Ich plane mit dem TS-Gespann dabei zu sein. Mein Familie mit fährt mit den 4-Takt-MZen mit hin - mal sehen, ob sie auch zur Ausfahrt mitfahren dürfen...
Betreff des Beitrags: Re: Ostlegenden 2024 in Kahla
Verfasst: 28. Juli 2024 12:34
Beiträge: 607 Wohnort: Vierlinden Alter: 74
ich hatte zu Ostzeiten 2 Stück davon und war nicht bei der Stasi und wüßte nicht woher diese Information stammt. Aber er war bei Motorsportveranstaltungen sehr beliebt. Das Mücke Auto steht bei mir um die Ecke. Ich habe heute wieder einen und auch heute sind noch etliche im Motorsport unterwegs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Ostlegenden 2024 in Kahla
Verfasst: 28. Juli 2024 12:54
Beiträge: 1072
Ich habe zur Lehrzeit an Lada, Polski Fiat und ab und zu an Zastava gearbeitet. Letztere waren meist die Autos der Ärzte und selbständigen Handwerksmeister. Wenn ein Wurstpaket im Kofferraum lag, war's halt ein Fleischer 🍗😋.
Was die Haltbarkeit, insbesondere Rost, angeht waren die Shiguli Lada beliebter. Bei diesen Drei stand der Fiat hintendran. Als KFZ-Schlosser ließ sich der Lada auch am Besten "bearbeiten". Mein Traum war damals der 2103 und ich hatte mich (nach Feierabend) über Trabant und diverse Skota schon ordentlich herangearbeitet ... und dann kam die Wende ....
PS: Als "Ostlegende könnte man den Zastava schon sehen. Der war m.E. auch ein Lizensbau (Fiat 128?)
Jetzt muss ich auch noch den Dacia erwähnen. Der sah (damals) echt gut aus, war aber auch nur für sehr gut verdienende und rostete noch schneller als der Zastava.