Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rogge hat geschrieben:Hallo ,
startet jemand im Raum Bad Muskau/Krauschwitz/Weißwasser ?
Vielleicht könnte man morgen früh treffen und gemeinsam fahren.
MfG rogge
UlliD hat geschrieben:AUFSTEHEN.... Frühstückenund die Emmen warmlaufen lassen
Die Kerze allein kanns nicht gewesen sein, die wurde gleich nach deinem Garten schon erneuert. Bis zur Frühjahrsausfahrt ist ja noch etwas Zeit zur Fehlersuche und ReisetauglichmachungUlliD hat geschrieben:Das Hauptproblem ist wahrscheinlich eine zu kleine Batteie...... ohne Licht ist sie prima gerannt.
Ralle hat geschrieben:Bei uns ist auch schon wieder aufgeräumt und ich sitze wieder in Dresden.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das war eine super Ausfahrt, die unbedingt wiederholt werden muß. Besonderen Dank an Pipe, der die Idee hatte und die absolut ideale Rundfahrtstrecke ausgetüftelt hatte und an alle die an teilgenommen haben für die Pünktlichkeit und die Disziplin wärend der gesamten Ausfahrt. Ulli den "Forensuchdienst" und Pannenhelfer darf ich nicht vergessen, natürlich auch seine fleißigen Garten- Heinzelmännchen. Den Dank für die Bewirtung bei mir geb ich an meine Regierung weiter. Damit hatte ich nämlich überhaupt nichts zu tun, war den ja ganzen Tag mit dem Motorrad unterwegt![]()
![]()
![]()
Sorry, Bratoletti, das wir dich in Forst zurück lassen mußten, aber wie ich lese war es wahrscheinlich die beste Lösung das die ETS bei Ulli wieder gangbar gemacht wurde
P.S. Bilder gibts vieleicht später noch
Pipe hat geschrieben::?: Hab ihr da noch weitere Ideen?
Ralle hat geschrieben:Na nu- du warst doch mit dabei![]()
![]()
![]()
Hatte dich nicht auf meiner Liste und war mir daher ziemlich sicher das wir in Hoywoy ohne dich abgefahren sind, so kann man sich täuschen. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein das in Bad Muskau eine gelbe TS aus der Truppe abgebogen ist, das dürftesd dann du gewesen sein
Jetzt dämmerts, hast gesagt bin nicht angemeldet, dachte daher keiner aus dem Forumoslbandit hat geschrieben:In Hoywoy hast auch nur +1 auf deinen Zettel geschrieben, NVA ist genau richtig.![]()
Bratoletti hat geschrieben:Vorher hat mir noch jemand eine Kerze gegeben, war neu.
Danke dafür wars Norbert?
Ralle hat geschrieben:Jetzt dämmerts, hast gesagt bin nicht angemeldet, dachte daher keiner aus dem Forumoslbandit hat geschrieben:In Hoywoy hast auch nur +1 auf deinen Zettel geschrieben, NVA ist genau richtig.![]()
Bratoletti hat geschrieben:Vorher hat mir noch jemand eine Kerze gegeben, war neu.
Danke dafür wars Norbert?
Zu 90% war die Kerze vom Lastnesel, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Wenn er das hier ließt kann er ja nach 2 Jahren Forum seinen 13. Beitrag schreiben![]()
Pipe hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Das nächste mal sollten wir noch ein paar kleine Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit machen (die zwei Vorfälle heute haben mir persönlich gereicht bzw. waren recht gefährlich):--> Warnwesten für den Führenden und den Abschließenden
--> Handy-Halterung und Handy-Headset (das man während der Fahrt wählen und telefonieren kann zum orgen)
--> eine Art "Kradmelder" vor Fahrtantritt einteilen / einweisen (zur Absicherung der ganzen Truppe)![]()
![]()
Hab ihr da noch weitere Ideen?
Pipe hat geschrieben: ...
--> Handy-Halterung und Handy-Headset (das man während der Fahrt wählen und telefonieren kann zum orgen)
Hab ihr da noch weitere Ideen?
manitou hat geschrieben:Pipe hat geschrieben::?: Hab ihr da noch weitere Ideen?
Einhaltung einer alten Kolonenregel das langsamste Fahrzeug führt.
2 streckenkundige Melder mit klaren Aufgaben. Straßenüberquerungen Fahrbahn links und rechts sichern. Zurückgefallene an die Kollone heran führen. So das man zwar um zu warten etwas langsamer fahren muß aber ein Stop nur im Notfall nötig ist.
Kleine Fleier mit dem Streckenverlauf und Etappenzielen/ Sammelpunkt für alle Fahrer. Falls zurückgefallene Fahrer nicht innerhalb einer Etappe aufschließen können.( Kann man auch hier bekannt geben so das sich die jeder aufschreiben oder ausdrucken kann)
Keine Erst.- oder Testfahren innerhalb einer Ausfahrt. Es soll doch allen Spass machen
Bratoletti hat geschrieben:... Offenbar kann die kleine Scheißgel -(sollte man doch lieber in die Haare schmieren!) -batterie
die Starkströme bei Licht nicht dauernd ab...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste