem Fahrzeug in der DDR), ABER
da gibt es einen vermerkt im brief das die strassenzulassung nur im rahmen von sportveranstaltungen möglich ist, also zum rennen usw.
wenn du mit so einer kiste am normalen strassenverkehr teilnehmen möchtest wird das wohl nix werden, aufgrund dieser speziellen bestimmung.
das kommt allein daher das diese maschinwn weder blinker noch die angemessene bereifung für die strassen haben. desweiteren sind sie barbarisch laut, dass wird einfach nix mit der strasse.
ich kenne wenige die eine GE zugelassen haben im normalen betrieb. die haben aber blinker dran gebastelt und auch noch andere kleine veränderungen vorgenommen. alles andere läuft auf roter nummer oder nur für wettbewerbe.
mal ehrlich, mit so einem teil auf der strasse rumjuckeln macht auch keinen spaß, die dinger wollen im gelände bewegt werden. allein die übersetzung erfordert das, die würdest du auf der strasse ganz schnell "tot" drehen. das iss nüscht !

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Beitragvon samasaphan » 12. Juli 2007 17:06

[quote="Patrick Christian"]Guten Morgen zusammen,

ich gehe mal davon aus, das auch in der DeDeR ein Fahrzeug das zugelassen war eine Rahmennummer und Papiere haben mußte.

--
Welcher Staat soll den das "DeDeR" sein? :roll: :oops:

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ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
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