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Mell hat geschrieben:Was ihr da auf einem Foto alles seht.
Da hat sich einer Arbeit gemacht und Mühe gegeben.
Ob es fährt oder nicht, sagt die Probefahrt.
Ich finde die ES mutig und cool.
Mell hat geschrieben:Was ihr da auf einem Foto alles seht.
Da hat sich einer Arbeit gemacht und Mühe gegeben.
Ob es fährt oder nicht, sagt die Probefahrt.
Ich finde die ES mutig und cool.
Uwe6565 hat geschrieben:D
Vielleicht sind die Dämpfer ja fest????
Fit hat geschrieben:Mechanicus: Also ist alles was du herstellst auf maximale Rundenzeiten oder Geländegängigkeit hin konzipiert? Eine geeignete Motoreinstellung bei Teillast im Stadtverkehr gehört da nicht dazu. Auch keine komfortable Fahrwerkseinstellung....
Ich kann gut damit leben wenn einer sagt: "Das sieht Scheiße aus". Aber einen falschen Gebrauchswert hinzuinterpretieren finde ich unfair.
Wiviele Maschinen der X0.000 User hier stehen auch nur rum und werden nicht artgerecht genutzt? Thema FAHRzeug. Denn dann benötigt man keine 1.000 Euro Lackierung
Aber ich möchte hier enden, um den Thread nicht zu zerreden.
Uwe6565 hat geschrieben:Das Teil hat viel für und wieder
Auf jeden Fall sollte man(n) sehr Breitbeinig fahren, sonst gibt es eine verbrannte Wade.
Für den Schleichgang vor der Eisdiele reicht das Fahrwerk auf alle Fälle.
Vielleicht sind die Dämpfer ja fest????
EmmasPapa hat geschrieben:
Doch wo soll das Vorderrad hinfedern? Das steht doch schon voll im Kotflügel und kann höchstens noch 2 cm weiter rein, bevor es am Koti schleift, eher weniger. Mit Schräglage ist dann auch nicht mehr weit her, wenn man die tiefe Lage sieht.
Mechanikus hat geschrieben:Stimmt, die Beobachtung ist korrekt. Sowohl der vordere als auch der hintere Anstellwinkel der Schwinge sind falsch. Für eine anständige Funktion müssen die wenigstens waagerecht stehen. Eine negativ angestellte Schwinge hinten schafft Fahreigenschaften eines Starrahmens hinsichtlich seitlichen Versetzens und der Neigung zum überbremsen, also dem plötzlichen Blockieren des Hinterrades. Allerdings fehlt der Konstruktion die Seitensteifigkeit einer starren Hinterradführung. Aufgrund solcher konstruktiven Fehlleistungen fehlt mir irgendwie der Zugang zu diesem Fahrzeug. Da red ich noch gar nicht vom mangelnden Spritzschutz hinten oder der im Vergleich zum Rest der Maschine grobschlächtig gezimmert wirkenden Lenkkopfabdeckung.
skrohmer hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Stimmt, die Beobachtung ist korrekt. Sowohl der vordere als auch der hintere Anstellwinkel der Schwinge sind falsch. Für eine anständige Funktion müssen die wenigstens waagerecht stehen. Eine negativ angestellte Schwinge hinten schafft Fahreigenschaften eines Starrahmens hinsichtlich seitlichen Versetzens und der Neigung zum überbremsen, also dem plötzlichen Blockieren des Hinterrades. Allerdings fehlt der Konstruktion die Seitensteifigkeit einer starren Hinterradführung. Aufgrund solcher konstruktiven Fehlleistungen fehlt mir irgendwie der Zugang zu diesem Fahrzeug. Da red ich noch gar nicht vom mangelnden Spritzschutz hinten oder der im Vergleich zum Rest der Maschine grobschlächtig gezimmert wirkenden Lenkkopfabdeckung.
also im Gespannbetrieb funktioniert eine Negativ angestellte schwinge ausgezeichnet
Ludentoni hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:
Der Bremssattel ist nicht von der Schwinge entkoppelt, somit kann das Rad während gefahren und gleichzeitig gebremst wird auch nicht einfedern... :lach
Fit hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:D
Vielleicht sind die Dämpfer ja fest????
Gewindefahrwerk. Vermutlich maximal runter gedreht fürs Foto.
Mell hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:
Der Bremssattel ist nicht von der Schwinge entkoppelt, somit kann das Rad während gefahren und gleichzeitig gebremst wird auch nicht einfedern... :lach
Wie meinst du das?
Was hat die Bremse mit dem Federbein zu tun?
Gruß
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