Ich war gestern zufällig in Dresden und bin durch den Tipp in diese Ausstellung ins Verkehrsmuseum gegangen. Ich kann nur sagen, ein Besuch ist absolut lohnenswert und hochinteressant! Das Museum ist in die Bereiche Zweirad, Automobile, Straßenbahnen- Eisenbahnen, Luftfahrt und Schiffahrt aufgeteilt. Hier ein paar Fotos aus der Zweiradabteilung, leider kaum MZ`s aber vielleicht trotzdem sehenswert! Die zusätzliche Simson/ Awo-Ausstellung ist noch bis zum 01.05.2011.
Wenn ihr zufällig in der Nähe seid, schauts euch an!
Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm) Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989 Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)
Allen die länger in Dresden weilen oder die außer dem Verkehrsmuseum keine weiteren Vorhaben gelant haben (wobei es in Dresden viele mehr zu sehen gibt als nur das Verkehrsmuseum) empfehle ich die Sonderfilmvorführung, die im Einrittspreis des Museums enthalten ist. Der Film enthält viele interessante Informationen zur Stadtgschichte
Richtig geil ist ja der Boxer..... Der Prototyp gefällt mir übrigens garnicht, erinnert ein wenig an Pannonia.
Gruß Frank
„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben.... Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...