Seite 1 von 1

MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 22:36
von nsu-paule
Vielleicht errinnert sich der eine oder andere noch daran...vor ca. genau einem Jahr habe ich hier über dieses Forum mal den Besitzer dieses Motorrades gesucht...er konnte ausfindig gemacht werden,aber er wollte mit mir nichts zu tun haben,weil er verständlicherweise nicht wollte,das es noch eine davon gibt....Ich bin mit meinem Projekt einen ziemlichen Schritt weiter und hab den dazu nicht unbedingt gebraucht...jetzt wollte ich nur mal in die Runde fragen,ob überhaupt Interesse besteht...dann würde ich ggf.mal paar Bilderchen hochladen und wäre sehr gespannt auf die Expertenmeinungen... 8)

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 22:49
von daniel_f
Nu laß dir doch nicht jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen. Natürlich besteht Interesse an Detailbildern. Solche Moglis, die alle Geheimnisse für sich behalten wollen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Denn meist ist die Herstellung solcher Einzelstücke für den normalen Bürger eh nicht möglich bzw. zu teuer. Und die es können, machen es, wenn sie wollen.

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 23:09
von nsu-paule
Naja,als ich das letzte mal in diesem Forum war,habe ich auf eine Frage bzgl.Motornummer von diesem Motorrad von einem Superschlauen eine dussliche Antwort bekommen,für die ich mich in aller Form bedankt habe...gewisse Administratoren fanden das unpassend, aber ok,das der mir so eine blöde Antwort gibt....darum war ich jetzt alle Weile nicht mehr hier und dachte ich,frag lieber vorher ,ob das Projekt überhaupt jemanden Interessiert..bis auf wenige Kleinigkeiten ist sie nämlich fertig

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 08:40
von MZManu
Ich hätte auch große Interesse an den Bilderchen. Ich weiß auch wie viel Arbeit/Bastelarbeit in so einem Umbau steckt.

Grüße aus dem Erzgebirge
Manuel

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 09:57
von RT Opa
Ich wäre auch gespannt auf Bilder.

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 13:15
von nsu-paule
also dann,hier erstmal 2 Originalbilder...bin sehr gespannt ...noch nicht ganz fertig,aber alles in Arbeit...Hitzebleche,Rucksack usw.... 8)

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 13:26
von the silencer
Schick wie sie so dasteht und jetzt bitte mal ein Bild in Schlammgewühle :mrgreen: .

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 13:39
von nsu-paule
the silencer hat geschrieben:Schick wie sie so dasteht und jetzt bitte mal ein Bild in Schlammgewühle :mrgreen: .


die sieht höchstenfalls Elsterglanz und Politur,aber in den Dreck muss se nicht ....dafür isse einfach zu schade ...da sind durchaus auch paar Scheinchen reingeflossen,die ich jetzt nicht gleich nochmal hätte :)

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 15:29
von schnauz64
Tolles Projekt. Ich kann mir vorstellen was das für eine Arbeit war. Aber Respekt, toll geworden.
Danke für die Bilder.

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 19:45
von Steppenwolf
Ja wow sieht die klasse aus. Tolle Arbeit. Ich hoffe, Sie bescherrt dir mindestens so viel Freude, wie sie vermuten lässt

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 21:43
von daniel_f
Sehr schön. Auf alle Fälle was, das man auf Treffen nicht alle Tage sieht.
Viel Spaß damit.
Gibt es noch paar Details zum Motor bitte? Original oder kürzere Übersetzung etc.?

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 22:24
von MZ_NRW
Super!

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 05:51
von jzberlin
Sehr schön! :flehan:
Und jetzt bitte noch Details - in Wort & Bild bitte! :-)

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 09:19
von otmar
Es gibt noch jemanden, der eine Geländesport Doppelport nachgebaut hat:

http://www.mcln.de/classic_projekte.html

Mit dem "gebrauchten" Tank gefällt mir persönlich die Maschine von Klaus Trültzsch besser. Aber das ist Geschmacksache.


Der angesprochene GS-Besitzer der sich mit Informationen bedeckt hält besitzt übrigends eine Maschine auf originaler Basis. D.h. das war ursprünglich auch eine Wettbewerbsmaschine zu der auch alte Fotos existieren und von der man weiss wer sie gefahren hat. Allerdings war einiges an dem Fahrzeug verloren gegangen und vieles musste rekonstruiert werden.

Aus meiner und eben auch aus seiner Sicht ist das dann etwas grundsätzlich anderes als ein Nachbau, der heutzutage aus allerlei Einzelteilen zusammen gebaut wird und in seinem "Leben" noch nie einen Krümel Dreck gesehen hat und sehen wird.

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 09:13
von nsu-paule
Wer hat die denn gefahren...Du scheinst ja mehr über den Besitzer zu wissen...oder darf das auch niemand wissen und ist geheim..Ich weiß ja nicht wieviele Originale es tatsächlich noch gibt...Ich weis aber,eine steht wohl in Thüringen, eine in Brandenburg und eine Originale wurde vor paar Jahren für eine höhere 5Stellige Summe an einen Sammler nach Russland verkauft..Der Rest ist verschollen..Der Besitzer von dem ich rede und dessen Motorrad angeblich original ist,ist die mit der 70...Es gab soweit ich weis keine 10 Stück...Der wollte mit mir nichts zu tun haben...Nachbau oder nicht,ich wollte so ein Ding und hab ohne seine Hilfe nur mit altem Bildmaterial eine gebaut...da kann man nun unterschiedlicher Meinung sein,ob gelungen oder nicht...

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 15:06
von MZManu
Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß mit der Maschine.
Wünsche auch noch viel Spaß bei weiteren Bastelarbeiten.
(Ein Umbau wird ja nie wirklich fertig. Hin und wieder kommt ja das ein oder andere Detail dazu.) :)

-- Hinzugefügt: 11. Juli 2018 15:06 --

Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß mit der Maschine.
Wünsche auch noch viel Spaß bei weiteren Bastelarbeiten.
(Ein Umbau wird ja nie wirklich fertig. Hin und wieder kommt ja das ein oder andere Detail dazu.) :)

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 15:43
von biebsch666
Geile Kiste!!!
Respekt für die Umsetzung.

nsu-paule hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben:Schick wie sie so dasteht und jetzt bitte mal ein Bild in Schlammgewühle :mrgreen: .


die sieht höchstenfalls Elsterglanz und Politur,aber in den Dreck muss se nicht ....dafür isse einfach zu schade ...da sind durchaus auch paar Scheinchen reingeflossen,die ich jetzt nicht gleich nochmal hätte :)


Das finde ich jetzt allerdings wieder schade.
Stichwort: Artgerechte Haltung

Re: MZ ES Geländedoppelport

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 14:54
von RT Opa
Meinen Geschmack trifft sie zumindest.
Und ob original oder deine Arbeit und Mühe ist für mich nicht wichtig.
Ein schönes maschienchen für nicht jeden Tag haste da.