Lost Place: Beelitz Heilstätten

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon RedETZ » 29. März 2011 09:22

Der Sterni hat geschrieben:in beelitz fahren am wochenede ganze busladungen mit rentnern vor, die sich das da alles angucken

ebenso viele gruftifotografen treiben sich auf dem gelände dort rum

wachschutz hab ich persönlich noch keinen gesehen, obwohl ich schon recht oft da war (arbeite in beelitz und wohne nur gut 40km entfernt)



also um wachschutz oder bolizei müsst ihr euch keine sorgen machen
auch kommt man in jedes haus rein
irgendwo gibts immer nen offenes fenster oder ne andere möglichkeit ;)





Oi!

Hallöole,
ich hab beim rumforschen im WWW eine Website zum Gelände aufgetan.
Anscheinend haben sich anscheinend seit dem letzten Herbst dort Dinge getan,
die bei Besitzer und Objektverwaltung die Toleranzgrenze auf Null haben sinken lassen..

Zitat:
...Es ist uns absolut unverständlich, dass die, im Laufe der letzten 12 Monate erfolgten, schweren Unfälle –auch mit Todesfolge- nicht zu einer Besinnung bei Leuten wie Ihnen führen. Das durch uns erfolgte Betretungsverbot, die Sicherung der Gebäude und des Geländes und insbesondere unser Eigentumsrecht werden durch... derart dreist ignoriert.
Gerade erst in dieser Woche hat es eine grosse Führung fur die Polizei gegeben, um allen Polizeikräften vor Ort einen Einblick über die Dreistigkeit und den Vandalismus der unberechtigten Besucher zu geben. Die Herrschaften waren erschüttert und die polizeiliche Überwachung des Geländes wird, zusätzlich zu dem von uns beauftragten noch mehr intensiviert werden. Jede, -wirklich jede- Betretung des Geländes wird strafrechtlich verfolgt werden.
Wir weisen erneut auf das absolute Betretungsverbot hin. Entgegen fehlerhaften Mitteilungen im Internet, stellen wir auch keine Ausnahmegenehmigungen für Fotografen gegen die Überlassung von Abzügen mehr aus. Dieser von uns gut gemeinte Ansatz hat sich leider nicht bewahrheitet und wird seit Pfingsten dieses Jahres nicht mehr umgesetzt.
Mit freundlichem Gruß T. Schmitz, für die Projektentwicklungsgesellschaft Beelitz-Heilstätten.
Ende Zitat.

Ich will mal bei der dort angegeben Kontaktadresse, die eine Führung als einzig legale Möglichkeit,
ohne Stress mit irgendwem zu bekommen hinterlegt ist, mal nachfragen, wegen einer Führung/ Kosten..

Grüsse RedETZ


-- Hinzugefügt: 30. März 2011 09:17 --

ElMatzo hat geschrieben:
knut hat geschrieben:wenn dort 10 oder 12 leute halblegal rumkrauchen wird das vielleicht eher toleriert als wenns dann 50 oder 60 sind :nixweiss:

so seh ich das auch.
weiterhin: da die rechtslage dort wohl nicht ganz eindeutig ist, müsste vorher klar sein, dass jeder auf eigene gefahr dort rumstolziert, jeden zusammenhang zum forum würd ich seitens der forenbetreiber kappen und öffentlich hätt ichs das schon gar nicht ausdisskutiert.



Hallo Leute,

ich hab mal bei der Führungsdame angefragt.
Terminvorschlag Sonntag, 15. mai, Sammelzeit 13.30Uhr.
Kosten pro Nase 5 Eus

Wer hätte denn Interesse?
Bei Shitwetter Anreise mit RE oder Blechdose sei auch drin ;o))

Vg RedETZ :mrgreen:
Ich fahr MZ !!

.. weil mir vom BMW- Fahren immer soo schlecht wird .. ;-)

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1988
140PS Skoda Schneemensch 4x4
RedETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2010 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon Koponny » 30. März 2011 23:09

Also am 15.5. wird wohl der Großteil des Forums auf der Heimfahrt vom Forumstreffen (Heiligenstadt) sein!
Kein guter Termin für Beelitz :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon RedETZ » 31. März 2011 08:35

Tja, die Dame die die Führungen macht, hat nicht soviel Auswahl und ich wegen der Schichtarbeit auch nicht..
Hab ja auch noch nicht fest zugesagt.
Aber mit weniger als 10 Mann mag ich da auch nicht antreten...
Grüsse RedETz
Ich fahr MZ !!

.. weil mir vom BMW- Fahren immer soo schlecht wird .. ;-)

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1988
140PS Skoda Schneemensch 4x4
RedETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2010 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon derMaddin » 31. März 2011 23:00

Wie Koponny schon schrieb, an diesem WE ist Forumstreffen in Heiligenstadt, wirste wohl nicht so viele Leute zusammenbekommen... Ich bin übrigens auch in HIG, wenn alles klappt... :wink:
Ansonsten hätte ich da schon Interesse drann, hat die gute Frau nicht im Juni/Juli noch irgendwann einen Termin frei?
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon RedETZ » 1. April 2011 21:17

Ich frag die gute Dame nochmal , was sie forlaufend an Terminen hat-
und stell die zu meiner Schichtdiensttafel kompatiblen Termine mal ein...
Momentan wären 2.5 Gestalten zusammengekommen...

Vg Red ETZ
Ich fahr MZ !!

