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MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:.Du meinst ein Auspuff von der zivilen ETZ 250?
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben: Tank mußte ich mir ein anderen besorgen,da der originale leider nicht mehr zu retten war.Tank ist an 2 Stellen durchgerostet,selbst den Tankdeckel bekomme ich nicht mehr ab.....
Solange der Motor richtig gut läuft,werde ich diesen auch nicht ausbauen und überholen lassen.
ea2873 hat geschrieben:MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben: Tank mußte ich mir ein anderen besorgen,da der originale leider nicht mehr zu retten war.Tank ist an 2 Stellen durchgerostet,selbst den Tankdeckel bekomme ich nicht mehr ab.....
Solange der Motor richtig gut läuft,werde ich diesen auch nicht ausbauen und überholen lassen.
hätte Interesse am alten Tank, ---> PN falls du ihn abgeben willst.
Wg. Motor: erfahrungsgemäß halten die alten Wellendichtringe eine gewisse Zeit, ggf. ein paar 100km, gehen aber dann trotzdem kaputt. Mit etwas Pech laufen sie auf der Dichtfläche der Kurbelwelle ein und machen diese kaputt. Du weißt jetzt dass der Motor prinzipiell ok ist, d.h. außer Dichtmaterial und Lagern kommen wahrscheinlich keine Kosten auf dich zu (ggf. trotzdem Kurbelwelle machen lassen), ich würde die Wedis trotzdem wechseln.
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, ein paar Fortschritte gibt es zu verkünden.Lenker,Ansauggummi,Rücklicht,Kupplungs und Bremsbowdenzug wurden getauscht,des weiteren ein neuer Lenkerspiegel verbaut.Alles original DDR Teile.
Gruß Reik
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:...
des weiteren ein neuer Lenkerspiegel verbaut.Alles original DDR Teile.
...
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:...
Heute gab es eine kurze Probefahrt,Motor läuft sauber und ist sehr kräftig.Es scheint eine kurze Übersetzung verbaut zu sein.Die Maschine hat eine brutale Beschleunigung,hatte schon Mühe mich am Lenker festzuhalten?.Die Endgeschwindigkeit dürfte dann allerdings nicht so hoch sein.
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MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Wieso das denn? Der Nierenspiegel war schon i.O., d.h. original. Den jetzt verbauten Spigel gab es erst ab der TS/1.
Ich habe den Nierenspiegel ausgetauscht, da dieser im Lenker verschraubt war.Beim NVA Lenker,kommt dieser allerdings von außen auf das Lenkerende und wird so verschraubt.Als Abschluss kommt dann der Pilz davor.Das funktionierte bei diesem Nierenspiegel nicht.Ich halte aber Ausschau nach einem passenden Nierenspiegel.Wird dann wieder zurück getauscht.
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Ja,Tankdeckel hatte ich mir schon angeschaut,mir geht es darum ob der Deckel bis 69 der richtige für die TS ist? Farbgebung alles grün: also nur noch Tankdeckel,Rücklicht +Gitter.
Blinkerhalter ist ja noch grün...
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo,ein kurzes Update:Tank,Seitendeckel,Luftfilterkasten wurde lackiert.Auf originale Blinker hinten zurück gebaut.Alle 3 Dichtungen vom Luftfilterkasten waren Defekt,bzw.die Dichtung von der Deckelschraube hat komplett gefehlt.
Ein paar Fragen hätte ich noch:welcher Tankdeckel ist der richtige für mein Modell(siehe Foto)? Welche Bereifung würdet ihr empfehlen? Vorne habe ich das Profil K31von Pneumant,und hinten ist das Profil K27von Pneumant.Welche Farbgebung ist original für das Rücklicht+Schutzgitter und den Blinkerhalter?
Mfg Reik
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Ok,bleibt also nur das Rücklicht zu überstreichen.Schutzgitter lasse ich so,ist auch teilweise noch silberne Farbe drauf.Wenn der Blinkerhalter für hinten matt Chrom ist,werde ich diesen entlacken.Vorne sind ja die Schlauchblinker...
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