Betreff des Beitrags: 16.+18.05.2014 ADAC Sachsenring-Classic 2014
Verfasst: 9. Mai 2014 17:23
Moderator
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
Vom 16. - 18. Mai findet das ADAC Sachsenring Classic auf dem Traditionskurs bei Hohenstein-Ernstthal, mit historischen Rennfahrzeugen und -motorrädern auf dem Sachsenring statt. Ca. 500 Fahrer in sechs Automobilklassen und 12 Motorradklassen sind am Start. Es werden historische Seitenwagengespanne, Superbikes, 50ccm-Motorräder sowie eine MZ-Re – Lauf geben. Ein Melkus Sonderlauf und ein GT-Rennen ergänzen das Rennprogramm. Natürlich wird es „Benzingespräche“, Autogrammstunden, Mitfahrgelegenheiten geben. Wochenendtickets (Freitag-Sonntag) im Vorverkauf zum Sonderpreis von 25 Euro (Tageskasse: 30 Euro). Die Tickets beinhalten einen Tribünensitzplatz*, Fahrerlagerzugang und freies Parken. Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. guckst du auch ===> http://www.sachsenring-circuit.com/even ... ng-classic -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich hatte dieses Wochenende sowieso schon dick in meinem Rennkalender angestrichen, aber nun, da ich mit etwas Glück, zwei Karten für das Wochenende bei unserem Radiosender RSA - Sachsen gewonnen habe, wird es etwas preiswerter mit den kostenlosen Tickets ! Ist zufällig noch jemand am Ring, man könnte sich ja tagsüber oder abends mal auf ein Pils treffen. Ich werde voraussichtlich das ganze Wochenende dort sein ... das wird geil !
Betreff des Beitrags: Re: 16.+18.05.2014 ADAC Sachsenring-Classic 2014
Verfasst: 9. Mai 2014 17:33
Da wird wohl nicht viel los sein, die sind doch alle in Zittau zum Frühjahrstreffen... das hat der Veranstalter davon, wenn er sich nicht mit uns abstimmt... nun müssen sie ihre Karten über den Radiosender verschenken, damit jemand kommt...
Verfasst: 9. Mai 2014 17:54
RT-Tilo hat geschrieben:
[b] Ist zufällig noch jemand am Ring, man könnte sich ja tagsüber oder abends mal auf ein Pils treffen. Ich werde voraussichtlich das ganze Wochenende dort sein ... das wird geil !
Hallo Tilo,
dann kannst Du mich ja besuchen kommen, ich fahre mit der DKW Rt 125 in der "Ost- Klassik" mit der Start- Nr.: 50. Im Fahrerlager immer nach einem blauen "Barkas- Renntransporter " Ausschau halten.
Ach ja, uuuuuund warum fährst Du denn mit Deinem Renner nicht selber mit
Verfasst: 16. Mai 2014 21:31
Moderator
So, noch schnell duschen und dann ab in die Federn ... morgen früh geht's beizeiten an die Strecke ! Ruppsack is gepackt, Fotoknipse und Autogrammstift liegt bereit, es kann also losgehen. Bin schon mächtig gespannt, was alles los ist am Ring. Bilder dann morgen !
Verfasst: 18. Mai 2014 19:20
Moderator
so ... das Classic-Wochenende ist leider Geschichte ... aber es war super was los ! Was da für die Fans von alter Renntechnik geboten wurde ... Hut ab ! Man wußte gar nicht, wo man zuerst hinrennen sollte, so umfangreich war das Angebot, ich hoffe, es war nicht das letzte Mal, so ein Event. Viele ehemalige Rennfahrergrößen gaben sich die Ehre und in zahlreichen Läufen, wurde alte Technik live und hörbar gezeigt. Ich hab' natürlich wieder einige Autogramme gejagt (auch das obligatorische von Heinz Rosner ) und viele Fotos gemacht. Einige davon könnt ihr hier sehen ... es war einfach geil !