TS 250 A mit Alu-Felgen ???

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

TS 250 A mit Alu-Felgen ???

Beitragvon RudiRatlos » 3. März 2024 19:32

Nabend zusammen, ich bins wieder mal,der Rudi.Ich will ein Vorder- und ein Hinterrad für die TS 250 A mit Stahlfelgen zurecht machen, nu hab ich beim durchsuchen meines Fundus eine org. grünlackierte Alu-Felge 2.15 x 16 mit zettel aus der Lagerwirtschaft ( unbenutzt ) gefunden. Die hat es wohl auch am Regulierer-Krad gegeben ??? Für erhellende Antworten bin ich dankbar, beste Grüße , der Rudi !

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 104
Themen: 25
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: TS 250 A mit Alu-Felgen ???

Beitragvon MZElch » 3. März 2024 19:35

Hi
Ja die Alus Gab's auch bei der A

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: TS 250 A mit Alu-Felgen ???

Beitragvon rausgucker » 3. März 2024 20:21

Es gab welche - aber wohl nicht ab Werk, sondern als Ersatzteil. Ich weiß aber nicht, wer mir das mal erklärt hat, war aber noch zu DDR-Zeiten bei der Armee. Grundsätzlich hatte die TS 250 A aber Stahlfelgen. Und immer 16 Zoll. Ich habe damals (1988) auch ETZ 250/A mit Stahlfelgen gesehen - aber danach nie wieder. Insofern muss ich da meine Erinnerungen wohl etwas korrigieren ... .)
Zuletzt geändert von rausgucker am 4. März 2024 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3053
Themen: 49
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: TS 250 A mit Alu-Felgen ???

Beitragvon MZElch » 4. März 2024 08:06

MW wurde ab der /1 auf Alu umgestellt

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 753
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: TS 250 A mit Alu-Felgen ???

Beitragvon mz-mw » 4. März 2024 10:31

Auch mir sind TS/A mit Alufelgen in grün bekannt. Warum, wieso, weshalb weiß ich nicht. Mglw war es eine Frage der Verfügbarkeit von Ersatzteilen?
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste