Betreff des Beitrags: Sondersud-Fest im August fällt leider auch aus
Verfasst: 5. März 2020 18:25
------ Titel ------- Mr. Maultasche
Menschen, die auf dem diesjährigen Puristentreffen waren, die habens bereits probiert - die neue "Geheimwaffe" aus Murrhardt - ein Bier aus einer ganz kleinen Brauerei den SONDERSUD. Alle, die es nicht kennen und kennen lernen wollen, haben am 14., 15. und 16. August 2020 die Chance dazu, denn:
Betreff des Beitrags: Re: Sondersud-Fest im August
Verfasst: 18. März 2020 09:20
Ich muß den Sondersud etwa 6 Wochen bevor ich ihn haben will, bestellen. Das Fest WOLLEN WIR Mitte August machen, also wird Ende Juni/Anfang Juli entschieden. Sind bis dahin Feste oberhalb 30 Leuten verboten, dann fällt unser Fest aus Wenn nicht, dann feiern wir
Verfasst: 10. Juni 2020 13:52
Moderator
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
trabimotorrad hat geschrieben:
Ich muß den Sondersud etwa 6 Wochen bevor ich ihn haben will, bestellen. Das Fest WOLLEN WIR Mitte August machen, also wird Ende Juni/Anfang Juli entschieden. Sind bis dahin Feste oberhalb 30 Leuten verboten, dann fällt unser Fest aus Wenn nicht, dann feiern wir
Verfasst: 18. Juni 2020 10:39
Leider ist das Sondersudtrffen ganz plötzlich doch in Frage gestellt Wenn ich auch als Auflage bekomme, das ich Sanitärraume mit fließendem Wasser bereitstellen muß, dann wars das. ich versuche das ab zu klären...
Verfasst: 18. Juni 2020 10:52
Moderator
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Wenn ich auch als Auflage bekomme, das ich Sanitärraume mit fließendem Wasser bereitstellen muß
Wer fordert das denn nun plötzlich? Auch in Sulzdorf gab´s nie "fließendes Wasser"! Sondern nur das vom Friedhof. Oder selber mitgebrachtes. War halt so.
Verfasst: 18. Juni 2020 11:10
Frage doch erst mal die zuständige Behörde in Bayern, was in anderen Bundesländern gilt, muss ja nicht dort gelten, und hat die Bayern auch sonst eher nicht interessiert
Verfasst: 18. Juni 2020 11:20
Zwar ist es für mich irrelevant, was die Behörden in Bayern dort beschließen, aber in Baden-Würtemberg sind bisher private Feiern bis 99 Besucher UNTER EINHALTUNG DER JEWEILIGEN HYGIENE-VERORDNUNGEN erlaubt. An der Trögleshütte geht das schlicht und ergreifend NICHT. Ich stelle eine Toilette, aber die kann ich nach jedem "Begängnis" nicht desinfizieren. Ich bin nicht bereit, den Staatssäckel mit einigen Tausend Euronen zu subventionieren und möchte auch nicht, das jeder Treffenteilnehmer im Fall des Falles empfindlich zur Kasse gebeten wird. Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr in dem hoffentlich der ganze Spuk vorüber ist
Verfasst: 18. Juni 2020 11:40
Genau das habe ich gerade getan. Die Entscheidung, ob wir das Treffen machen oder nicht, hängt von der Antwort die mir das Gesundheitsamt Backnang hoffentlich bald gibt, ab - sorry
Verfasst: 18. Juni 2020 14:23
Moderator
An der Trögleshütte geht das schlicht und ergreifend NICHT. Ich stelle eine Toilette, aber die kann ich nach jedem "Begängnis" nicht desinfizieren.
Und wenn man evtl. ´nen Eimer mit Desinfektionstüchern ins Klohäuschen stellt? Jeder wischt halt nach Benützung kurz ab. Zumindest in der Theorie dürfte doch dann "hygienischen Verordnungen" genüge getan sein.
AHO hat geschrieben:
Sorry, ich hatte bei Martin Sulzdorf gelesen, das ist in Bayern
Ja, das frühere Subberbierfeschd war auch in Sulzdorf, und das war bei uns in Bayern!
SPOILER:
(Ums ganz genau zu sagen: Im Lkr. Rhön-Grabfeld, im Regierungsbezirk Unterfranken, an der Grenze zum Lkr. Hassberge! )
Aber das gibt´s jetzt ja leider nimmer! Das Sondersudfest wär aber beim Achim, im Ländle!
Verfasst: 18. Juni 2020 14:56
Im letzten Herbst habe wir zwei nette Menschen kennen gelernt, die tatsächlich "nebenerwerbs-Brauer" sind. Ihr "Sondersud" hat uns so gut gescmeckt, das wir beschlossen: Das wird DAS Bier fürs Puristentreffen - getreu dem Motto: Stoppt Tierversuche, nehmt Motorradfahrer.
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
k-2020-02-02_185439.jpg
Da sich alle Tester positiv geäußert haben, haben wir beschlossen. das es in Zukunft bei der Trögleshütte Bier aus Murrhardt geben wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Sondersud-Fest im August fällt leider auch aus
Verfasst: 3. Juli 2020 09:05
So leid es mir tut, aber das wars. Ich habe das Gesundheitsamt Backnang angeschrieben und gefragt, was ich bei einem Motorradtreffen zu beachten hätte. Mir wurde die Allgemeine CORONA Verordnungen gültig ab 1. Juli zugeschickt:
Da vermutlich mehr als 20 Leute, die NICHT mit uns geradlinig verwand sind, kommen würden und ich auch den Teilnehmern keine fest Plätze zuweisen kann, den dauernden Abstand von 1,5Metern nicht garantieren kann usw. fällt dieses Jahr mal wieder ein Treffen aus
Und da durch meine Anfrage bei Gesundheitsamt jetzt die Behörden auf den Ort und den Termin des geplanten Treffen Bescheid wissen, ist mir das Risiko zu groß, das da bei einer Kontrolle über die Einhaltung der gültigen Vorschriften, Verstöße festgestellt werden würden und damit hohe Busgelder fällig würden.