So, da ich in Erfurt wohne, habe ich am Nachmittag einen Privatrundgang gemacht ;I Mein einziges Mitbringsel war ein Streifen DDR-Kfz-Kabelschuhe für 3 Euro. Hm. Irgendwie war für MZ nicht soviel dabei. Aber man muss sagen, dass in diesem Jahr mehr los war da oben. Vor allem hinsichtlich Oldtimer und Kfz-Geschichte. So war gleich links am EIngang ein interessanter Wartburgstand. Das Freigelände war diesmal richtig voll mit Händler und Anbietern. Die unfreundlichen Zeitgenossen der Eisenacher Kurbelwellenmanufaktur waren in diesem Jahr auch draußen - und nur mit einem Ministand.
Ansonsten war drin auch viel los. Simson wird immer stärker. Da gibt es jetzt richtig viele Anbieter, viele Werkzeugstände, Reifen ... ABER: MZ schien kaum noch eine Rolle zu spielen. Gewiss, ein paar Wettbewerbsenduros, sehr interessante Maschinen. Aber es scheint da mehr AWO-Sachen zu geben. Da habe ich ganze Motorgehäuse unbenutzt aus Lagerbeständen gesehen. Ich finde die Stände der Fanklubs inzwischen sehr interessant. Interessantester Fund dieser Oldtema war die Zweizylinder-Boxer Awo original (siehe Foto). Insgesamt wird das Spektrum größer - aber MZ ist nicht mehr so präsent, eher unter ferner liefen.
Und was ich da oben auch schön finde; es ist eine ziemliche Männerkiste

von der oldscool Art

Keine CO2-Gespräche, keine Elektromopeds ) und die Jungs dort trauen sich noch Schilder an den Stand zu hängen, wo unsere politisch korrekten Mitbürger nachhaltig in Ohnmacht fallen würden .... siehe Beweisfoto. Das Schöne ist, die Besucher da oben haben ein bisschen gescmunzelt (AUCH die Frauen!!!) - und gut wars. SO liebe ich das!
Gruß