Zu 1.: die Sitzbezüge gibts als Nachbau. Sollen wohl recht stramm zu montieren sein. Aufhübschen der Alten geht mit der Spülmaschine und anschließend mit Pflegemitteln.
Zu 2.) da habe ich leider auch noch nichts passendes gefunden. Bei meiner ist zur Zeit eine Chinastolle drauf, die da auf jeden Fall wieder verschwindet.
Zu3.) 6v 11 Ah Gel
https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Roller ... d-6N11A-1BZu 4.) der Schlauch liegt oben auf dem Seitendeckel auf. Es ist ein schwarzer Textilgummi, Abmessungen kann ich vielleicht am Eochenende messen. Vorher werde ich es vermutlich nicht schaffen. Sieht aber aus wie der von Bausi.[/quote]
Super, danke für die Info! Batterie ist bestellt. Für die Maße wäre ich sehr dankbar
-- Hinzugefügt: 16. Januar 2019 22:18 ---- Hinzugefügt: 16. Januar 2019 22:21 --Auf meiner -A tut vorn ein
Heidenau K41 in 3,25 -16 und hinten ein Barum/ Mitas
C01 in 3,50- 16 seinen Dienst. Der Heidenau ist von der Profilform identisch mit den DDR Pneumant Geländereifen. Leider gibt es den nicht in 3.50 er Breite.
Betrachtet man Originalaufnahmen von ES -A sieht man das selbige fast ausschließlich mit Pneumant Straßenreifen ausgestattet waren. Deren Profilform hat der Heidenau
K33. Noch wahrscheinlicher im Einsatz war der
K29. Letzterer ist zwar ein Gespannreifen lässt sich aber (mit Abstrichen im Kurvenverhalten) trotzdem Solo fahren.[/quote]
Danke für die Info, dann bestelle ich die von dir empfohlenen Reifen. Wollte nur etwas mehr "Stolle" weil das, meines Erachtens, etwas mehr die Militäroptik unterstreicht. Ins Gelände möchte ich damit eigentlich nur wenn es nicht anders geht

Schönen Abend noch!
-- Hinzugefügt: 16. Januar 2019 22:41 --Nun hab ich gleich wieder eine dumme Frage, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Reifen? Der Preisunterschied liegt bei ca.20€ !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.