Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 13:07 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo zusammen, auch wenn ich keine BMW habe, finde ich es immer wieder interessant, hinter die Kulissen zu schauen. Die BMW Group bietet unter anderem eine Werksführung durch das BMW Motorradwerk in Berlin an. Es werden Führungen montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr angeboten, man könnte also auch nach Feierabend einen Termin suchen. Die Führung selbst dauert ca. 2,5 h. Hat jemand Lust, sich mal die Motorradfertigung von BMW aus der Nähe anzusehen? Der Unkostenbeitrag liegt bei 8 Euro pro Person, die maximale Anzahl der Besucher beträgt 6 Personen. Wenn sich genügend Interessenten finden, könnte ich mich um einen gemeinsamen Termin kümmern. Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 13:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 14:24 |
|
|
Da tät ich auch interesse dran haben ( selbst wenns bring mich weg is  )
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 16:32 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
ich hätte da auch Interesse....  1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. ... 6. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
OChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 17:51 |
|
|
Das klingt gut. Da hätte ich auch Interesse
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 19:22 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 19:27 |
|
|
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre 7. Robert K. G.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 20:05 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34678 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Nun, Herr Doktor, was sagt Ihre Arithmetik dazu? Lausi hat geschrieben: ... die maximale Anzahl der Besucher beträgt 6 Personen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 20:41 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Nun, Herr Doktor, was sagt Ihre Arithmetik dazu? Lausi hat geschrieben: ... die maximale Anzahl der Besucher beträgt 6 Personen. Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit sagen, dass bei Terminfindungen nicht alle potentiellen Interessenten Zeit haben. Aus dem gleichen Grund werden auch Flüge immer leicht überbucht. Insofern ist es sogar sehr sinnvoll wenn sich alle Interessenten erst einmal melden und man dann einen Termin mit den meisten Übereinstimmungen sucht. Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Oktober 2019 21:15 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
Robert K. G. hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Nun, Herr Doktor, was sagt Ihre Arithmetik dazu? Lausi hat geschrieben: ... die maximale Anzahl der Besucher beträgt 6 Personen. Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit sagen, dass bei Terminfindungen nicht alle potentiellen Interessenten Zeit haben. Aus dem gleichen Grund werden auch Flüge immer leicht überbucht. Insofern ist es sogar sehr sinnvoll wenn sich alle Interessenten erst einmal melden und man dann einen Termin mit den meisten Übereinstimmungen sucht. Gruß Robert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Sterni
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 30. Oktober 2019 07:10 |
|
|
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre 7. Robert K. G. 8. Der Sterni
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 30. Oktober 2019 09:44 |
|
|
Da hätte ich auch Interesse
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre 7. Robert K. G. 8. Der Sterni 9. Luzie ( wenn die ihn wieder rein lassen )
|
|
Nach oben |
|
 |
schnauz64
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 30. Oktober 2019 18:28 |
|
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Organisator
|
Luzie hat geschrieben: Da hätte ich auch Interesse
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre 7. Robert K. G. 8. Der Sterni 9. Luzie ( wenn die ihn wieder rein lassen ) 10. Schnauz64 vom 21-23.12
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 30. Oktober 2019 20:33 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Okay, ich werde mich mal um ein paar möglichen Termine kümmern. Edit: Vorschlag: am besten freitags?Aktuell (Dezember) sind nur noch Termine ab 14:30 bzw. 17:00 verfügbar, ich frage mal an, wann die man die letzten Führung startet (ich befürchte aber, dass dies jeweils um 17 Uhr ist). Schnauz64 musste ich schon absagen, da am 23.Dezember keine Führung mehr angeboten wird (evtl. Weihnachtsferien?). Ich melde mich die Tage noch einmal und setze einen Doodle auf. Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 30. Oktober 2019 20:38 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre 7. Robert K. G. 8. Der Sterni 9. Luzie ( wenn die ihn wieder rein lassen ) 10. Schnauz64 vom 21-23.12 11. Stephan Dieses Jahr eher spontan, aber vllt. mal ein Merker fürs nächste Jahr. Schnitzelessen in FüWa hatte mir vor 5 Jahren gut gefallen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
w50zt300
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 30. Oktober 2019 22:58 |
|
|
1. Lausi 2. matthias1 3. Schumi1 4. Mz-Chopper 5. OChris 6. SaalPetre 7. Robert K. G. 8. Der Sterni 9. Luzie ( wenn die ihn wieder rein lassen ) 10. Schnauz64 vom 21-23.12 11. Stephan 12. Jörn Werden immer mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 5. November 2019 14:26 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo zusammen, ich habe eben mit einer freundlichen Mitarbeiterin der Buchungshotline von BMW telefoniert  Uns stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Buchung einer Einzelbesucherführung von bis zu 6 Personen (man kann aber auch zwei Gruppen bilden und gemeinsam an der Führung teilnehmen). Eine Führung ist spätestens um 17 Uhr möglich, der nächste freie Termin ist am 31.01.2020. Kostenpunkt: 8 Euro pro Person. Sollten wir nicht genügend Interessenten im Januar zusammen bekommen, könnten wir zum heutigen Zeitpunkt noch einen Termin im Februar vorschlagen (entweder der 21. oder 28.Februar). Wer von auswärts kommt und am Abend nicht mehr nach Hause fahren kann, könnte auch bei mir übernachten. Freundliche Grüße, /Christian Edit: Datum korrigiert
Zuletzt geändert von Lausi am 28. Januar 2020 12:45, insgesamt 2-mal geändert. |
Doodle Link entfernt |
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 5. November 2019 16:22 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
31.01.2019? Schade, schon vorbei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 5. November 2019 16:50 |
|
|
So, fertig abgedoodelt ? danke Lausi ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 5. November 2019 17:47 |
|
|
Eingedoodelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 6. November 2019 06:42 |
|
 |
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 6. November 2019 06:56 |
|
|
Erledigt. Sieht nach zwei Führungen aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 6. November 2019 07:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
So Männer, bisher habe ich 10 Zusagen für den 31.01.2020. Ich würde jetzt 2x6 Besucher reservieren lassen, es sind somit noch 2 Plätze frei. Wer sich danach noch anmeldet, ist dann Nachrücker Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 6. November 2019 08:52 |
|
|
Lausi hat geschrieben: So Männer, bisher habe ich 10 Zusagen für den 31.01.2020. Ich würde jetzt 2x6 Besucher reservieren lassen, es sind somit noch 2 Plätze frei. Wer sich danach noch anmeldet, ist dann Nachrücker Freundliche Grüße, /Christian die Rita habe ich nicht eingetragen....und ich komme da gerade nicht mehr rein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 6. November 2019 10:37 |
|
 |
Moderator |
 |
|
MZ-Chopper hat geschrieben: die Rita habe ich nicht eingetragen....und ich komme da gerade nicht mehr rein...  Ich habe Rita eben in die Doodle Liste mit eingetragen Also ist jetzt nur noch ein Platz frei.Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 6. November 2019 11:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 7. November 2019 11:22 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
Hab mich mal noch eingedoodeld, so als Nachrutscher. Würde gerne mal die Geburtsstätte von meiner sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 7. November 2019 19:25 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo zusammen, aktuell sind alle Tickets reserviert, bei BMW kann man für den Termin am 31.01.2020 um 17 Uhr auch keine weiteren Tickets mehr bestellen.
1. Lausi 2. OChris 3. MZ-Jens 4. Schumi1 5. Robert K. G. 6. w50zt300 7. Mz-Chopper 8. Rita 9. Lorchen 10. SaalPetre 11. Der Sterni 12. jeoross
13. matthias1 und seine Frau (Ticket selbst gebucht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 16. Januar 2020 11:26 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo zusammen, in gut zwei Wochen ist es soweit, dann treffen wir uns zur Werksführung durchs BMW Group Werk in Berlin. Anbei ein paar wichtige Informationen: Treffpunkt: BMW Werk Berlin – Besucherbetreuung, Am Juliusturm 14-38, 13599 Berlin, Am Tor 1Google Maps: https://goo.gl/maps/7yz7Zqh2cgCevoyE9Zeit:Freitag, den 31.01.2020, 16:30 Uhr Beginn der Führung: 17 Uhr Wir müssen uns spätestens um 16:45 Uhr bei der Besucherbetreuung anmelden. Da die Besuchergruppe aus insgesamt 25 Leuten besteht, werden sie nicht auf Zuspätkommer warten. Es gibt keinen Besucherparkplatz, daher richtet Euch zeitlich darauf ein, einen Parkplatz für Euer Auto zu finden! Bitte beachtet die Regeln zur Werksführung, insbesondere was den Arbeitsschutz und das Verbot von Film- und Fotoaufnahmen betrifft. Diese sind im beigefügten Flyer zusammengefasst: Dateianhang: Besucherinfo_Berlin.pdf Sollte jemand kurzfristig ausfallen, dann gebt mir bitte Bescheid. Teilnehmer: 1. Lausi 2. OChris 3. MZ-Jens 4. Schumi1 5. Robert K. G. 6. w50zt300 7. Mz-Chopper 8. Rita 9. Lorchen 10. SaalPetre 11. Der Sterni 12. jeoross 13. matthias1 und Marion (Ticket selbst gebucht) Freundliche Grüße, /Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dirk45
