Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stephan hat geschrieben:Das sind hauptsächlich Kanuni, da lassen sich schwer Rückschlüsse ziehen.
Mechanikus hat geschrieben: Was ich nicht wußte ist, daß es Unterschiede zwischen Gespann- und Armeelenkern gibt. Dann ist das hier ein verchromter Armeelenker.
Mechanikus hat geschrieben:Hab grade die ägyptischen Verkaufsanzeigen angesehen. Da ist ne silberne 125er TS dabei mit scheinbar roten Blinkern und ETZ Fußbremshebel!
Luzie hat geschrieben:so einen tankdeckel hab ich auch
Tom hat geschrieben:das ist ein DR typischer 80er Jahre Umbau. da ist null export spezifisches dran !
flotter 3er hat geschrieben:Tom hat geschrieben:das ist ein DR typischer 80er Jahre Umbau. da ist null export spezifisches dran !
"Null" würde ich so nicht sagen. Die roten Blinker, das Rücklicht (scheint genau so eines zu sein wie bei den Neckermann Kisten) und der Tankdeckel werden so schon authentisch sein.
CJ hat geschrieben:Rote Blinker nach vorn halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.
1. widerspricht das dem international weitgehend etablierten Signalbild "rot ausschließlich nach hinten", von Sondersignalen abgesehen
2. wenn Ägypten sich an Bauartbestimmungen orientiert hat, dann doch sehr wahrscheinlich an den britischen und die lassen (ließen) rote Blinker nur hinten zu
3. wüßte ich kein Land, welches rote Blinker vorn zuläßt.
Deswegen bin ich fast sicher, dass die vorn bei Auslieferung orange / gelb-rot waren.
TS-Jens hat geschrieben:Das Rücklicht ist doch ein ganz normales, das "Glas" ist halt das vom S51 oder KR51/2 ohne Ausschnitt für die Nummernschildbeleuchtung!?
TS-Jens hat geschrieben:.....
Weiß einer von den Spezis ab wann es diese Blinker gab wo die Gläser von hinten verschraubt sind?
Stephan hat geschrieben:Ein Merkmal für den Export ist aber auch der Auspuff. Auf Bildern der ersten Irak-TS war auch der zerlegbare ES-Auspuff montiert und ich meine mal gelesen zu heben, dass dies ein Wunsch der arabischen Länder war.
Mechanikus hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Ein Merkmal für den Export ist aber auch der Auspuff. Auf Bildern der ersten Irak-TS war auch der zerlegbare ES-Auspuff montiert und ich meine mal gelesen zu heben, dass dies ein Wunsch der arabischen Länder war.
Aha. Das erklärt auch schlüssig, warum dann der TS Auspuff auf zerlegbaren Schalldämpfer umgemodelt wurde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste