grüne Speichen / Radnaben

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

grüne Speichen / Radnaben

Beitragvon RudiRatlos » 25. Februar 2024 14:37

Nabend zusammen, ich hab wieder mal ne´Frage zur NVA TS : waren die Räder komplett grün lackiert, also auch die Speichen und die Radnaben, gleiche Frage zur Gabelbrille/brücke oben und unten ?? Gruß der Rudi

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 104
Themen: 25
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: grüne Speichen / Radnaben

Beitragvon elsa150 » 25. Februar 2024 16:34

Mahlzeit.
Mir ist nur bekannt, daß die Felgenringe grün gewesen sind. Der Rest von den erfragten Teilen, silber und schwarz.
Aber mal im Ernst. Es gibt auch Google, um genug Anschauungsmaterial zu sehen.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1848
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: grüne Speichen / Radnaben

Beitragvon MZElch » 25. Februar 2024 18:20

Obere Gabelbrücke war nicht grün.
Nabe ebenfalls natur.
Speichen Chrom.

Hatte hier im forum mal gelesen, Speichen wären mattverchromt/angeblich. Habe ich noch nie gesehen

Was soll denn schwarz gewesen sein bei der großen ts a?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: grüne Speichen / Radnaben

Beitragvon RudiRatlos » 25. Februar 2024 19:26

Nun ja, das mit dem Chrom kann ich mir nicht so recht vorstellen ( mir hatten ja nüscht ) das blinkert und funkelt und kann einem ja im Ernstfall verraten ?!? Wie schon mal erwähnt,war ich Anfang der 80`er in der US 4 in Zwickau / Staabskomp. und wir hatten auch ein Rudel Kradmelder. Ab und an sind wir auch mit deren Motorrädern im Park rumgeheitzt, ob die Speichen nun chrom, schwarz oder grün waren weiß ich heute leider nicht mehr, aber daß die nicht ständig eine NMA dran hatten, weiß ich noch. Gruß der Rudi

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 104
Themen: 25
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste