Lorchen hat geschrieben:Du meinst, der Dicke könnte was kaputt machen bei seiner Basteley?
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Lorchen hat geschrieben:Du meinst, der Dicke könnte was kaputt machen bei seiner Basteley?
DWK hat geschrieben:Wir mussten im Ladenbau auch die Fensterdeko kleben, da wurde die Scheibe mit einer leichten Fitlösung eingesprüht und dann wurde alles auf Position gebracht und mit dem Rakel angedrückt das keine Blasen mehr vorhanden sind.
Endfest war das nach ein paar Stunden, je nach Raumtemperatur.
flotter 3er hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Wir mussten im Ladenbau auch die Fensterdeko kleben, da wurde die Scheibe mit einer leichten Fitlösung eingesprüht und dann wurde alles auf Position gebracht und mit dem Rakel angedrückt das keine Blasen mehr vorhanden sind.
Endfest war das nach ein paar Stunden, je nach Raumtemperatur.
Ok. Leichte Fitlösung heißt, ein paar Tropfen, wie beim normalen Abwasch?
flotter 3er hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Wir mussten im Ladenbau auch die Fensterdeko kleben, da wurde die Scheibe mit einer leichten Fitlösung eingesprüht und dann wurde alles auf Position gebracht und mit dem Rakel angedrückt das keine Blasen mehr vorhanden sind.
Endfest war das nach ein paar Stunden, je nach Raumtemperatur.
Ok. Leichte Fitlösung heißt, ein paar Tropfen, wie beim normalen Abwasch?
g-spann hat geschrieben:Lasst den Schmal mal in Ruhe, das ist schon gut, was er da macht!
flotter 3er hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an den Schwarm - das Aufbringen der Dekore. Ist ja recht viel und großflächig, einfach so abziehen und draufpappen wird wohl eine Herausfordeung, da es ja sofort klebt und nicht korrigiert werden kann. Gibt es da eine Vorgehensweise (was weiß ich - Fitwasser aufsprühen oder so) die eine Korrektur doch ermöglicht - und wie lange dauert es dann, bis dass dann "endfest" ist?
muffel hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Lasst den Schmal mal in Ruhe, das ist schon gut, was er da macht!
Ja sicher ist das in Ordnung, das weiss er aber.
Ausserdem, er kennt uns doch, die dicken alten Männer wollen nur spielen ...
Bambi hat geschrieben:PS: tolle Arbeit! Und ein durchaus tolles Motorrad!
lnku2 hat geschrieben:Was ist mit den Blinkern?
Genau die selben Word schwierig.Relativ nah an die Optik kommen die von der DT 50 oder 80. Musst du mal im Netz suchen.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ist der Luftansaug vom Luftansaug auf der linken Seite?
Dachte die saugt auch von vorne durch einen Gummischlauch
MZ-Wolle hat geschrieben:Wegen Blinker ...schau mal bei den Yamaha Division 600 und 900er
flotter 3er hat geschrieben:Bambi hat geschrieben:PS: tolle Arbeit! Und ein durchaus tolles Motorrad!
Danke - und jain... In vielen Details anders (mehr als ich ursprünglich dachte), dafür aber zugunsten der Optik in vielen Dingen unpraktischer/weniger durchdacht und wartungsfreundlich. Bestes Beispiel die Fußrastenträger. Abgesehen davon, dass die ständig abgebaut werden müssen (versucht mal z.B. die Bremsstange zur Hinterradbremse einzuhängen... ). Um die Feder vom Haupständer einzuhängen, muss auch der Fußrastenträger und der Öltank ab. Natürlich ist letzterer nur durchgeschraubt und man muss durch Ansaugloch die Muttern fummeln. Und nein, es besteht keine Gefahr, das die dabei ins Innere des Rahmens fallen - und wenn, dann stört das eingeschweißte Rohr der Schwingenlagerung fast garnicht... Da macht es dann auch schon fast nichts mehr. wenn der untere Haltebolzen der Motorhalterung - richtig, hinter dem Fußrastenträger ist. Achso, erwähnte ich schon, das der Ansaugkasten nicht aus Zinkdruckguss sondern aus simplem Blech ist? Ist aber nicht weiter schlimm, verzieht sich fast garnicht...
muffel hat geschrieben:Mensch Frank, wenn ich das ganze Elend so lese, einfach entsorgen das Teil. Die Adresse lasse ich Dir zukommen. Kosten entstehen Dir dadurch kaum.
Herr B aus Z hat geschrieben:Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Blinker mit dem Yamaha-Schriftzug original sind. Da gab es doch bestimmt was vom südamerikanischen Markt aus dem Hause Hella, etc. ? Was hat die Brasil auf Schloß Wildeck dran?
Mz Es 125 Chemnitz hat geschrieben:Vielleicht ein Blinker einer Yamaha RD 50? MfG Alex
Herr B aus Z hat geschrieben: Was hat die Brasil auf Schloß Wildeck dran?
flotter 3er hat geschrieben:So, hier mal auszugsweise aus dem Restaurationsthema der Brasil MZ. Wo genau waren diese Blinker verbaut? Drauf steht Yamaha, es muss vor Mitte der 80iger Jahre gewesen sein. Aber an welcher Karre genau? Vllt. was ja jemand mehr...
Thomas Becker hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:So, hier mal auszugsweise aus dem Restaurationsthema der Brasil MZ. Wo genau waren diese Blinker verbaut? Drauf steht Yamaha, es muss vor Mitte der 80iger Jahre gewesen sein. Aber an welcher Karre genau? Vllt. was ja jemand mehr...
Yamaha DT 80 LC
EmmasPapa hat geschrieben:Auch das kommt nicht wirklich hin. Am Ende wird es immer an den orangen Kappen scheitern. Die haben offensichtlich nur den Yamaha Schriftzug drauf, keine weitere Kennzeichnung. Oder etwa doch? Da müsste der Frank sich mal zu äußern. Solche Kappen, also ohne entsprechende Kennzeichnung, waren (und sind) in Europa sicherlich nicht zulassungsfähig. Und damit wird man sie hier (in Europa) auch nicht finden.
Und ist es denn gesichert, daß eben diese Blinker mit dem Yamaha Schriftzug original an der 250 RS verbaut waren?
walnussbaer hat geschrieben:https://www.americanas.com.br/produto/4232621789?pfm_carac=pisca-pisca-180&pfm_page=search&pfm_pos=grid&pfm_type=search_page&offerId=6176b72dd9fd6edeec1d5d68
flotter 3er hat geschrieben:..........
Danke, unfassbar - exakt das sind sie! Aber leider in Brasilien...
Bambi hat geschrieben:Hallo Frank,
wenn alle Stricke reißen: im Caferacer-Forum gibt es einen Kollegen, der sich häufiger in Brasilien aufhält. Den könnte ich mal fragen bzw. den Kontakt vermitteln.
Schöne Grüße, Bambi
trabimotorrad hat geschrieben:Lass Dich da mal in Deutschland nicht mit erwischen - ohne Wellenlinie wird das RICHTIG teuer...
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