.. weil mir vom BMW- Fahren immer soo schlecht wird .. ;-)

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1988
140PS Skoda Schneemensch 4x4
RedETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2010 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon ftr » 1. April 2011 21:53

RedETZ hat geschrieben:Ich frag die gute Dame nochmal , was sie forlaufend an Terminen hat-
und stell die zu meiner Schichtdiensttafel kompatiblen Termine mal ein...
Momentan wären 2.5 Gestalten zusammengekommen...

Vg Red ETZ

.5 ist gut :)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon net-harry » 2. April 2011 08:14

Moin zusammen,

Gestern (bei MZ-Forum Abstinenz...) im Schwalbennest gefunden.
...unter Galerie gucken...

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2453
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 68

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon Lorchen » 6. April 2011 16:51

Heute 20.15Uhr Phönix gucken...
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon ElMatzo » 6. April 2011 17:38

shit, kann das einer in digital aufnehmen? grad heut hab ich keine zeit. :(
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon mz-schrauber » 7. April 2011 08:18

oh ich hab gerade die wiederholung auf phönix gesehen... absolut sehenswert! habe auch interesse
gruß christian

Fuhrpark: ES 250/2
mz-schrauber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1136
Themen: 73
Bilder: 28
Registriert: 16. April 2006 09:07
Wohnort: Geisa/Th. Rhön
Alter: 47

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon SaalPetre » 7. April 2011 15:29

ElMatzo hat geschrieben:shit, kann das einer in digital aufnehmen? grad heut hab ich keine zeit. :(


war der gleiche Bericht wie neulich auf BR alpha, den habe ich digital (CD).
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon Maik80 » 8. Juni 2011 00:16

Auch ein interessanter Bericht. Da muss ich dieses Jahr noch hin! :ja:


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... x-bei.html
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon samasaphan » 8. Juni 2011 21:48

Mach mal nen Terminvorschlag!

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon Maik80 » 8. Juni 2011 22:18

Juli ? So die ersten 2 Wochen. Später wird dann schon schwierig wegen Klausuren.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon TS Jens » 8. Juni 2011 23:35

Hallo

Wäre es möglich um den 16.7.11 eine Besichtigung der Heilstätten zu machen. An diesem Wochenende wäre ich in Bitterfeldt. Und die 80km bis nach Beelitz auch kein Problem mehr.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon RedETZ » 9. Juni 2011 11:02

TS Jens hat geschrieben:Hallo

Wäre es möglich um den 16.7.11 eine Besichtigung der Heilstätten zu machen. An diesem Wochenende wäre ich in Bitterfeldt. Und die 80km bis nach Beelitz auch kein Problem mehr.

Gruß Jens


Hi,
Ich hab der Führungsdame grad ne Emehl geschrieben, für Juli sind noch keine Termine raus...
Ich bleib dran und poste dann was.
Gruss RedETZ
Ich fahr MZ !!

.. weil mir vom BMW- Fahren immer soo schlecht wird .. ;-)

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1988
140PS Skoda Schneemensch 4x4
RedETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2010 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon RedETZ » 2. Juli 2011 11:12

Wer Interesse hat:

Am 10. Juli ist eine Führung . Die Tour dauert ca. zwei Stunden und kostet pro Teilnehmer 5 €. Treffpunkt ist am Bahnhof Beelitz Heilstätten (Parkplatz) um 14.00 Uhr. Anmeldung ist erforderlich. Wetterentsprechende Kleidung, bequeme Schuhe sind von Vorteil.

Anmeldung bei : irenekrause@gmx.net

Da ist die Dame die dort die offiziellen Führungen macht.

Ich kann leider nicht, muss arbeiten.. :( :( :(
Weitere Termine würde ich noch mitteilen...

RedETZ
Ich fahr MZ !!

.. weil mir vom BMW- Fahren immer soo schlecht wird .. ;-)

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1988
140PS Skoda Schneemensch 4x4
RedETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2010 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon oslbandit » 2. Juli 2011 11:24

Habe Lust, aber allein? :ja: :|

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon Dorni » 2. Juli 2011 11:54

Interesse!

hab da mal ne Mail hingeschickt und vorab 2 Personen angemeldet.

Gruss Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon samasaphan » 2. Juli 2011 22:48

Hab auch 2 Plätze angemeldet.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon RedETZ » 15. August 2011 07:13

MoinMoin,


am Sonntag, den 21. August um 14.00 Uhr am Bahnhof Beelitz Heilstätten
ist nochmal Treffpunkt für eine Führung von Interessierten mit Frau Krause.

Bitte ggf unter weiter oben schonmal geposteter Addi anmelden.

Grüsse RedETZ :mrgreen:
Ich fahr MZ !!

.. weil mir vom BMW- Fahren immer soo schlecht wird .. ;-)

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1988
140PS Skoda Schneemensch 4x4
RedETZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 28. April 2010 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon mz-schrauber » 4. September 2018 07:18

...nun ist auch der Film dazu draußen... ;D

Heilstätten

Fuhrpark: ES 250/2
mz-schrauber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1136
Themen: 73
Bilder: 28
Registriert: 16. April 2006 09:07
Wohnort: Geisa/Th. Rhön
Alter: 47

Re: Lost Place: Beelitz Heilstätten

Beitragvon walnussbaer » 4. September 2018 08:52

Nun? Den hab ich vor Monaten im Kino gesehen :lol: Davon wurde kein Stück in Heilstätten gedreht, das kann man also voll vergessen von dem Rest des Films mal ganz abgesehen...

Fuhrpark: ES-250/1
walnussbaer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 5
Registriert: 19. März 2008 22:09
Wohnort: Langerwisch
Alter: 41

Vorherige

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste