Seite 1 von 1

ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018 12:10
von American Paul
Ich habe ein paar Fragen zum Irak-Export ETZ 250. Ich würde gerne sehen, ob es hier Experten gibt, die mir helfen könnten.

Ich suche auch nach Originalfotos der irakischen MZs.

Vielen Dank Paul

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018 12:41
von ollipa
Ich denke, dass Dein Fred auch hierhin passt? MZ Irak NVA

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018 12:42
von Lorchen
Zeig das nicht deinem Mr. President. :lach: :wink:

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018 12:54
von EmmasPapa
Lorchen hat geschrieben:Zeig das nicht deinem Mr. President. :lach: :wink:


Du meinst bestimmt: Signor Presidente.

Tante Edith: Sorry, er ist ja doch ein G.I., der sich halt nur in Italien aufhält.

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018 17:04
von Matze2018
Was möchtest du wissen ?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018 18:06
von samyb
American Paul hat geschrieben:Ich suche auch nach Originalfotos der irakischen MZs.


Hier: https://www.flickr.com/photos/55375187@N05/9193739021

In folgendem Museum: https://www.armyflying.com/

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 20. Juni 2018 18:19
von Christof
American Paul hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen zum Irak-Export ETZ 250.


Geht es dir um zivile oder militärische Motorräder?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 21. Juni 2018 15:23
von American Paul
Hallo allerseits und danke für die Antworten. Ich bin auf der Suche nach Informationen über die militärischen Exportmotorräder. Ich würde gerne wissen, welche Basis ETZ ich versuchen sollte, um eine genaue Replik zu machen (gut nah genug). Ich habe Zugang zu einem originalen irakischen Bring-Back und ich könnte möglicherweise Muster der irakischen Teile machen.

Wie ich schon sagte, würde ich gerne eine Nachbildung des Irakischen Militärs MZ machen und welche speziellen Teile oder Unterschiede sie haben.

Danke, Paul

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 13:01
von Matze2018
Kannst du ein komplett Bild schicken von der Maschine Mit freundlichen Grüßen

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 29. Juni 2018 17:09
von American Paul
Hallo allerseits, ich fragte mich, was ist die RAL-Nummer für die Khaki / Sand-Farbe, die die Motorräder ursprünglich für den irakischen Export angemalt hatten?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 29. Juni 2018 21:28
von Uwe6565
Sieht nach fast seriennaher Standard ETZ auß

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 25. April 2019 08:07
von MZElch
Hi,

habe einen A-Lenker, der leider übergepinselt ist.

Darunter ist der Lack sandfarbend, kann der Lenker folglich von einer Irak stammen?

Wenn nicht, kann ich den ohne schlechtes Gewissens neu lackieren ;)

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 25. April 2019 09:53
von Klaus P.
Radio Eriwan befragen. :evil:

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 25. April 2019 10:36
von MZElch
Sorry, verstehe deine Antwort nicht.

Oder war meine Frage zu dumm?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 25. April 2019 10:53
von vergasernadel
In DDR haben wir den Sender Jerewan (ist Hauptstadt von Armenien) befragt, wenn es um Problemlösungen ging. Der wusste angeblich auf alles eine Antwort. Im Forum macht man das Heute mit der Glaskugel. ... Ich denke Dein Lenker war für Irak vorgesehen, denn die Grundierung bei MZ war immer grau.

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 25. April 2019 11:17
von Klaus P.
Passt das Bild ?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 16. Mai 2019 17:39
von Küstenkind
Hallo

Ich bin neu im Forum und habe da gleich mal eine Frage.

Ich bin in der Planung eines Mz TS 250 A Irak Nachbau und komme bei der Farbe nicht weiter.

Daher meine Frage kann mir jemand mal eine Ral- Nummer oder einen Farbcode schicken, habe noch nix gefunden.

Danke im Voraus

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019 09:13
von MatthiasF
Ist RAL 1002 (sandgelb). Gib mal bei Suche "MZ Irak" ein. Da findest Du weitere Infos

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019 10:04
von Svidhurr
Wie willst du das mit den Blinkern hin bekommen :gruebel:
Wirst ohne Blinker keine HU bekommen :roll:

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019 11:07
von Küstenkind
MatthiasF hat geschrieben:Ist RAL 1002 (sandgelb). Gib mal bei Suche "MZ Irak" ein. Da findest Du weitere Infos



Danke für die Info.

-- Hinzugefügt: 19. Mai 2019 12:09 --

Svidhurr hat geschrieben:Wie willst du das mit den Blinkern hin bekommen :gruebel:
Wirst ohne Blinker keine HU bekommen :roll:



Das mit den Blinkern ist eine Interessante Frage, werde aber wohl die Standard Blinker anbauen um den Gesetzen zu entsprechen.

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2019 14:25
von American Paul
Von einem Freund erzählte er mir, dass in der DDR kein RAL-Farbsystem verwendet wurde, sondern ein TGL-System. Leider war diese Farbe nicht im TGL-System. Es könnten Kopien einer Kriegsbemalung gewesen sein, die sich noch in den Archiven der Farbhersteller befand. Oder RAL 1002 kann die engste Übereinstimmung sein.

Er produziert und verkauft Reproduktionsfarben in dieser Farbe. Ich habe einige von ihm, da ich auch ein irakisches MZ-Replikat baue, aber ich habe es noch nicht benutzt. Ich kann Ihnen seine E-Mail senden, wenn Sie es wünschen.

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 20. August 2019 07:42
von samyb

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 20. August 2019 14:10
von vergasernadel
Vorn hat er keine Bremse.

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 20. August 2019 15:31
von MRS76
Nicht mal Haltenasen für den Bremssattel.?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 20. August 2019 16:40
von Maik80
Aber eine Grimeca Nabe. :P

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 20. August 2019 18:01
von MRS76
Die spinnen, die Amis.?
Bei ihren Choppern fahren die such immer ohne VR Bremse.
Damit das Rad schön clean ausschaut.?

Re: ETZ 250 Irak Fragen

BeitragVerfasst: 21. August 2019 08:59
von EmmasPapa
Mit dem kleinen Rad hinten fährt die eh nicht so schnell. :irre: