Seite 1 von 1

MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 18:55
von Thale
Bekanntermaßen ist das gute Stück ja aus Metall und damit nicht an jeder Ecke erhältlich. Passt alternativ ein Kunststoffkettenkasten von einem Serienmodell? Der Hintergrund der Frage ist etwas unangenehm: Gestern ist mir die Kette abgesprungen, der Kettenkasten hat sich leicht gedreht und die Führungen sind teilweise ausgebrochen.

Bild

Mittlerweile ist wieder alles positioniert, allerdings halt nicht wieder richtig OK.

Gruß - Thale

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 19:06
von P-J
Wenn es sich um den gleichen Kasten wie von den ersten ES Kasten handelt, in Alu, hab ich noch. :ja:

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 19:34
von jzberlin
Ich glaube, dass die ES-Kästen anders sind, bin aber nicht sicher.
Die Variante mit dem Serienkettenkasten würde ich lassen. Der dürfte im Gelände beim ersten gröberen Kontakt wegknacken. Dann vielleicht lieber auf offene Kette umbauen...

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 19:57
von es125g
moin, Alu oder Magnesium?
Wenn er aus Alu ist, sende mir mal Bilder, da kann ich dir eventuell helfen.
Ist es ein Originaler oder ein Nachguss.

gruß Mike

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 21:23
von Altmarkendurist
Mein Beileid auf alle Fälle und der MZ wünsche ich baldige Genesung. Die Blockierspur ist schon recht beachtlich. Die sieht nach 60-80kmh Reisegeschwindigkeit aus. :? Wenn man da etwas zu entsannt drauf sitzt oder auch steht, kann man leicht absatteln bei einem solchen Defekt.

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 08:17
von ets_g
da passt nix. mußt dir doch bloß mal die aufnahme an der schwinge anschauen. durchmesser ist auch größer.

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 16:38
von P-J
So sehen die "Seriendinger" aus.

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 17:13
von ets_g
wie gesagt, ist ganz anders bei der ge...
https://trophy-sport.de/media/image/5e/ ... G_0703.jpg

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 17:21
von P-J
ets_g hat geschrieben:wie gesagt, ist ganz anders

Und damit auch ganz anders im Preis. :shock:

Re: MZ GE/ GT: Kettenkasten

BeitragVerfasst: 12. Juni 2019 23:16
von Thale
es125g hat geschrieben:moin, Alu oder Magnesium?
Wenn er aus Alu ist, sende mir mal Bilder, da kann ich dir eventuell helfen.
Ist es ein Originaler oder ein Nachguss.

gruß Mike


Danke für das Angebot - ich melde mich.

Ansonsten ging sich das ganz gut aus - rund 60 km/h dürfte passen. Es liess sich mit "Bordmitteln" auch alles wieder fahrbar machen. Ärgerlich war nur, dass die eigentlich interessante Strecke erst 500 m später kam und damit ausgefallen war ...
Das war insgesamt eine enttäuschende Probefahrt - denn der Tank ist ja auch wieder undicht. Aber irgendwann bich ich rum und dann läuft sie hoffentlich wie ein Uhrwerk.