Lost Place: Prora

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon TS-Jens » 23. Januar 2011 18:53

Offtopic:
Ich kann Englisch, sogar ganz gut, aber wo es vollkommen schwachsinnig ist will ich nicht. Und das ist für mich bei einem Reisebericht eines Landsmannes der Fall.

Wir sind schießlich (wenigstens offiziell...) noch keine amerikanische Kolonie.

Aber nun zum Thema zurück...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon altf4 » 23. Januar 2011 19:19

o.t.:
ermmm -
ich hab derzeit in gb gewohnt...und demnaechst wieder. ich schreib genauso gern in englisch wie ich in deutsch schreibe.
sei froh, dass du damit so gut weggekommen bist ;)

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon sch.raube » 23. Januar 2011 19:27

Richy hat geschrieben:
sch.raube hat geschrieben:platz für camping mit oldtimern ist dort ohne ende auf der großen wiese....


Wah, eine Trailerqueen-ETS! :biggrin:

Offtopic:
Nette BMW-Trommel darin. Darf man Fragen, ob dort ein komplettes BMW-19-Zoll-Vorderrad werkelt?


MfG,
Richard

----
ja sieht bissel komisch aus... :lol:
aber bis dahin bin ich einmal quer durch die republik mit einem 80 jahre alten mot
mit etwas mehr dampf gefahren..
gallery/image.php?album_id=480&image_id=821
das gespann kam mit dem marketendertroß nach prora - dort hab ich die mots getauscht , die frau vom bahnhof abgeholt und
noch eine woche urlaub auf rügen mit ets gemacht ,
dann mit ets und frau zurück in die heimat.....
---
OT: die bremse ist nich von bmweh .. gallery/image.php?album_id=480&image_id=777

ist "DDR" PRODUKT- bilder sind in meiner galerie

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Themen: 93
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 66

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon Richy » 23. Januar 2011 21:01

sch.raube hat geschrieben:OT: die bremse ist nich von bmweh .. gallery/image.php?album_id=480&image_id=777

ist "DDR" PRODUKT


Ah, ok. Sehr fein!

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon dösbaddel » 23. Januar 2011 21:12

kling soweit schon sehr verheißungsvoll.... Samstag Abend Rahlswiek?
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53

Lost Place Prora

Beitragvon oslbandit » 12. Juni 2011 21:10

Mal einige Bilder von dort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon samasaphan » 18. September 2014 22:36


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon flotter 3er » 19. September 2014 08:50



Habe ich natürlich gesehen - aber wirklich versöhnlich hat mich das immer noch nicht gestimmt. Allerdings waren die Aussagen, die dort speziell zu den Bausoldaten gemacht wurden - ich hatte ja selbst das "Vergnügen" dort bis 89 Bausoldat zu sein - schon der Realität entsprechend.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon PeterG » 19. September 2014 09:20

flotter 3er hat geschrieben:


Habe ich natürlich gesehen - aber wirklich versöhnlich hat mich das immer noch nicht gestimmt. Allerdings waren die Aussagen, die dort speziell zu den Bausoldaten gemacht wurden - ich hatte ja selbst das "Vergnügen" dort bis 89 Bausoldat zu sein - schon der Realität entsprechend.


:shock: Erschütternd, was die da mit Euch gemacht haben :shock:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon samasaphan » 21. Juli 2015 09:24


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1319
Themen: 99
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon schrauberschorsch » 21. Juli 2015 09:50

Der Umbau ist in vollem Gange und einige Teile der Blöcke sind schon fertig und bewohnt. Ich war Anfang Juni einige Tage in Prora mit der Familie im Urlaub.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon MichaelM » 21. Juli 2015 10:51

Fahre in 3 Wochen auf Rügen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal dort hin.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon GOLO » 21. Juli 2015 13:00

Habe dort im Früjahr 1969 meine Grundausbildung bei der Volksmarine verbracht (im obersten Stockwerk). Hab das Objekt also in anderer Erinnerung.
War dann im im Herbst 2005 mit meiner Frau, bei einen Urlaub auf Rügen noch einmal da und die Welt sah schon anders aus.
Aber es bleibt eben ein imposantes Bauwerk, trotz seiner Geschichte.
Gruß GOLO

Fuhrpark: MZ ETS 250 / 1972 verkauft 08.14
Jawa 50 Typ 555 Pionier / 1958 verkauft 06.14
ZumCrousen: TMAX 500 ABS
GOLO

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 3
Bilder: 17
Registriert: 21. Februar 2010 18:25
Wohnort: Nuthe-Urstromtal OT. Stülpe
Alter: 74

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon RT-Tilo » 21. Juli 2015 14:01

Wir waren vor einigen Jahren mit dem Motorrad ein paar Tage in Binz und haben
dabei Prora besucht. Ich kenne ja einige Gebäude noch aus Armeezeiten, als ich
da mal als Fahrer ein paar frische Unteroffiziere abholen mußte. :roll: :mrgreen:
Heute geht da richtig die Post ab und es wird gebaut, was das Zeug hält, mal sehen,
vieleicht machen wir ja auch mal in den neu erstandenen Ferienwohnungen Urlaub ... :wink:
Am besten sieht man die Dimensionen vom Wasser bei einer Schiffsfahrt. :lupe:
Die Ausstellung hatte mich damals sehr beeindruckt ... das wäre schon ein Superobjekt
geworden, wenn ... ja, wenn ... :/ mit der schönste Strand an der Ostsee isses ja ... :ja:

Prora.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon TS-Jens » 21. Juli 2015 14:05

RT-Tilo hat geschrieben:vieleicht machen wir ja auch mal in den neu erstandenen Ferienwohnungen Urlaub ... :wink:


Das wird ja wohl leider was für die Bonzen=Verbrecher und nicht für normale Menschen. :(
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon ETZChris » 21. Juli 2015 14:47

Dann gehste halt in die längste Jugendherberge der Welt ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon schrauberschorsch » 21. Juli 2015 15:31

ETZChris hat geschrieben:Dann gehste halt in die längste Jugendherberge der Welt ;)


...die ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann. :ja:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Lost Place: Prora

Beitragvon RT-Tilo » 21. Juli 2015 20:54

oder so ... ! :ja: :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Vorherige

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste