Oldtimer Markt in Ottendorf-Okrilla am 14.03.2010

Moderator: Moderatoren

Re: Oldtimer Markt in Ottendorf-Okrilla am 14.03.2010

Beitragvon matte85 » 17. März 2010 23:16

lothar hat geschrieben:
tippi hat geschrieben:...wo sind nur Lothar und Peter wieder hin? ... ah ja, wo sonst :wink:
Bild

Ja, PeterDK (mit der grauen Budjonny-Mütze), der auch beim MZ-Forumstreffen in Groß-Elbe/Harz dabei war, wollte unbedingt mal das
Flair des O-O-Teilemarktes erleben. Die 69er ES150/1 stach uns ins Auge. Sehr schön komplett und original erhalten und für 650
vielleicht nicht einmal zu teuer, da nahezu nichts Gravierendes dran zu machen gewesen wäre. Sie hat wohl einen Käufer gefunden,
beim Nachhausefahren sahen wir, wie sie aus dem Gewerbegebiet geschoben wurde.

Peter ist fasziniert von allen Dingen, die mit der gewesenen DDR zusammenhängen. So war u.a. der Besuch des Pirnaer DDR-Museums
ein besonderer Höhepunkt für ihn. Eine Auswahl seiner Jagderfolge: Das DSF-Schild und ein Original-Stuhl aus der SED-Kreisleitung Pirna.
Den hat er dann im Flugzeug mit nach Hause genommen.... :shock:
PETER4.JPG

Ich wollte eigentlich nur ein paar Gläser für die schmalen Blinkerrahmen für meine zweite 1963er ES, aber da machte mir der Händler
ein sehr günstiges Kilo-Preis-Angebot ....
PETER5.JPG

Gruß
Lothar

Ich hab den neuen besitzer der Es angesprochen und gefragt was er dafür gelegt hat. Es waren 700€!!
Ja das DDR Museum in Pirna ist schon was feines. Allerdings schon wieder zu klein obwohl die gerade erst in das neue größere gebäude gezogen sind.

Den Opel fand ich auch Hammerhart und der lief sogar noch. Weiß da einer was der kosten sollte? Hab ich gleich meinem Kumpel vorsgeschlagen aber der wollte nicht er er gerade seinen 2. EMW gekauft hat und ihm das zuviel arbeit war. Fauler sack............

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Bilder: 39

Re: FAZIT TEILEMARKT OTTENDORF

Beitragvon Ex-User Ronny » 17. März 2010 23:37

Ralle hat geschrieben:Hast du mal den Tag zusammengerechnet Ronny- also ich meine Einnahmen minus Anfahrt aus Jena (?), Standgebühren, die Zeit? -Du bist am Sonntag sicher mit Gewalt reich geworden, oder :wink:
P.S.: Du musst jetzt keine Umsatzoffenlegung machen, will nur mal ein paar Kosten aufzeigen, die viele Vergessen die sich für 150€ ein Motorrad kaufen und dann in dem Glauben schweben das man den Einzelpreis von Ersatzteilen errechen kann wenn man 150€ durch die Gesamtzahl der verbauten Teile dividiert...

Ich bin nicht ärmer geworden...
Ausgaben:
Angereist sind wir zu viert aus Saalfeld in einem Gas-Vectra-Caravan. Macht 40 Euro Treibstoff (der schwere Hänger forderte seinen Tribut), für jeden also 10 Euro. Standkosten betrugen 20 Euro, also für jeden 5. Das macht das finanzielle Risiko schon kalkulierbar.
Einnahmen:
Verkauft habe ich eigentlich eine ganze Menge (Kleinvieh...), nicht weil ich reich werden wollte, das Zeug muss einfach weg. Ich habe keinen Überblick mehr und werde die meisten Sachen wohl nie fahren. Mit den Jahren sieht man ein, es fehlt immer mehr die Zeit. Und das wird wohl nicht mehr besser werden. So bekommt jetzt ein anderer die Chance (sich die Garage voll zu stellen mit Zeug, was er wohl nie nutzen wird). Aber wie heisst es schon so schön bei Peterson und Findus: "Der Plunder des einen ist für andere ein Schatz ..." .
Und darum geht es ja irgendwie. Mir hat es Spaß gemacht, auch deswegen war ich da.
Grüße Ronny
Ex-User Ronny

Vorherige

Zurück zu Archiv