Schillerpost Chemnitz

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Schillerpost Chemnitz

Beitragvon Simmefahrer97 » 1. Dezember 2017 03:54

Chemnitz quillt ja fast über vor Lost Places... Kulturpalast, das Reichsbahngelände, wahnsinnig viele Industrieruinen in Siegmar und Schönau...

Aber mein ungeschlagener Favorit ist die Schillerpost direkt neben dem HBF. Einst wohl eine der wichtigsten Poststationen der DDR (soweit ich als Nachwendekind weiß), steht das gute Stück seit bald 30 Jahren leer rum und verfällt. Die TU Chemnitz wollte wohl mal dort mit rein, man erkennt an einigen wenigen Teilen des Gebäudekomplexes begonnene Restaurationen, die aber wohl sehr schnell abgebrochen wurden. Eigentlich schade drum, denn die Schillerpost hätte in meinen Augen großes Potential.

Innen ist nicht ner viel zu sehen, sehr viel mutwillig zerstört, aber man kann die ursprüngliche Pracht sicher noch gut erahnen

-- Hinzugefügt: 1. Dezember 2017 03:55 --

Bilder hab kch noch einige mehr, aber die Uploadfunktion treibt mich in den Wahnsinn, mehrere Bilder gleochzeitig hochladen müsste man können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste