Seite 1 von 1

Schloßruine Thierbach

BeitragVerfasst: 17. August 2022 12:33
von RT-Tilo
zu der Zeit noch Solo unterwegs gewesen, sonst keine Chance auf's Gelände zu kommen
ab 1888 Herrensitz der Familie von Auenmüller - heute leider rettungslos verloren ... :(
aktueller Eigentümer ist wohl ein Investor aus Leipzig ... schade drum ...

$matches[2]
$matches[2]
Thierbach 03.jpg

Re: Schloßruine Thierbach

BeitragVerfasst: 17. August 2022 19:18
von Greif
Bin überrascht, denn ich kannte von früher (1973 erstes Lehrjahr) dort in Thierbach nur "Fliegenhannes", Skat und leider auch den Teich vor der Kneipe

Re: Schloßruine Thierbach

BeitragVerfasst: 17. August 2022 19:36
von TS Jens
Hallo

Gibt es 2 oder 3 Thierbach ?

Das Schloss Hummelshain in Thüringen wurde in den 90er auch Personen aus Leipzig verkauft.
Es würde jetzt notgesichert. Von einem Bürgerverein, weil es so besonders ist.

Gruß Jens

Re: Schloßruine Thierbach

BeitragVerfasst: 17. August 2022 21:36
von RT-Tilo
Greif hat geschrieben:Bin überrascht, denn ich kannte von früher (1973 erstes Lehrjahr) dort in Thierbach
nur "Fliegenhannes", Skat und leider auch den Teich vor der Kneipe

"Hannes" ist leider längst tot, sein Sohn Wolfgang ist mittlerweile auch in der verdienten Rente,
seine ehemalige Köchin übernahm den Laden von ihm, warf als Erstes den Stammtisch und den
großen Fußball - Fernseher raus ... somit waren schonmal alle Stammtischler aus dem Rennen.
In kurzer Zeit gelang es ihr, den Laden in den Ruin zu treiben, weil sie mit Gewalt und möglichst
schnell, ohne viel Arbeit reich werden wollte. Jetzt buddelt sie mächtig, um wieder auf's Trapez
zu kommen, aber ... was weg is ... is weg und nur ganz schwer wiederzubeleben. :ja: