Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 32 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
muffel
|
Betreff des Beitrags: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 14:50 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Moin, beim Blick durch das Bürofenster bekommt man (ich) ja gerade depressive Episoden, überall dieser weiße Dreck. Es gibt aber auch lichte Momente, da kommen mir doch gerade Ideen für den Sommer. Südtirol kenne ich von etlichen Autoreisen - nicht schlecht, mit dem Mopped war ich da aber noch nie. Da ich jedoch unter chronischem Zeitmangel leide, muss alles immer schnell gehen. Was mir vorschwebt ist ein Kurztrip, im Zeitfenster einer Wolfsschanzentour, Freitags hin und Montags zurück. Meine Tagträume haben schon recht konkrete Formen angenommen, die sechs Pässe Tour könnte ich mir gut vorstellen. Das verlinkte Hotel wäre gut als Basis für so ein verlängertes WE geeignet. Wie man sehen kann, es soll keine Gegendanschaukommeichheutenichtkommeichvielleichtmorgentour werden, ich will schnell hin, zwei Tage Pässe fahren und schnell wieder weg. Wie hat Lorchen mal irgendwo geschrieben: "... diese Tour ist für Enstellfahrten nicht geeignet ...". Wie schaut es aus? Könnte sich das noch Jemand vorstellen oder denkt ihr so?
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 14:57 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
muffel hat geschrieben: Moin, beim Blick durch das Bürofenster bekommt man (ich) ja gerade depressive Episoden, überall dieser weiße Dreck. Ich liebe den Winter!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:01 |
|
 |
Administrator |
 |
|
biebsch666 hat geschrieben: ... Ich liebe den Winter!!!!   Von dem Zeug will ich auch was haben - das muss gut sein ... Von mir aus könnte es ganzjährig zwischen 23 und 35 °C warm sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:07 |
|
|
Wäre ich bei. Und zwar jetzt im Januar und mit dem Gespann 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:23 |
|
 |
Administrator |
 |
|
ETZChris hat geschrieben: Wäre ich bei. Und zwar jetzt im Januar und mit dem Gespann  Wäre bestimmt cool aber: muffel hat geschrieben: Von mir aus könnte es ganzjährig zwischen 23 und 35 °C warm sein. Ich will das im Sommer tun - ich hasse den Winter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:31 |
|
 |
Administrator |
 |
|
ETZChris hat geschrieben: Wäre ich bei. Und zwar jetzt im Januar und mit dem Gespann   Welches Gespann? Der explodierte Haufen in der Halle? Hau rein! Sonst klappt das echt nur noch bei 35°. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:36 |
|
|
Andreas hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben: Wäre ich bei. Und zwar jetzt im Januar und mit dem Gespann   Welches Gespann? Der explodierte Haufen in der Halle? Hau rein! Sonst klappt das echt nur noch bei 35°.  jaja. immer rein in die Wunde Aber mal im Ernst, Bock hätte ich auf so einen Ritt schon. Auch im Sommer, wenn die Pässe voll sind  Nur vermutlich dieses Jahr kein Zeitfenster dafür 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:38 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34699 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Gut muffelchen, bisher haben alle nur gelabert. Mit welchem Mopped und wann?  Edit: Ich wollte noch der Vollständigkeit halber erwähnen, daß du ne Vollmacke hast. 
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:44 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Na wenn es in einen günstigen Zeitraum fällt, bin ich dabei. Hab ja nur 3 1/2 Std bis Sterzing
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:47 |
|
|
Andreas hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben: Wäre ich bei. Und zwar jetzt im Januar und mit dem Gespann   Welches Gespann? Der explodierte Haufen in der Halle? Hau rein! Sonst klappt das echt nur noch bei 35°.  Explodierte Haufen, ich brech ab Die Tour schaut gut aus und wenn du da Bock drauf hast, einfach machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 15:48 |
|
 |
Moderator |
 |
|
biebsch666 hat geschrieben: Hab ja nur 3 1/2 Std bis Sterzing 850km für mich - das ist mal ne ordentliche Anfahrt...
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 16:00 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
|
Lorchen hat geschrieben: biebsch666 hat geschrieben: Hab ja nur 3 1/2 Std bis Sterzing 850km für mich - das ist mal ne ordentliche Anfahrt... Das machste auf der linken Arschbacke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 16:05 |
|
|
biebsch666 hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: biebsch666 hat geschrieben: Hab ja nur 3 1/2 Std bis Sterzing 850km für mich - das ist mal ne ordentliche Anfahrt... Das machste auf der linken Arschbacke Wir haben knapp 200Km von hier, so 2,5 Stunden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 16:10 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Wir machen einfach ein Forumtreffen in Südtirol. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 16:13 |
|
|
War schon im Gespräch und die Idee ist von Schraubi gekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Socke79
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 16:14 |
|
|
Ich bin nächste Woche da! Schnee liegt ja keiner 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 16:44 |
|
|
Socke79 hat geschrieben: Ich bin nächste Woche da! Schnee liegt ja keiner  Stimmt, bei Googel Earth gerade nachgeschaut 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 17:31 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Ich finds super und hab sowas ähnliches auch im Sinn für Juni Der Haupturlaub ist erst im September, deshalb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 17:39 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Wir machen einfach ein Forumtreffen in Südtirol.  warum nicht Sandbüschel war von mir aus auch nicht dichter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 18:21 |
|
|
Wenn du keine Zeit hast, lass andere für dich fahren und du freust dich mit.
