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Guzzi44 hat geschrieben:[attachment=1]
.... Luftfilterstutzen und Luftfilter sind montiert.....
Guzzi44 hat geschrieben:Es soll ein kleiner Schlüsselschalter werden, der ja untergebracht werden muß. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man sowas bekommt. Im Internet bin ich nicht fündig geworden, jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen.
Guzzi44
Guzzi44 hat geschrieben:Was den Vorschlag mit dem Guzzi Zündschloß angeht, das funktioniert nicht: Das Ding hat "Aus" in der Mittelstellung, "Links" ist "Ein" und "Rechts" ist "Zündung und Licht" Ein. Beim Einschalten des Lichts müßte ich jedes Mal "Null" überschalten, das heißt, die Zündung unterbrechen.
Guzzi44 hat geschrieben:Der Vorschlag mit dem separaten Schalter ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich hätte aber gern alles zentral angebracht. So einen Schalter, wie ich ihn brauche, den wird es schon in kleiner Dimension geben, man muß ihn nur finden.
Guzzi44 hat geschrieben:Hallo an Alle, die Kritik geübt haben, was ihr gutes Recht ist. Das wird aufgenommen und führt nicht zum "Beleidigt sein". Dazu ist dieses Forum schließlich da!
Jetzt im Einzelnen: Was die "Russentechnik" angeht: Ich baue schon seit etlichen Jahrzehnten meine elektronischen Komponenten selbst. Die Bauteile werden auf der Platine großzügig platziert. Das hat den Vorteil, daß ich sie bei einer Störung auslöten und ersetzen kann, macht das mal bei einem Teil, welches in SMD-Technik ausgeführt und vergossen ist. Das kann man nur noch wegschmeißen. Ganz abgesehen, solche Teile für 6V Gleichstrom Anlagen zu bekommen. Ich bin da jedenfalls lieber unabhängig. Meine Unterbrecher-gesteuerten Transistorzündungen bewähren sich ebenfalls seit vielen Jahren in allen meinen Maschinen, sogar in der BMW R12, Bj. 1940. Ein gelegentlicher Tropfen Fett auf die Nockenbahn des Verteilers und eine Aufhängung in Gummilager reichen da.
Die vielen Vorschläge, den Luftfilter direkt auf dem Vergaser zu befestigen, ist nicht durchführbar, da die rechte hintere Motorhalterung und das Schutzblech im Wege sind. Vielleicht ist das auf den Bildern nicht deutlich sichtbar.
Was den Tacho und das "Cockpit" angeht: Das ist ein Nachbau eines MZ-Tachos. Er ist gut ablesbar, beleuchtbar und hat die beiden erforderlichen Kontrollampen im Sichtfeld. Mehr brauche ich nicht.
Das Luftfiltergehäuse von dem TS-Motor ist ebenfalls nicht unterzubringen, die Rahmengeometrie ist von Triumph, da passt nichts überein. Außerdem hat die Triumph einen Schwingsattel, der einen gewissen Freiraum benötigt.
Das Zündschloß wird seitlich in den Kasten der Elektronik eingebaut. Es ist vermutlich aus einem Traktor mit genügend Schaltstellungen. So ein Ding mit "Zündnagel". Passt auch besser zum Baujahr.
Der Deckel des Gehäuses wird schwarz lackiert, wenn das zu eintönig wirkt, kann ich ihn mit einem MZ oder Triumph Logo "verzieren". Vielleicht auch ein Hologramm, um Tiefe zu erzeugen.
Zum Schluß: Welche Ansprüche ich an die Maschine habe, habe ich schon in einem der vorherigen Beiträge verdeutlicht. Ergänzend noch folgendes: An dem Triumph Rahmen wird nichts verändert, weder ab geflext noch angeschweißt, noch irgendwelche Löcher gebohrt. Erforderliche Halterungen werden als Schraubschellen ausgeführt. Das hat den Grund, daß, wenn die Maschine mal verkauft wird, der neue Besitzer jederzeit den originalen Motor wieder einbauen kann.
Der Beitrag ist wieder viel zu lang geworden, ich hoffe, daß ich auf Alles eingegangen bin.
V. Steckhan alias Guzzi44
flotter 3er hat geschrieben:Ganz ehrlich - und bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte deine Arbeit weder schlecht machen noch dich beleidigen. Aber die letzten Lösungen - nach tollem Beginn - begeistern mich alle nicht. Tacho viel zu groß, Armaturenträger damit viel zu klobig geworden. Luftfilterlösung ebenfalls zu groß und funktional - sagen wir mal suboptimal. Und der Kasten - ebenfalls viel zu groß, Elektrikkomponenten haben die Größe russischer Technik (daher dann natürlich auch die Riesenkiste) und fügt sich nicht harmonisch von der Form ein.
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