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 16. Januar 2020 13:16 |
|
|
....und bitte jeder Besucher unterschreibt dann einen Kaufvertrag für eine neue BMW von wenigstens 20.000,- Teuros....??? Viel Spaß bei der Besichtigung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 16. Januar 2020 16:56 |
|
|
320km geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 16. Januar 2020 19:13 |
|
|
Passt mal auf, dass ihr euch nicht infiziert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 17. Januar 2020 08:32 |
|
|
Luse hat geschrieben: Passt mal auf, dass ihr euch nicht infiziert.  zu spät 
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 08:29 |
|
|
Da die Führung ja bis zu. 2,5 h dauert. Gibt es ein plan, danach noch zu speisen? Nicht das unser Lorchen Entzug bekommt.  Bekanntlich gehört Spandau nicht zu Berlin oder Brandenburg, von daher besitze ich keiner lokalischen Ortskenntnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 08:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 09:28 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Ich empfehle das Brauhaus Spandau in der Neuendorferstr. 1. Den Herrn Sackl und seine gastronomische Einrichtung durfte ich mal als SHKler betreuen, es gab immer ne große Pulle Bier als Trinkgeld. Vorbestellung ist pflicht genauso wie die verkostung der Hauseigenen Biere.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 12:21 |
|
|
TS Paul hat geschrieben: Ich empfehle das Brauhaus Spandau in der Neuendorferstr. 1. Den Herrn Sackl und seine gastronomische Einrichtung durfte ich mal als SHKler betreuen, es gab immer ne große Pulle Bier als Trinkgeld. Vorbestellung ist pflicht genauso wie die verkostung der Hauseigenen Biere. https://www.brauhaus-spandau.de/ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 12:31 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Jetzt mal konkret: wer bestellt einen Tisch im Brauhaus Spandau? So für 20 Uhr?
/Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 20:28 |
|
|
Macht mal bitte bis morgen mittag eine Aussage wer anschließend noch auf speis und trank einkehren will.
Ich versuche was zu reservieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 20:38 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Iche 
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 20:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 20:57 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Brauhaus Spandau:
Saalpetre Lorchen Lausi
|
|
Nach oben |
|
 |
OChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 21:18 |
|
|
Da würd ick denn och noch mitkomm im Anschluß. Brauhaus Spandau: Saalpetre Lorchen Lausi OChris
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 21:29 |
|
|
Brauhaus Spandau:
Saalpetre Lorchen Lausi OChris Schumi
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 21:43 |
|
|
@Lausi: was ist mit Jörg (jeoross)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 28. Januar 2020 21:53 |
|
 |
Moderator |
 |
|
SaalPetre hat geschrieben: @Lausi: was ist mit Jörg (jeoross) Jörg muss leider im Anschluss nach der Führung wieder nach Hause fahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Sterni
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Januar 2020 05:03 |
|
|
Essen klingt gut.
Brauhaus Spandau:
Saalpetre Lorchen Lausi OChris Schumi Sterni
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Januar 2020 07:01 |
|
|
Brauhaus Spandau:
Saalpetre Lorchen Lausi OChris Schumi Sterni Rita Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Januar 2020 15:17 |
|
|
Brauhaus Spandau:
Saalpetre Lorchen Lausi OChris Schumi Sterni Rita Sven Jens
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Werksführung durchs BMW Group Werk Berlin? Verfasst: 29. Januar 2020 16:27 |
|
|
Lausi hat geschrieben: SaalPetre hat geschrieben: @Lausi: was ist mit Jörg (jeoross) Jörg muss leider im Anschluss nach der Führung wieder nach Hause fahren  Ne Haxe klopf ich mir aber schnell noch rein. Brauhaus Spandau: Saalpetre Lorchen Lausi OChris Schumi Sterni Rita Sven Jens Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
|