Gruß Klaus
Mach es schnell, die Italiener haben aus Umweltschutz Gründen, auch wegen Weltkultur und so, Auflagen von der EU den Verkehr drastisch zu beschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hegautrabi
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 18:46 |
|
|
Macht doch mal ein paar Terminvorschläge, mein Jahr ist zwar schon gut durchgeplant, aber vielleicht findet sich ja noch eine Lücke. Zweitakter-MZ oder die Dicke?
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 21:19 |
|
|
Südtirol ist geil, aber niemals nicht am Wochenende. 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 21:32 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Lorchen hat geschrieben: Gut muffelchen, bisher haben alle nur gelabert. Naja, Einige scheinen auch Interesse zu haben ... Lorchen hat geschrieben: Mit welchem Mopped und wann? Mit der Honda, wenn es warm ist. Meine Terminplanung ist noch nicht fertig. Lorchen hat geschrieben: Edit: Ich wollte noch der Vollständigkeit halber erwähnen, daß du ne Vollmacke hast.  Ja natürlich - deshalb verstehen wir uns doch. Machen werde ich es auf jeden Fall, ich habe dass schon ein paar Jahre im Hinterkopf. Ich habe gelernt, Dinge die man tun möchte muss man einfach tun. Irgendwann ist es für alles zu spät, man ist dann zu alt, zu krank, zu tod oder irgendetwas anderes. -- Hinzugefügt: 18/1/2017, 20:34 --RenéBAR hat geschrieben: Südtirol ist geil, aber niemals nicht am Wochenende.   Es soll ja noch nicht dieses Wochenende losgehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 22:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 22:08 |
|
|
matthias1 hat geschrieben: Mit was für Moppeds? Muffel fährt mit Honda 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 23:08 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Dann wäre ich mit der Silverstar ein würdiger Begleiter.  Ups - hab ich mir da gerade selbst Arbeit besorgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 23:09 |
|
|
Ende Juni fahren wir da wieder mit den Simmen rum. Groß kann schließlich jeder;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 18. Januar 2017 23:20 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Dann wäre ich mit der Silverstar ein würdiger Begleiter.  Ups - hab ich mir da gerade selbst Arbeit besorgt? So ´ne olle K75 RT ist auch ganz gut geeignet, sofern einsatzbereit.............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TeEs
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 19. Januar 2017 08:20 |
|
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
|
Lorchen hat geschrieben: Dann wäre ich mit der Silverstar ein würdiger Begleiter.  Baust du da einen Zusatztank an, oder nimmt dich Uwe nur deshalb dann mit, dass er zusätzliche Rauchpausen bekommt?  @Uwe: schöner Plan. Schau dir mal die Gegend um Caldonazzo an. Ist nicht ganz so hoch, aber auch nicht ganz so voll wie Dolomiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 19. Januar 2017 08:31 |
|
|
muffel hat geschrieben: Moin, beim Blick durch das Bürofenster bekommt man (ich) ja gerade depressive Episoden, überall dieser weiße Dreck. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich kenn da einen Schwung Leute, die zittern schon vor lauter Vorfreude aufs übernächste Wochenende: http://motorang.com/tauerntreffen2014/index.htmGruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 19. Januar 2017 16:55 |
|
 |
Administrator |
 |
|
hiha hat geschrieben: ... kenn da einen Schwung Leute, die zittern schon vor lauter Vorfreude ... oder auf Grund der beschissenen Kälte. Ich finde so ein Wintertreffen zwar spannend - ich muss das aber nicht haben, drei Jahre, incl. Winter im Ural reichen mir. TeEs hat geschrieben: ... @Uwe: schöner Plan. Schau dir mal die Gegend um Caldonazzo an. Ist nicht ganz so hoch, aber auch nicht ganz so voll wie Dolomiten. Ja, diese Gegend habe ich auch schon einmal mit dem Auto bereist, der Passo Rolle ist mir in Erinnerung geblieben.  Schauen wir mal, was sich ergibt. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
TeEs
|
Betreff des Beitrags: Re: kurvenreiches Wochenende in Südtirol Verfasst: 20. Januar 2017 08:26 |
|
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
|
muffel hat geschrieben: Ja, diese Gegend habe ich auch schon einmal mit dem Auto bereist, der Passo Rolle ist mir in Erinnerung geblieben.  Schauen wir mal, was sich ergibt. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum Sommer. Der Kaiserjägerstraße und die Strecke Levico-Vetriolo-Masetti sind ein Muss! Es gibt aber noch mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 32 Beiträge ] |
|
|