Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:Also um eins klar zu stellen, ich hätte schon Lust mit euch Bekloppten mal eine längere Tour zu machen...![]()
s-maik hat geschrieben:hört sich int. an, also wenn es zeitlich passt komme ich mit, wohin ist egal, nur dann mit der diggen da ich ja immer schon so nen weiten anreiseweg habe
smokiebrandy hat geschrieben:s-maik hat geschrieben:hört sich int. an, also wenn es zeitlich passt komme ich mit, wohin ist egal, nur dann mit der diggen da ich ja immer schon so nen weiten anreiseweg habe
Wenn das Basislager wieder in Strausberg ist darfst du dir eine aus Lorchens Sammelsurium wählen und die Digge unterstellen, wenn du lieb fragst gibt er die sicher die ETS
smokiebrandy hat geschrieben:Am Besten eine Abstimmung wann und eine wohin
Arni25 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Am Besten eine Abstimmung wann und eine wohin
Zuerst sollte das wohin geklärt sein, der Termin findet sich.
Also ich wäre für den Obersalzberg.
morinisti hat geschrieben:Genau, die Aktion war Top!!
morinisti hat geschrieben:ich würde auch gerne mal nach Moskau fahren aber ich fürchte bis dahin ist uns jemand in der Tundra schlafend vom Bock gefallen.
Das einzige was mir in Ostpreussen gefehlt hat sind Kurven.
morinisti hat geschrieben:Ein Ziel im Süden (zum Großglockner wollte ich auch immer schon mal) mit einer Route auf gelben Straßen (Generalkarte) wäre toll.
schraubi hat geschrieben:Am Obersalzberg hätt ich Interesse wenn die Tour nicht länger wie Freitag bis Montag dauert und der Termin passt.
Gruß,
Schraubi
s-maik hat geschrieben:ja, wäre klasse dort hin ...
ich auch dafür Obersalzberg
einmal durch deutschland ... yeah
http://maps.google.de/maps?saddr=rostoc ... flg=ht&z=6
Robert K. G. hat geschrieben:morinisti hat geschrieben:Genau, die Aktion war Top!!
Denke ich auch! "Früher" habe ich solche Touren viel allein gemacht. Darauf habe ich keinen Bock mehr.morinisti hat geschrieben:ich würde auch gerne mal nach Moskau fahren aber ich fürchte bis dahin ist uns jemand in der Tundra schlafend vom Bock gefallen.
Das einzige was mir in Ostpreussen gefehlt hat sind Kurven.
Ich war schon in Moskau. Keine Frage, eine schöne Stadt. Aber Vieles spricht dagegen: Sehr teuer, man muss durch Weißrussland (ja die Miliz dort ist mir suspekt, im Gegensatz zu Russland) und man braucht muss mehr als eine Woche einplanen. Ich wäre für St. Petersburg. Man kann in wenigen Tagen dort hin fahren, man bleibt fast die ganze Zeit in der EU und wenn man eine Panne hat kommt man per Fähre in brauchbarer Zeit (ca. 2 Tage) wieder nach Deutschland. Ach ja, St. Petersburg ist auch richtig teuer. Aber irgendwas ist ja immer.
morinisti hat geschrieben:
Ein Ziel im Süden (zum Großglockner wollte ich auch immer schon mal) mit einer Route auf gelben Straßen (Generalkarte) wäre toll.
War ich schon mit der ETZ 250. Auch mit meiner TDR 125 war ich schon "da unten". Mir geht langsam aber sicher die latenten Stichelein der Österreicher gegen Deutsche, seinen sie auch noch so spaßig gemeint, auf den Keks. Ich will da nicht hin...
Gruß
Robert
morinisti hat geschrieben:...
St. Petersburg, das hat was!! Da würd ich sogar noch mal auf Kurven verzichten (oder muss ich das garnicht?)
Robert K. G. hat geschrieben:Meine letzte Information über das Visum war, dass man alles in Allem mit 90-100 € rechnen muss. Also mit Einladung und ein Anderer rennt für dich auf die Botschaft/ Konsulat.
Robert K. G. hat geschrieben:Die Haftpflichtversicherung, die man an der Grenze kaufen muss, ist lachhaft.
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben: Man sollte sich schon in Deutschland für Russland eine besorgen.
smokiebrandy hat geschrieben:Mensch Schraubi...das ist für dich doch ein Eintagstrip...
lächerliche 400 KM
da brauchst du doch bloß einen Tag
schraubi hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Meine letzte Information über das Visum war, dass man alles in Allem mit 90-100 € rechnen muss. Also mit Einladung und ein Anderer rennt für dich auf die Botschaft/ Konsulat.
Das Visum kost incl. Einladung 55 Euro über das Reisebüro. Hab meins letzte Woche bekommen.
schraubi hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Die Haftpflichtversicherung, die man an der Grenze kaufen muss, ist lachhaft.
Gruß
Robert
schraubi hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben: Man sollte sich schon in Deutschland für Russland eine besorgen.
Was gar nicht so einfach ist! Meine Versicherung hat Russland auf der grünen Karte gestrichen. Ich bekomme auch keine grüne Karte von denen. Kündigen kann ich net, erst zum Jahresende.
Muß das Motorrad etz abmelden und wieder neuanmelden mit einer neuen Versicherungsgesellschaft. Russland ist nur bei sehr wenigen VS auf der grünen Karte eingeschlossen!!! Allianz und AXA zum Beispiel.
smokiebrandy hat geschrieben:Festung Brest-Litowsk
Lorchen hat geschrieben: Ich hoffe, wir planen für nächstes Jahr.
smokiebrandy hat geschrieben:Das Skoda Werk in Mlada Boleslav ?
Robert K. G. hat geschrieben:Das ist günstig! Einfach- oder Doppelvisum (für Kaliningrad)? Schließlich kostet glaube ich das Einfachvisum schon 45 € Gebühren. Kannst du mir das Reisebüro nennen?
Gruß
Robert
Lorchen hat geschrieben:Gibt es etwas interessantes in der Tschechei/Tschechien/Tschechische Republik?
Arni25 hat geschrieben:Was natürlich geil wäre - ein echter "Lost Place" , also so was wo der Nachbar noch nie was von gehört hat - geschweige denn dort gewesen ist...
TS-Jens hat geschrieben:
Jau, interessiert mich auch.
Da sind wir auch schon nah dran vorbeigekommen seh ich gradSind von Kolin aus bis Havlickuv Brod gefahren...
Gaggi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Da sind wir auch schon nah dran vorbeigekommen seh ich gradSind von Kolin aus bis Havlickuv Brod gefahren...
Da will ich auch mal hin. Aber für mich ist das ehern mal ein kurzer Tagesausflug.
matthew hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Was natürlich geil wäre - ein echter "Lost Place" , also so was wo der Nachbar noch nie was von gehört hat - geschweige denn dort gewesen ist...
da sollte hier doch was zu finden seinund die Seite hat der Nachbar auch noch nicht gesehen
smokiebrandy hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Da will ich auch mal hin. Aber für mich ist das ehern mal ein kurzer Tagesausflug.
Hi Gaggi, für mich auch...aber wenn wir als Basislager Strausberg nehmen?
Gaggi hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Klar und dann ausschweifend über Polen in Richtung CZ einfallen und auf der Rücktour Lager in ZIttau oder GR.
smokiebrandy hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Klar und dann ausschweifend über Polen in Richtung CZ einfallen und auf der Rücktour Lager in ZIttau oder GR.
das darf Lorchen nicht...![]()
aber das wär ja mal was für einen kleinen Zweier...
ES-Rischi hat geschrieben:Wie schnell seit Ihr denn so gefahren auf der bis zum Horizont laufenden Straße?
Arni25 hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Wie schnell seit Ihr denn so gefahren auf der bis zum Horizont laufenden Straße?
Kam ganz drauf an... im Normalfall so 70 - 80 -90... Wenn Schauze voll und nur noch ankommen wollen Gas bis Anschlag - also knappe 120.
Arni25 hat geschrieben:matthew hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Was natürlich geil wäre - ein echter "Lost Place" , also so was wo der Nachbar noch nie was von gehört hat - geschweige denn dort gewesen ist...
da sollte hier doch was zu finden seinund die Seite hat der Nachbar auch noch nicht gesehen
Bleibt die Frage wie die anderen das sehen. So richtig Spaß durch altes Gemäuer zu klettern und es zu erkunden hatten meiner Auffassung nach außer mir nur noch Matze und Robert. Oder irre ich mich?
ES-Rischi hat geschrieben:In Tchechien muss es doch ein Jawamuseum geben? Da habe ich doch mal was gelesen, währe das nicht auch ein Ziel? Ich würde auch gern mitkommen, wenn der Zeitplan passt und die Reisegeschwindigkeit? Mmit meiner ES kann ich momentan etwa 85 als Reisegeschwindigkeit nehmen, das der Motor noch ein bisschen hällt. Wie schnell seit Ihr denn so gefahren auf der bis zum Horizont laufenden Straße?
TS-Jens hat geschrieben:Ich wär sofort dabei. Leider sind die Infos auf der Seite recht rar, wie man hinkommt behalten sie ja meist für sich...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste