Seite 1 von 1

ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 13. April 2019 14:11
von skrohmer
Hallo


ich spiele mit dem Gedanken mir im nächsten Winter nen Rahmen für ne ETS G zu Schweissen, da der Aufwand für Rahmenlehre und Materialbeschaffung (Rohrlängen von 6 Meter) und Blechteile lasern,
für einen Rahmen sich fast nich lohnt, die Frage hätte da sonnst noch jemand Interesse.


gruß Stefan

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 13. April 2019 18:12
von lasernst
lieber fertig bauen, dann als Dienstleistung anbieten, oder aber gleich Gemeinschaftsprojekt machen.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 28. Mai 2019 21:35
von rotti
Viel erfolg bei dem Projekt, bin schon eine ganze Weile drann. Erstmal eine Firma finden die den Radius biegen kann und dann geht es übel weiter da viel Zeichnungen die im Umlauf sind nicht richtig stimmen.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 19:32
von lasernst
ich koennte den rahmen nachmodelliern, falls die unterlagen ungenau sind

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 20:12
von Klaus P.
lasernst hat geschrieben:lieber fertig bauen, dann als Dienstleistung anbieten, oder aber gleich Gemeinschaftsprojekt machen.


In Zwickau gibts doch einen der die baut.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 20:54
von Jena MZ TS
Klaus P. hat geschrieben:
lasernst hat geschrieben:lieber fertig bauen, dann als Dienstleistung anbieten, oder aber gleich Gemeinschaftsprojekt machen.


In Zwickau gibts doch einen der die baut.

Nicht nur da 8)

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 05:35
von rotti
Wo denn noch ?

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 12:37
von Jena MZ TS
rotti hat geschrieben:Wo denn noch ?

Der Kollege möchte nicht. Hab gefragt :cry:

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 13:16
von Guesi
Dazu eine Frage. Ich habe hier eine Kunstlederverkleidung für die ETS 250G 5.

Kann mir jemand sagen, wie man das Ding genau ranbaut ? In welche Position gehört die Verkleidung genau ?

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 13:41
von 3einhalb
Moin
Wer macht das denn in Zwickau ? Gibt's da Namen und Nummern , oder geht das nur unter 4 Augen ??

Grüsse , Ralf

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 20:26
von ets_g
Guesi hat geschrieben:Dazu eine Frage. Ich habe hier eine Kunstlederverkleidung für die ETS 250G 5.

Kann mir jemand sagen, wie man das Ding genau ranbaut ? In welche Position gehört die Verkleidung genau ?


ist nicht ets/g. ist das teil aus usa?

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 2. Juni 2019 21:09
von Guesi
Ja.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 3. Juni 2019 09:26
von Tom
momentan gibt's keine Rahmen aus Zwickau. Der baut zur Zeit keine !

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 3. Juni 2019 10:58
von 3einhalb
Danke . Ist das absehbar daß sich das wieder ändert , oder sollte jemand anders die Lücke schließen ?

Ralf

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 7. November 2020 19:30
von fleitex
Hast du einen Plan vom Rahmen

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 7. November 2020 21:35
von Dicker Onkel
Wenn nicht,verkaufst Du die doch...

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 8. November 2020 09:59
von lasernst
Wenn einer den Rahmen als Papier hat modellier ich den nach bis das Moped kpl digital ist call
Facebook
Stino two stroke
Oder
LaserNST

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 8. November 2020 11:22
von Klaus P.
rotti hat geschrieben:Viel erfolg bei dem Projekt, bin schon eine ganze Weile drann. Erstmal eine Firma finden die den Radius biegen kann und dann geht es übel weiter da viel Zeichnungen die im Umlauf sind nicht richtig stimmen.


Und wo mal eben 2 Rohre Mannesmann bekommen und bezahlen wollen ?

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 8. November 2020 11:39
von rausgucker
Na Mannesmann Rohre sind ja wohl das kleinste Problem. Die machen so viele davon, dass die sogar welche verkaufen müssen. :)

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 8. November 2020 12:55
von lasernst
Das beschaffen des Rohmaterials ist kein Ding. Wie legalisiert man den Rahmen? Mit TSpapieren ?

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2020 16:27
von skrohmer
lasernst hat geschrieben:Das beschaffen des Rohmaterials ist kein Ding. Wie legalisiert man den Rahmen? Mit TSpapieren ?

Schickst mir ne PN mit adresse dann schick ich dir ne Kopie zum modelieren

gruß

-- Hinzugefügt: 13. Dezember 2020 17:27 --

lasernst hat geschrieben:Wenn einer den Rahmen als Papier hat modellier ich den nach bis das Moped kpl digital ist call
Facebook
Stino two stroke
Oder
LaserNST


sorry das wollt ich eigentlich

-- Hinzugefügt: 13. Dezember 2020 17:33 --

fleitex hat geschrieben:Hast du einen Plan vom Rahmen

demnächst wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

die anderen sind abgesoffen

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2020 18:41
von der Emmefahrer
skrohmer hat geschrieben:Hallo


ich spiele mit dem Gedanken mir im nächsten Winter nen Rahmen für ne ETS G zu Schweissen, da der Aufwand für Rahmenlehre und Materialbeschaffung (Rohrlängen von 6 Meter) und Blechteile lasern,
für einen Rahmen sich fast nich lohnt, die Frage hätte da sonnst noch jemand Interesse.


gruß Stefan


Egal was hier raus kommt, ich habe Interesse :bindafür:

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2020 18:50
von Dicker Onkel
Wenn die Zahl passt habe ich auch Interesse.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2020 08:07
von rotti
Ich hätte evtl. Auch Interesse

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2020 11:08
von mao
Ich auch.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2020 14:46
von Mirscho
Ich hätte ggf. auch Interesse. Einfach mal melden wenns was Neues gibt.

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2020 16:47
von lasernst
Also nen TSrahmen auf diesen gesperrten MZ /G Rahmen umschweißen oder kpl neu ?

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2020 18:10
von skrohmer
kpl neu

Re: ETS G Rahmen

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2020 18:33
von Dicker Onkel
lasernst hat geschrieben:Also nen TSrahmen auf diesen gesperrten MZ /G Rahmen umschweißen oder kpl neu ?



Gesperrter MZ/ G Rahmen ?