Wir waren auf dem Bootstreffen (Gespanne)

Moderator: Moderatoren

Wir waren auf dem Bootstreffen (Gespanne)

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 9. Juni 2012 17:28

Hallo,

von Donnerstag bis heute Morgen waren wir in Bollendorf. Insgesamt 30 Gespanne hatten sich am Freitag in Trier auf dem Marktplatz versammelt, um mit einer Ausfahrt nach Bollendorf im Beiwagen Behinderten eine Freude zu bereiten. Drei Motorradpolizisten und etliche Solisten garantierten für freie Fahrt und das Zusammenbleiben der Kolonne, auch wenn die Ampel auf Rot umsprang.

Wir waren zum dritten Mal dabei und es war wieder eine Freude Anderen, die im Leben durch Krankheit oder Unfall nicht soviel Glück hatten, eine tolle Fahrt, einen schönen Nachmittag, mit dieser Fahrt und dem anschließendem Grillen, zu ermöglichen.

Ein Mz-Gesspann war auch vertreten. Der Besitzer und Fahrer hat das Heck am Velorex abschneiden lassen, so dass er seinen Rollstuhl dort unterbringen kann. Da er querschnittsgelähmt ist, schaltet er die MZ durch eine mit Bowdenzügen gekoppelten Aufwärts,-Abwärts-Schaltung an der rechten Lenkerseite, die Hinterradbremse kann er durch einen Hebel unterhalb des linken Lenkergriffs bedienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Bilder: 7

Re: Wir waren auf dem Bootstreffen (Gespanne)

Beitragvon waldi » 9. Juni 2012 17:45

sehr schöne bilder und den fahrer der rotax kenne ich. es ist ein sehr netter mensch, der nach 25 jahren das motorradfahren wieder ausübt. hier mal ein bild aus sosa vom gespanngeschicklichkeitsfahren. :ja:

liebe grüsse mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Bilder: 28

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 9. Juni 2012 17:48

Ja genau, das ist er. Er hat eine erfrischenden schwarzen Humor. Als die Behinderten mit am frühen Abend mit Bussen abgeholt wurden, bestand er darauf, dass "wir verhindern, dass er mitgenommen wird", "die fixieren mich betimmt, wenn ich mich weigere mitzukommen......."
Zuletzt geändert von Prä Jonas-Treiber am 9. Juni 2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Bilder: 7

Beitragvon waldi » 9. Juni 2012 17:52

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Ja genau, das ist er. Er hat eine erfrischenden schwarzen Humor. Als die Behinderten mit am frühen Abend mit Bussen abgeholt wurden, bestand er darauf, dass "wir verhindern, dass er mitgenommen wird", "die fixieren mich betimmt, ween ich mich weigere mitzukommen......."

...und qualmt nicht schlecht. :ja: ich hatte ja die gelegenheit mich ausgiebig zu unterhalten und kann nur sagen, Hut ab, denn ich hätte es nicht geschafft was er geschafft hat.

liebe grüsse mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Bilder: 28

Beitragvon Svidhurr » 9. Juni 2012 19:04

Auch an einer Rotax ist wohl kein Bremslicht erforderlich :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:

Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Artikel: 4
Bilder: 29

Zurück zu Archiv