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koschy hat geschrieben:Da hilft nur der Blick aufs Typenschild.
flotter 3er hat geschrieben:Übrigens - die Ösen vorn an der Gabel fehlen auch.
Atzekupalek hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Übrigens - die Ösen vorn an der Gabel fehlen auch.
Die Ösen an der Gabel sind vorhanden, auf den Bildern bei mobile (dort in besserer Qualität) zu erkennen.
Klaus P. hat geschrieben:Kriegsgerät muß funktionell sein nicht schön !
TZ250 hat geschrieben:Bloß mal ne Frage interessehalber:
War die -A nicht immer ne Standard mit Trommelbremse und ohne Drehzahlmesser?
Lausi hat geschrieben:TZ250 hat geschrieben:Bloß mal ne Frage interessehalber:
War die -A nicht immer ne Standard mit Trommelbremse und ohne Drehzahlmesser?
Nein, war sie nicht. Die ETZ 250 A hatte standardmäßig eine Scheibenbremse und auch einen Drehzahlmesser.
Freundliche Grüße,
/Christian
TZ250 hat geschrieben:Bloß mal ne Frage interessehalber:
War die -A nicht immer ne Standard mit Trommelbremse und ohne Drehzahlmesser?
rausgucker hat geschrieben: Nur ein A in das Typschild schlagen reicht allerdings nicht. In den Papieren muss das A vermerkt sein, bspw mit dem Vorderrad 3.50x18.
Ludentoni hat geschrieben:
Auschlaggebend ist die vom KBA vergebene Typschlüsselnummer, die ist bei der ETZ A 116, bei der ETZ F 117 und bei der zivilen ETZ 109. Bei der A am 01.06.1984 vom KBA vergeben.
Das Problem bei der Sache ist, dass viele Sachverständige die TSN aus Unkenntnis bzw. Unlust nicht zugeordnet haben und stattdessen einfach genullt. Damit läuft das Motorrad dann unter MZ und sonstige.
vergasernadel hat geschrieben:Lieber Sven und lieber rausgucker, Lest bitte nochmal meinen Beitrag von gestern 14.15 Uhr. Wenn Ihr zusätzlich Brille aufsetzt, dann seht Ihr eindeutig den NVA Motor in Kleinanzeigen und Mobile.
derJörn hat geschrieben:In den Papieren erkennst du es nur wenn es auch ordnungsgemäß übernommen wurde...
Bei meiner /1A stimmt auch einiges nicht ganz, ich kann es aber über das „Gerätebegleitheft“ beweisen, da steht alles drin, Rahmennummer, wer sie wann übernommen hat, sogar, das heute vor 36 Jahren der originale /A Motor gegen einen Zivilen getauscht wurde in der Fahrbereitschaft und der reguliertesten abgegeben wurde...
Und dieses einzigartige Dokument beweist es bei meiner mit 100%iger Sicherheit, denn ein A ist schnell mal auf ein typschild geklopft...
der Emmefahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz die Diskussionen noch Mal aufwärmen. Ich habe ein TS-1 A, was so auch in den Papieren steht, allerdings nicht auf dem Typenschild. Ist das so immer erfolgt bzw. woran erkenne ich es noch Papierseitig, ausgenommen der bekannten Anbauteile bzw. Ausstattungsmerkmale.
Danke und beste Grüße
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