Schloßruine Thierbach

Touren die zu historischen technischen Bauwerken führen. Es gibt eine geführte Besichtigung des Bauwerkes. Bitte die Termine möglichst langfristig bekanntgeben und planen und in den Kalender eintragen.

Moderator: Moderatoren

Schloßruine Thierbach

Beitragvon RT-Tilo » 17. August 2022 12:33

zu der Zeit noch Solo unterwegs gewesen, sonst keine Chance auf's Gelände zu kommen
ab 1888 Herrensitz der Familie von Auenmüller - heute leider rettungslos verloren ... :(
aktueller Eigentümer ist wohl ein Investor aus Leipzig ... schade drum ...

$matches[2]
$matches[2]
Thierbach 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Schloßruine Thierbach

Beitragvon Greif » 17. August 2022 19:18

Bin überrascht, denn ich kannte von früher (1973 erstes Lehrjahr) dort in Thierbach nur "Fliegenhannes", Skat und leider auch den Teich vor der Kneipe
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1647
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Schloßruine Thierbach

Beitragvon TS Jens » 17. August 2022 19:36

Hallo

Gibt es 2 oder 3 Thierbach ?

Das Schloss Hummelshain in Thüringen wurde in den 90er auch Personen aus Leipzig verkauft.
Es würde jetzt notgesichert. Von einem Bürgerverein, weil es so besonders ist.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Schloßruine Thierbach

Beitragvon RT-Tilo » 17. August 2022 21:36

Greif hat geschrieben:Bin überrascht, denn ich kannte von früher (1973 erstes Lehrjahr) dort in Thierbach
nur "Fliegenhannes", Skat und leider auch den Teich vor der Kneipe

"Hannes" ist leider längst tot, sein Sohn Wolfgang ist mittlerweile auch in der verdienten Rente,
seine ehemalige Köchin übernahm den Laden von ihm, warf als Erstes den Stammtisch und den
großen Fußball - Fernseher raus ... somit waren schonmal alle Stammtischler aus dem Rennen.
In kurzer Zeit gelang es ihr, den Laden in den Ruin zu treiben, weil sie mit Gewalt und möglichst
schnell, ohne viel Arbeit reich werden wollte. Jetzt buddelt sie mächtig, um wieder auf's Trapez
zu kommen, aber ... was weg is ... is weg und nur ganz schwer wiederzubeleben. :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Lost Places



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste