Emmenrausch 2011 wir sagen Danke

Moderator: Moderatoren

Re: Emmenrausch 2011 wir sagen Danke

Beitragvon Arni25 » 19. September 2011 16:06

Bild
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Bilder: 8

Beitragvon Lorchen » 19. September 2011 16:07

Na, dann komm mal her, mein Dickerle... :cool:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon Arni25 » 19. September 2011 16:09

Aber nur wenn Du Dir inzwischen mal die Beine rasiert hast. 8)
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Beitragvon flotter 3er » 19. September 2011 17:31

Wernardi hat geschrieben:Ich frage mich was das hier immer wieder soll.
Ich war nun schon 3 x in Kelbra beim Emmenrausch und jedes Jahr aufs neue entsteht hier vorher oder bzw. nachher immer wieder eine ewig lange und Sinnlose Diskussion.
Merkt Ihr eigentlich nicht das dies Lächerlich ist? Und zum dritten Jahr infolge gehts einen wirklich auf den Nerv.
Anstatt das die Leute die es bekloppt finden einfach mal nix schreiben.
Auch wenn man die Meinung frei Äußern darf, ist das gerade bei diesem Thema nen heißes Pflaster.
Wenn erst einer damit anfängt zieht sich das wie so nen Gummiband.
Ich hoffe das dies nun endlich mal aufhört und nächstes jahr nicht diese Leier von Vorn beginnt.

In diesem Sinne

Grüße Tobias

Also wenn ich dich richtig verstehe, die Leute die es toll finden, dürfen sich nach Herzenslust auslassen, diejenigen, die genauso gute Gründe haben das Treffen abzulehnen haben still zu sein? Wenn also Alle das Treffen loben, ist die Diskussion nicht sinnlos, sondern nur wenn Kritik kommt, ja? Habe ich dich richtig interpretiert?

Niemand neidet euch eine schöne Zeit und ein schönes Treffen, das ist völlig ok - egal wie die Bikerversammlung dort heißt. Das es aber ernstzunehmende Kritik am Veranstalter (nicht an euch - warum zieht ihr euch die Jacke eigentlich an?) und an dem Gebrauch des Namens gibt, der mal der Emmenrausch war, ist nachvollziehbar - und genauso berechtigt wie Lobeshymnen dazu - Zum Licht gehört auch Schatten und das müsst ihr akzeptieren....
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Emmen Jo » 19. September 2011 18:10

Ich glaube hier soll es nicht darum gehen sich auszulassen, sondern der Dank geht an die, die sich für das Wohlbefinden im Forencamp Zeit genommen haben. Dixi besorgen, Platz absperren, Sitzecke aufbauen usw. Dafür darf man doch mal uneingeschränkt "Danke" sagen. Oder ? :bindafür: :zustimm:
Natürlich ist hier Meinungsfreiheit. Aber es ist doch wenig hilfreich, wenn eine Sache schon schlechtgeredet wird, bevor sie stattgefunden hat. Kommerz hin und her. Klar ist das Treffen nicht mehr ein eigentliches MZ Treffen.
Aber mal ehrlich. Wenn es in der Hand vom MZ- Werk liegen würde, wäre der Ofen doch schon lange aus. Im Werk in Zschopau hat doch niemand mehr Interesse an den alten MZ und ihren Fahrern.
Wenn wir Anthony und Max zujubeln, ist das auch Kommerz und trotzdem geil. :mrgreen:
Also Leute, kühlen Kopf bewahren und auch mal über den eigenen Schatten springen und sich mit anderen freuen.
In diesem Sinne :bia:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz

Beitragvon Wernardi » 19. September 2011 19:25

flotter 3er hat geschrieben:Also wenn ich dich richtig verstehe, die Leute die es toll finden, dürfen sich nach Herzenslust auslassen, diejenigen, die genauso gute Gründe haben das Treffen abzulehnen haben still zu sein? Wenn also Alle das Treffen loben, ist die Diskussion nicht sinnlos, sondern nur wenn Kritik kommt, ja? Habe ich dich richtig interpretiert?

Niemand neidet euch eine schöne Zeit und ein schönes Treffen, das ist völlig ok - egal wie die Bikerversammlung dort heißt. Das es aber ernstzunehmende Kritik am Veranstalter (nicht an euch - warum zieht ihr euch die Jacke eigentlich an?) und an dem Gebrauch des Namens gibt, der mal der Emmenrausch war, ist nachvollziehbar - und genauso berechtigt wie Lobeshymnen dazu - Zum Licht gehört auch Schatten und das müsst ihr akzeptieren....

Nein so ist es nicht gemeint. Ich mein nur damit das doch Menschen die letztes Jahr Ihren Standpunkt klargemacht haben,
ein Jahr später wieder von vorn Damit anfangen obwohl Ihr Meinung allgemein Bekannt ist.
Das jeder seine Meinung hat ist ja auch richtig aber jedes Jahr dieses breitzutreten von allen Parteien mit dem Für und Wieder finde ich irgendwie Kindergarten.
Vorallem da dann der Fred für Leute die wirklich Nützliche Informationen suchen , völlig unübersichtlich wird.

Auch die Sache mit der Namensgebung. Es wird Offiziell als Emmenrausch ausgewiesen und somit ist die Sache Für mich gelaufen.
Ob es nun "Echt" oder "nicht Echt/bzw. Original ist" ist doch eigentlich völlig egal oder?Denn das ist auch so ne Sache worüber sich die Streiterei hier eigentlich doch nicht Loht, oder ?

Und wenn es Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt , dann kann man dies auch Offiziell auf der Emmenrausch Seite tun.
Indem man seine Anliegen über das Kontaktformular vorbringt.
Denn hier wird der Veranstalter wohl kaum Mitlesen.
Ob sich dann was ändert sei erstmal dahingestellt...

Grüße Tobias
«Emmen die Könige der Straße»
«Irgendwann merkst Du: 2 Takter sind unschlagbar.»

Fuhrpark: ETZ 150 Baujahr "Dragon"1988 ,
MZ Skorpion Traveller "Travy" BJ.1998 Farbe:Eisblau
Suzuki Swift "Sensei“ BJ 2011 Farbe:Rot/Orange Metallic
Wernardi

Beitragvon Maik80 » 19. September 2011 19:40

Wernardi hat geschrieben:Ich mein nur damit das doch Menschen die letztes Jahr Ihren Standpunkt klargemacht haben,
ein Jahr später wieder von vorn Damit anfangen obwohl Ihr Meinung allgemein Bekannt ist.

Ich kannte sie nicht :nixweiss:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Bilder: 4

Beitragvon kutt » 19. September 2011 19:47

Leute - jetzt lasst es doch mal gut sein

Die Emmenrauschbetrieber haben uns angefragt, ob wir Werbung schalten.

Dabei sind die 15 Freitickets und das ToiToi entsprungen
14 Karten sind an das "Volk" gegangen - (Ich habe mir eine geschappt) und ich fande das Treffen toll.

Immerhin hat uns der Betreiber des Emmenrausches Tickets im Wert von etwa 350 Euro geschenkt, damit einige Leute ein entspanntes Treffen haben können

und das finde ich :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

deshalb finde ich das Gekeime, von Leuten die noch nicht mal da waren, weder fair noch angebracht.
Natürlich weis jeder über den "Knatsch", den es damals zwischen den Emmenrauschbetreibern und den Eignern des MZ-Werkes gab . da hat sich der Emmenrausch halt von Hohndorf losgesagt. Warum ewig Streiten, als was eigenes aufzubauen?

Mir kommt das gemecker fast so vor, als würde man in der Verganegnheit festhängen "damals war alle besser"

Es ist nun mal so, wie es ist und so ist es nun mal.

Ich fahre gern zum Emmenrausch
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon Emmen Jo » 19. September 2011 19:47

... sprach's und streute wieder Salz in die Wunde. :mrgreen: Die Meinungen sind nun allgemein bekannt. Die Einen sind :bindafür: die Anderen :bindagegen:. Findet ihr nicht auch, dass es jetzt albern wird ?
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz

Beitragvon Schumi1 » 19. September 2011 19:48

Ich denke jetzt muß ich mich auch nochmal zum Thema äußern.
Bevor ich meinen ersten Kommentar hier in diesen Fred geschrieben habe,habe ich schon mehrere Tage mit mir selbst gehadert ob ich es überhaupt mache.
Ebend um solche Diskussion wie sie jetzt da ist nicht anzuheitzen.Ich hätte es wohl besser lassen sollen.Aber hinterher ist man immer klüger.
Mir ging und geht es mitnichten darum irgendetwas schlecht zureden oder Vorurteile zu verbreiten.Ich wollte nur meine ganz persönliche Meinung kundtun und ich denke damit habe ich niemanden angegriffen.
Auch habe ich mich nicht über das Forumscamp oder alles damit zusammenhängende geäußert da mir das nicht zusteht.
Ich habe lediglich meine Meinung über die Organisation und Dinge die damit im Zusammenhang stehen geäußert,da ich schließlich auch dort war.
Daher bin ich schon der Meinung das hier jeder seine Meinung egal ob pro oder contra in einer vernünftigen sachlichen Art kundtun darf.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Bilder: 18

Beitragvon zip » 20. September 2011 01:04

ich weiss gar nich was ihr alle habt,
ich fand den emmenrausch cool,
- coole leute (sogar hühner :-)
- lecker zweitaktgeruch in der luft,
- den ganzen tag so ein schönes geknatter,
- sehr viele und schöne mz´s jeglicher art (ich denke so um die 90 prozent)
- ich hab etliche teile gute ergattert, und das günstiger als in der bucht,
- super gespräche, neue leute
- klasse musi, sogar besser als ich vorher dachte
- schönes wetter,
- lecker bier, und fressi
- hilfsbereite leute,
- und sogar bastelei hihi
und das obwohl ich das meiste offizielle verpasst hatte durch rumfahren am samstag und früher start am sonntag.

nur die simme, die nachts, nich richtig lief und rumtuckerte, dem hätt ich am liebsten grrrrrrr...... den vergaser richtig eingestellt :-)

also ich fands geil.
(tiefe Stimme) ".....ich komme wieder....."

mfg zip
"..bald seh ich aus wie gandalf"(von2010), mist.. jetzt seh ich aus wie gandalf...

Fuhrpark: Etz 250/1986, MZ 500 tour, standpark: Es150/1967,
zip

Bilder: 11

Beitragvon ETZChris » 21. September 2011 20:19

auch wenn ich nicht beim rausch war und auch nicht so der freund von bikerfeten bin, würde mich nun doch einfach nur interessieren, wofür die pokale erstanden wurden? und das nicht aus häme oder sonst was, sondern einfach aus interesse. schließlich wurde einem mit den entsprechenden fotos der mund wässrig gemacht.

oder ihr gebt mir eine erklärung, warum ihr dazu nix sagt. gerne auch per PN.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon Küchenbulle » 21. September 2011 23:02

Die Pokale gab es für das schönste, zur Bewertung vorgestellte, Fahrzeug.
Eingeteilt wurde in die verschiedenen Typen und die dazu gehörigen Hubraumklassen, von der RT bis zur 1000er.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Vorherige

Zurück zu Archiv