Regulierer Leuchtstab ???

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Regulierer Leuchtstab ???

Beitragvon RudiRatlos » 13. April 2023 19:25

Nabend zusammen , hier der Rudi mit ner`neuen Frage : Wie und auch wo , war denn der Leuchtstab der Regulierer am Motorrad befestigt . Bestimmt gibt`s da auch Bilder von dem Einen oder Anderem ??? Wäre toll . Gruß der Rudi

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 99
Themen: 22
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: Regulierer Leuchtstab ???

Beitragvon Lausi » 13. April 2023 20:40

Hallo Rudi,
hierfür gibt es spezielle Schellen, welche man an den das Verbindungsrohr anbringt:

20170401_092121.jpg


Freundliche Grüße,
/Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1865
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: Regulierer Leuchtstab ???

Beitragvon RudiRatlos » 14. April 2023 16:30

Aha , die Schellen sind nach oben offen (?) damit der Stab schnell gezückt werden kann , wie damals die Luftpumpenhalter am Fahrrad ?! An der Packtasche gab es keinen Halter ? Gruß der Rudi

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 99
Themen: 22
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: Regulierer Leuchtstab ???

Beitragvon alexander » 14. April 2023 18:24

- Schaufel = Packtasche
- Zebrapenis = Lenkerschellen
(der vorsichtige treffenbesucher schraubt sein staeble fest)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Regulierer Leuchtstab ???

Beitragvon flotter 3er » 14. April 2023 18:52

RudiRatlos hat geschrieben:Aha , die Schellen sind nach oben offen (?) damit der Stab schnell gezückt werden kann , wie damals die Luftpumpenhalter am Fahrrad ?!


Ja.

RudiRatlos hat geschrieben:An der Packtasche gab es keinen Halter ? Gruß der Rudi


Nein.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Regulierer Leuchtstab ???

Beitragvon RudiRatlos » 16. April 2023 17:53

Danke für die schnelle Bearbeitung , Gruß der Rudi

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 99
Themen: 22
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste