Thema gesperrt

Sachsentreffen?

29. Januar 2009 18:39

Theo und ich hatten die Idee ein Sachsen-Forums-Treffen zu machen.

Wir waren aber beide vorigen Sommer noch nicht hier und beim kramen im Forum hab ich ein Osttreffen gefunden. Möchten das die Organisatoren wieder machen? Oder bestehen schon andere Pläne?
Wir können es auch gern auf Osttreffen erweitern.

Uns würde interessieren, ob Interesse besteht, und ob schon ev. was anderes geplant ist. Wir wollen hier niemanden Konkurrenz machen.

Bitte schreibt mal eure Meinung und macht eventuell erste Terminvorschläge.

Gruß jonas

29. Januar 2009 19:08

TS-Jens hat in Elxleben ein "Osttreffen" gemacht und in Linda gabs letztes Jahr auch ein "Osttreffen". Waren beide schön gemacht und auch für mich "Südstaatler" war es die Anreise wert!! Leider war der Termin von Jens etwas unglücklich gewählt, weil die Mandelner MZ-Freunde am Gleichen WE ihr traditionelles Treffen machten.
Du hast, wenn ich richtig verstanden habe, genug Land zur Verfügunng, ich würde es toll finden, wenn Du eines organisieren würdest. Ich will auch versuchen zu kommen.

29. Januar 2009 19:13

trabimotorrad hat geschrieben:TS-Jens hat in Elxleben ein "Osttreffen" gemacht und in Linda gabs letztes Jahr auch ein "Osttreffen". Waren beide schön gemacht und auch für mich "Südstaatler" war es die Anreise wert!! Leider war der Termin von Jens etwas unglücklich gewählt, weil die Mandelner MZ-Freunde am Gleichen WE ihr traditionelles Treffen machten.
Du hast, wenn ich richtig verstanden habe, genug Land zur Verfügunng, ich würde es toll finden, wenn Du eines organisieren würdest. Ich will auch versuchen zu kommen.



hust ... osttreffen

das war ich

ich habe robin noch nicht gefragt, wie es dieses jahr aussieht

29. Januar 2009 19:30

Sorry, Kutt, aber das Treffen von Jens war (für mich) auch östlich...
Ich war ja leider letztes Jahr nur auf 3 "östlichen" Treffen, Deienm, dem von TS-Jens und das Forumtreffen in Sosa.
Jedenfalls, egal wie das Treffen von Jonas am Schluß heißen wird, ich würde gerne hinfahren!

29. Januar 2009 20:13

Ja mach Dir mal keine Platte. So hattest Du es doch auch schon geschrieben. ;D

29. Januar 2009 20:27

Also ich habe voriges Jahr ein kleines Treffen gemacht.Und fand es sehr schön,es war klein aber fein.

Ich hatte schon überlegt dieses Jahr wieder ein Treffen im Juni oder Juli zu machen.Und dazu eine schöne Tour durch den Thüringer Wald.Ich hätte auch wieder eine schöne Strecke im Auge.

Achim,Falk,, Motorradfahrerwill und Bernd hättet ihr wieder Lust mit mir den Thüringer Wald zu erkunden

Gruß Jens

29. Januar 2009 20:42

Au ja, wenn der Termin paßt !

Und dieses Jahr mit 2 Rädern . . . :oops:

MfG Kurt

29. Januar 2009 20:49

TS Jens hat geschrieben:Also ich habe voriges Jahr ein kleines Treffen gemacht.Und fand es sehr schön,es war klein aber fein.

Ich hatte schon überlegt dieses Jahr wieder ein Treffen im Juni oder Juli zu machen.Und dazu eine schöne Tour durch den Thüringer Wald.Ich hätte auch wieder eine schöne Strecke im Auge.

Achim,Falk,, Motorradfahrerwill und Bernd hättet ihr wieder Lust mit mir den Thüringer Wald zu erkunden

Gruß Jens


Lust hätte ich schon, aber jedes WE kann ich nicht weg. Ich lasse es auf mich zukommen.
Mein "Subberbierfeschd" findet dieses Jahr nur einmal statt (Termin ist noch nicht sicher)
Jetzt kommt erst mal Eikes Treffen, dann das von Schäftersheim und das Forumtreffen. Mehr weiß ich noch nicht

29. Januar 2009 20:51

Auweia, datt Ding hier heißt doch "Sachsentreffen" und nich "Thüringertreffen"... macht da mal lieber noch einen Thread auf... :wink: sonst findet man sich ja gar net mehr durch...
Oder ihr legt alles zusammen, und macht ein "Dreiländertreffen" draus (könnte man Sa-Anha noch mit einbeziehen)... :lol:

29. Januar 2009 21:01

Ein Dreiländertreffen das dann aber viel zu streßig,und streß soll doch ein Treffen oder mehrere doch nicht machen.

Wann will sich doch mit guter Laune mit anderen Leuten treffen,und vielleicht noch eine schöne Tour machen.Und abends am Lagerfeuer sitzen.Ohne totall fertig und erschöpft zu sein,das bin ich schon nach der Arbeit,und das reicht mir.

Gruß Jens

29. Januar 2009 21:13

motorradfahrerwill hat geschrieben:Au ja, wenn der Termin paßt !

Und dieses Jahr mit 2 Rädern . . . :oops: MfG Kurt


Kurt was los, fehlen am Auto zwei Räder :versteck: oder willste wirklich eine zulassen?
Ich würde mich freuen dich wieder auf einer Emme zu sehen. :bindafür:


Ein schönes kleines Treffen mit freunden warum denn nicht, wenn es in den Zeitplan past immer gern. :bindafür:

29. Januar 2009 21:25

Björn, bis Sosa soll die 53er RT offiziell rollen dürfen und meine "Große" (251) soll dieses Jahr auch wieder frei sein dürfen. :oops:

MfG Kurt

29. Januar 2009 21:33

Kurt das klingt gut, wird ja auch zeit oder?
Das kribbeln in der Hand muß ja schlimm sein.

29. Januar 2009 21:36

Nach der Burg wurde es immer schlimmer . . .

MfG Kurt

29. Januar 2009 21:42

na an was das blos gelegen haben kann? :gruebel: :nixweiss:

29. Januar 2009 21:51

Ach das Kribbeln kenn ich, das ist wenn's janz doll kalt ist draußen und man wieder ins Warme kommt, da kribbeln mir auch immer die Hände... war ja schön kalt auf'fe Burg, oder? :gruebel: :lol: :lol: :lol:

29. Januar 2009 22:02

Dann kämst du wohl auch wenn du wieder 2 Räder hast? Ist ja nicht weit von schwarzenberg.

@kutt: Hast du was dagegen, wenn es ein sachsentreffen geben würde?

Wenn ihr ein Mitteldeutsches-Treffen machen wollt, geht es auch,dann müsst ihr bloß auf der Wiese neben den Kühen zelten. :sleepingcow: :sleepingcow:

Ne mal im ernst ich hab zwar Platz, aber nicht wie in Sosa. Was ist denn mit den anderen Sachsen hier??? Was sagt ihr dazu???

Gruß Jonas

29. Januar 2009 22:04

@derMaddin - Es kribbelt aber auch, wenn die Hände schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange wieder warm sind.
;D ;D ;D

@mullifreak - auf jeden Fall!


MfG Kurt

30. Januar 2009 18:57

Momentan noch ein sehr überschaubares Interesse.

Aber hier gibt es doch auch noch mehr Sachsen!!! Wo steckt ihr???

Wer es für keine gute Idee hält kann dies auch gern sagen. Ich weis ja nicht wie euer Kalender aussieht.

Mir wäre Termin mäßig entweder die ersten drei Juniwochenenden oder dann ab dem dritten Juliwochenende. Was sagt ihr, gäb es Wunschtermine?

Würde mich freuen, wenn ein Sachsentreffen zustande käme. Finde solche kleinen gemütlicen treffen immer schön.

Gruß jonas

31. Januar 2009 11:37

also, ich bin zwar nicht aus Sachsen sondern aus Sachsen-Anhalt ;) aber wenn der Termin passt bin ich auch dabei!

31. Januar 2009 22:55

Moin Jonas,

rufe doch einfach mal zu einem Treffen zu gegebenen Zeitpunkt auf, du wirst sehen, da kommen mehr als dir lieb sind. Hier im Forum ist man nämlich recht gesellig.

Ne Wiese zum Camping und ein Klo wären gut. Ich würde eher als Tagesgast kommen und nicht campen. Im übrigen trifft sich die Gemeinde in mehr oder weniger großen Grüppchen in Sachsen relativ häufig. Wenn du erst mal beim Treffen warst und den einen oder anderen persönlich kennst, werden die dir auch nach und nach auf die Pelle rücken, mehr als dir lieb ist :D :D :D :D

31. Januar 2009 23:00

Uwe was hör ich da, von was redest du?
Treffen wir uns zu oft bei TILO???? :nixweiss:

31. Januar 2009 23:03

RT Opa hat geschrieben:Treffen wir uns zu oft bei TILO???? :nixweiss:


Gelten 4 Foristi schon als treffen, dann war letzten Samstag ein Tilo-Genesungstreffen...

Und jo, man könnte auch mal in Wittgensdorf grillen. nur der Ölprinz muss eine Strasse weiter parken :stumm:

31. Januar 2009 23:16

Ja war ja auch ein Tilogenesungstreffen.
Haste das nicht gewußt?Grillen ist immer gut, habe heute an der Garage gegrillt.
Die Wurst wollte, nur das feuer nicht.
Schöne luftgtrocknete Bratwurst,HMMMMM Lecker!
Das gabs noch nie bei mir......
:fastfood:

31. Januar 2009 23:21

Sachsentreffen

Jonas wir beide sollten uns auf einen Termin im Juni verständigen, und den dann festlegen!

Dann schauen wir mal wer alles kommt, und klären den Rest!

Zum Programm könnte ich ein "Sachsen MZ Pokal Preisschießen" in meinem Verein organisieren, natürlich nach alter Tradition mit der Pistole Makarov!

http://www.sv-einheit.info/html/makarov_cup_2008.html

26. bis 28. Juni 09 wäre mein Vorschlag!

31. Januar 2009 23:23

Na gut ich werde noch warten, bis meine Abitermine alle bekannt sind, Prüfungen kenne ich schon, bloß halt den Rest noch nicht und dann werde ich mal einen Termin festsetzen.

Zelten hat bloß einen winzigen Hacken, ich hab keine Fläche, die wirklich hundertprozentig eben ist. Es ist an fast allen stellen leichtes Gefälle. Wen das stört, der darf gern sein Zelt in meiner Werkstatt aufschlagen. Klo und Dusche gibt es auch und nen kleinen Pool(65cbm) ne Sitzecke mit Feuerstelle und halt frische Milch und Eier.

Wenn ihr sächsischen Foristi euch mal wieder trefft, sagt doch mal bescheid, ich würde, wenn es euch nicht stört auch gern mal kommen, wenn es euch nicht stört.

Theo du bekommst gleich eine PN.

Gruß Jonas

31. Januar 2009 23:37

Frische Milch, Eier von glücklichen Hühnern, Grillplatz und ein Pool! Jetzt mal ehrlich, da kann man auch mal bei Gefälle am unterem Zeltrand schlafen!

Am nächsten Morgen machen wir eine Ausfahrt nach FG in die weltgrößte Mineraliensammlung in Schloss Freudenstein, danach wird der Pokal ausgeschossen, und der Sieger gibt bei Jonas auf dem Hof einen aus! Was wollen wir mehr!?

31. Januar 2009 23:43

Leichtes Gefälle - zeig mir den Motorradfahrer der sich an Schräglage stört !

[ot]Und nachts um 2 gleich gar ![/ot]
:D
MfG Kurt

31. Januar 2009 23:46

Im Einmannzelt ist das OK, aber wenn dann im 4Mannzelt alle übereinander liegen, ist das schon doof, zumindest beim Aufwachen!

1. Februar 2009 00:07

Wir sind im Erzgebirge und nicht in den Alpen. Aber wer gern am Steilhang zelten möchte, für den finden wir auch einen schönen Platz!

Und mit dem übernander aufwachen, kommt immer drauf an, wer mit im Zelt ist. Kann auch sehr schön sein!!!

Gruß Jonas

1. Februar 2009 00:20

Ich weiß schon wem ich mitnehme :lol:

1. Februar 2009 00:26

Björn, laß mich raten - die RT ? :rofl: :irre: :rofl:

MfG Kurt

1. Februar 2009 00:29

wenn ich da jetzt was falsches sage , oh ha, da bleib ich lieber :stumm:
Weißt ja Kurt, alles kann und nichts muß aber einiges soll.

1. Februar 2009 00:31

Damit wäre das mit dem Zelten auch geklärt! MZ Fahrer sind nun mal die schrägsten!

1. Februar 2009 00:34

richtig, und wichtig am Hang, :shock:
immer das Zelt zu machen,
nicht das es am morgen lehr ist :shock:

1. Februar 2009 00:36

Vielleicht läuft dann ja die Endig RT bis dahin und dann gibt es ein extra RT/ES/... Zelt und wir haben dann ganz viele neue MZ. :lol:

Bitte vorher absprechen, das auch genug männl. und weibl. RT´s da sind, wir wollen ja nicht das eine leer ausgeht!!! :irre: :rofl:

Theo du hast wohl recht. Hast du meine PN bekommen?

Gruß Jonas

1. Februar 2009 00:44

Also melde ich mal meine Elfriede an.

1. Februar 2009 00:49

Tja, mit den vielen neuen MZ´s hab ich so meine Zweifel . . .

heißt ja die RT, die ES . . . :oops:

aber schön wärs schon. :bindafür: :mrgreen:

MfG Kurt

1. Februar 2009 01:13

Und von was soll ich jetzt träumen???

Werden es halt lauter kleine Gespanne, denn der Seitenwagen.

Ich hätte noch den Russ im Angebot, vielleicht klappt es ja dann endlich mit nem Dnjeper-Gespann für mich.

:gruebel:

Gruß Jonas

1. Februar 2009 01:26

Mullifreak hat geschrieben:Und von was soll ich jetzt träumen???

Werden es halt lauter kleine Gespanne, denn der Seitenwagen.

Ich hätte noch den Russ im Angebot, vielleicht klappt es ja dann endlich mit nem Dnjeper-Gespann für mich.

:gruebel:

Gruß Jonas


Jau, das ist ne gute Idee, sone Träume (vom Gespann) sind auch klasse. :D
Wärste bei nem URAL-Gespann sehr enttäuscht? :oops:

MfG Kurt

1. Februar 2009 08:43

Na gut aber nur weil du es bist!!! :)

Warum willst wohl auch eins???

Aber brauchen wir dazu nicht nen Ural??? :gruebel:

Na ja können es ja mal versuchen und uns überraschen lassen.

Gruß Jonas

1. Februar 2009 13:19

Mönsch, ihr macht Euch!! Ne' ganze Seite OT! :gut: :lol:

1. Februar 2009 13:25

@Jonas: In welchem Burkhardtsdorf wohnst du eigentlich.
Da gibt es ja ein paar Orte mit diesem Namen.

1. Februar 2009 13:31

Eh hier noch mehr Beschwerden kommen, dass zuwenig Sachsen da sind: Ich komme auch, wenns in den zeitplan passt. Muss ich ja, da mein Moped nur läuft, wenn der RT Opa dabei ist. Sonst geht sie nicht an.
Könnte dann bitte jemand eine männliche ES mitbringen? Sonst ist meine "Liesel" so allein....

1. Februar 2009 13:31

denk mal das hinter Chemnitz an der B95

1. Februar 2009 13:34

EsMaus hat geschrieben: Sonst geht sie nicht an. ....


Abgerichtet ist halt abgerichtet.
Sie kennt ihren Chef halt. :lol: :lol:

1. Februar 2009 13:34

DAS HIER

WEnn es mit der Arbeit klappt komm ich natürlich auch..will auch mal de Beine untern Tisch stecken :wink: :wink:

1. Februar 2009 13:40

@EsMaus - sag doch mal dem Opa er möge mit der ES ein Wörtchen reden daß DU schließlich ihr Frauchen bist ! :ja: (Oder ist sie eifersüchtig? *hihi*)

Je nachdem wann Termin sein sollte kann ich ja mal schauen ob sich eine meiner ESsen überreden läßt. :oops:

MfG Kurt

1. Februar 2009 13:40

Wir brauchen einen Klapptisch für Udo.
Von einem Stuhl sprach er ja nicht..... :versteck:

1. Februar 2009 13:46

EsMaus hat geschrieben:Könnte dann bitte jemand eine männliche ES mitbringen? Sonst ist meine "Liesel" so allein....
es gibt keine der ES nur die ES ,kann also nur lesbisch werden das möp :rofl:
Thema gesperrt