Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:ich frag mal daheim. katja hat samstag frei. vllt. darf ich ausrücken...vllt. auch mit übernachtung. ich sag dir bis morgen bescheid, okay?
zipp63 hat geschrieben:würde mich locke sonntag anschließen
zipp63 hat geschrieben:nö, habe doch meinen lütten dabei
ETZChris hat geschrieben:ich tät kommen, wenns nicht aus eimern kübelt. mit der XZ. übernachtung dann spontan, wenns okay ist. luma und penntüte pack ich ein.
ETZChris hat geschrieben:gut. dann fahr ich nach dem aufstehen los. so gegen 9.00uhr. sind knapp 280km. müßte mit tankpause in knapp 3h zu schaffen sein.
Sven Witzel hat geschrieben:So die letzten Tage laufen, die Werkstatt ist aufgeräumt - ihr könnt also Vorbeikommen !
Schön wäre es wenn die Evtl. Kandidaten zu oder absagen könnten, zwecks Planung.
smatie hat geschrieben:Moin Moin,
also erstmal ein großes Dankeschön an Sven, Marco und Chris für den Versuch meinen Motor wieder flott zu bekommen.
Andreas hat geschrieben:smatie hat geschrieben:Moin Moin,
also erstmal ein großes Dankeschön an Sven, Marco und Chris für den Versuch meinen Motor wieder flott zu bekommen.
Die gucken aber gequält ....
Andreas hat geschrieben:Die gucken aber gequält ....
smatie hat geschrieben:Moin Moin,
linusofpeanuts hat geschrieben:Toll wär auch, wenn Ihr davon noch weiter berichtet oder weitere Fotos dazu postet?!
ETZChris hat geschrieben:war nett. wirklich.....
ETZChris hat geschrieben:....
- plötzlich deutlich angestiegener ölverbraucht (ich schiebs mal auf die 140+ über ~400km mit koffern)
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:....
- plötzlich deutlich angestiegener ölverbraucht (ich schiebs mal auf die 140+ über ~400km mit koffern)
Beobachte das mal und fleißig nachfüllen, ansonsten raucht Dir noch die Lima ab.
Sven Witzel hat geschrieben:Da lag er wohl auf der Presse...
Naja klappt dann ja nicht...
Ich tippe nunmal die Sonntagsstory - das heißt Marci eig. müsstest du ja - ich war ja kurz abwesend...
-- Hinzugefügt: 26.09.2010 21:58 --
Sonntag :
Für 9 hatte sich Thomas (Locke) mit frischen Brötchen zum Frühstück angemeldet und tatsächlich kurz nach 9 stand er vor der Tür.
Nach dem Frühstück ging es gegen 10 in die Werkstatt - naja zumindest für Thomas und Marco - ich musste noch zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Musikverein. Die beiden werkelten also erstmal 2 Stunden alleine...
Als ich dann nachkam eine Spur der Verwüstung auf dem Hof...![]()
Es bot sich dieses Bild:
Da der Motor ja nicht mehr zu retten war, das Innenleben aber interessierte wurde das große Spezialwerkzeug von den beiden ausgepackt - Fazit: Wo rohe Kräfte walten werden auch verkeimte ETZ Motoren gespalten !
Der Motor selbst bot ein trauriges Bild...
Das Getriebe hat ebenfalls Rost, die Schaltgabeln sind eingelaufen, die Hinterschneidungen abgenutzt.
Nach dem Mittagessen kamen wir zur TS: Der Kabelbaum wurde soweit fertig montiert, bis uns der Tacho vor ein Rätsel stellte.
Dieser hat lediglich einen Masseanschluss und somit passt da was nicht ( Foto folgt )...
Während wir grübelten meldete sich ein an der Trabimotorradschen Orientierungslosigkeit durch UV Einstrahlung erkrankter Nils, welcher kurz darauf mit seiner gerade vergasereingestellten TS in Weißenhasel ankam und erstmal die Werkstatt in Augenschein nahm. Nachdem wir dann noch Marcos Stacheltier wieder zum Leben erweckt hatten neigte sich das Treffen dem Ende zu - Nils nahm noch sein Räuchermännchen in Empfang und wollte sich dann noch ein wenig in der Gegend verirren...
Fazit:
1.) Man bekommt einen ETZ Motor auf jeden Fall auseinander.![]()
![]()
2.) Die ES muss immer noch durchgesehen werden
3.) Die TS hat jetzt einen Kabelbaum
4.) Es hat total viel Spaß gemacht, auch wenn wir nicht viel geschafft haben aber das ist nunmal die Hauptsache !
Memme250 hat geschrieben:Bei allen erkenntlichen Schwierigkeiten wäre eine Umbenennung des Themas kein Problem nur Ihr müsst noch härter werden.![]()
http://www.gewaltschrauber.de ist schon vergriffen.
Also schön weiter üben Ihr schafft das!![]()
Carsten
Memme250 hat geschrieben:Bei allen erkenntlichen Schwierigkeiten ......
Locke hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Bei allen erkenntlichen Schwierigkeiten ......
Welche Schwierigkeiten?
Operation gelungen.........
Sven Witzel hat geschrieben:......Idealerweise hat jemand schonmal den kleinen Motor aufgehabt und kennt sich damit aus - ich hatte noch keinen solchen Motor offen....
mueboe hat geschrieben:Also mit Spitzhacke, Hammer und Brecheisen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast