22. April 2009 20:31
Falls hier noch weitere Biker auch Mitarbeiter der u.g. Behörden sind:
Die 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood führt eine Gedenkfahrt
für im Einsatz getötete
Polizei-, Bundeswehr-, Zoll-, Justiz- und Feuerwehrangehörige durch.
G.F.G.K.
10. - 12. Juli 2009
Mit der Gedenkfahrt für im Einsatz getötete Kameraden
( Bundeswehr, Polizei, Zoll, Justiz, Feuerwehr ),
wollen wir uns an diejenigen erinnern, die das höchste Gut, ihr Leben,
in voller Pflichterfüllung gegeben haben.
Es ist endlich Zeit - auch von nicht offizieller Seite -
dafür Anerkennung und Respekt zu zollen.
Hierzu bekennen wir uns als
1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood
mit der Gedenkfahrt für getötete Kameraden ( G.F.G.K. ).
http://www.memorialrun.de/default.htm
Zuletzt geändert von
samasaphan am 22. April 2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
22. April 2009 20:34
Ist ne richtig Gute Idee, leider muss ich Arbeiten und es ist zu weit weg.
22. April 2009 21:11
Schade das nur der Toten gedacht wird, dabei gibt es auch viele die in Ausübung ihres Dienstes
so verletzt wurden oder auch traumatisiert das sie diesen nicht mehr ausüben können oder lange unter den Folgen leiden müssen!
Diesen gilt mein besonderes Mitgefühl, ebenso den humanem Kollateralschäden.
22. April 2009 22:04
Find ich auch ne sehr schöne Aktion, aber leider auch für mich zu weit...
Ich finde man sollte auch generell noch die Gruppe des Katastrophenschutz mit herein nehmen...
Auch bei Malteser, DRK, THW usw . passieren im Einsatz schlimme, teilweise auch tödliche Unfälle! Und Dies auch noch im Ehrenamtlichen Bereich.
23. April 2009 07:23
samasaphan hat geschrieben:... 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood ...
Solche Denglizismen kratzen m.E. an der Würde der ansich guten Idee.
Lothar
der sich im beruflichen wie im privaten Bereich für den vernünftigen Gebrauch der deutschen Sprache einsetzt
23. April 2009 07:29
Wirklich eine ganz klasse Idee. Mal abgesehen vom Rahmenprogramm reizt schon die Tatsache, mal (in Uniform) auf dem Motorrad mit Hunderten anderen durch Berlin zu tuckern. Und das auch noch zu einem guten Zweck.
23. April 2009 07:33
lothar hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:... 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood ...
Solche Denglizismen kratzen m.E. an der Würde der ansich guten Idee.
Lothar
der sich im beruflichen wie im privaten Bereich für den vernünftigen Gebrauch der deutschen Sprache einsetzt
Solche Clubs stammen meist aus Amerika, oder haben zumindest dort ihre Vorbilder.
Daher wohl auch der englische Name.
Es gibt da noch mehr Vereine wie zum Beispiel die
http://www.blueknights.deVon daher verständlich.
26. April 2009 21:50
Biker100 hat geschrieben:lothar hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:... 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood ...
Solche Denglizismen kratzen m.E. an der Würde der ansich guten Idee.
Lothar
der sich im beruflichen wie im privaten Bereich für den vernünftigen Gebrauch der deutschen Sprache einsetzt
Solche Clubs stammen meist aus Amerika, oder haben zumindest dort ihre Vorbilder.
Daher wohl auch der englische Name.
Es gibt da noch mehr Vereine wie zum Beispiel die
http://www.blueknights.deVon daher verständlich.
Der 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood ist der Ableger der blueknights
26. April 2009 23:01
samasaphan hat geschrieben:Falls hier noch weitere Biker auch Mitarbeiter der u.g. Behörden sind:
Die 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood führt eine Gedenkfahrt
für im Einsatz getötete
Polizei-, Bundeswehr-, Zoll-, Justiz- und Feuerwehrangehörige durch.
G.F.G.K.
10. - 12. Juli 2009
Mit der Gedenkfahrt für im Einsatz getötete Kameraden
( Bundeswehr, Polizei, Zoll, Justiz, Feuerwehr ),
wollen wir uns an diejenigen erinnern, die das höchste Gut, ihr Leben,
in voller Pflichterfüllung gegeben haben.
Es ist endlich Zeit - auch von nicht offizieller Seite -
dafür Anerkennung und Respekt zu zollen.
Hierzu bekennen wir uns als
1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood
mit der Gedenkfahrt für getötete Kameraden ( G.F.G.K. ).
http://www.memorialrun.de/default.htm
Ich versteh nicht,warum alles verenglischt werden muss.Wir leben in Deutschland!
Trotz allem habe ich respeckt für das Unternehmen
26. April 2009 23:16
Editiert. Frank
26. April 2009 23:27
2. Gerechtigkeit
27. April 2009 04:57
EikeKaefer hat geschrieben:Ich verstehe beides nicht.Weder den Anlaß, noch die Anglizismen, sorry.
ich finde es schon ok ,wenn auch die "bewaffneten organe" derer gedenken die im dienst ums leben gekommen sind .
samasaphan hat geschrieben:Der 1st Military & Law Enforcement Biker Brotherhood ist der Ableger der blueknights
das war doch die berliner truppe die den anderen bk zu extrem im auftreten war ?
27. April 2009 07:19
Editiert. Frank
27. April 2009 08:12
Editiert. Frank
27. April 2009 08:28
Editiert. Frank
27. April 2009 17:09
janus hat geschrieben:Editiert. Frank
Hallo Janus,
ich weine keine dicken Krokodilstränen - der Aufruf war vorwiegend an Mitarbeiter der o.g. Behörden gerichtet.
Zudem möchte ich Dich bitten sachlich (Persönlichkeitsspaltung) zu bleiben.
27. April 2009 17:21
Editiert. Frank
27. April 2009 17:30
Editiert. Frank
27. April 2009 17:34
Editiert. Frank
27. April 2009 18:11
Editiert. Frank
27. April 2009 19:08
Editiert. Frank
27. April 2009 19:14
leute kommt doch mal runter , wer nicht will ,lässt es einfach - warum muss mit aller gewalt alles schlechtgeredet werden ?
auch wenn sie nicht immer meine freunde sind , ist es doch ein gutes gefühl zu wissen daß ein anruf genügt und die polizei oder feuerwehr ist da . und JEDER gedenkt seiner toten !
27. April 2009 19:39
janus hat geschrieben:Editiert. Frank
Ok-Versuch macht kluch..
Eine MPi wird bei der Polizei nicht zum Töten von Menschen, sondern zur Abwehr der Gefahr von Leib, Leben und Gesundheit benutzt - z.B von Listenhunden (sog Kampfhunden).
Es steht halt nicht dran, wozu was benutzt werden "darf".
Zum nächsten Banküberfall komm ich dann mit Wattebällchen?
Wenn man mit einem Auto ein kleines Kind tot gefahren wird, obwohl es dafür nicht angeschafft wurde - sind dann Golf GTI's auch im Avatar verpönt?
Bestimmt allein mein Avatar Deine Einstellung zum Anklass?
Häng mir eben das Mäntelchen der Persönlichkeitsspaltung um - es ist mir nun nach reiflicher Überlegung egal..
--
Schade, dass der Anlass völlig zerredet wird...
Ich entschuldige mich vorab für meine drastische Antwort.............
27. April 2009 19:45
Editiert. Frank
Auch ich habe mein Problem als damals in der DDR bekennender Waffenverweigerer (Bausoldat) mit der Tatsache Polizei, Feuerwehr, THW etc. einerseits und Soldaten andererseits in einen Topf zu werfen. Aber erstens lieber @ Janus ist das meine persönliche Befindlichkeit und zweitens würde ich mir deshalb nicht anmaßen, User, die hier sachlich etwas vorgetragen haben zu beleidigen, auch wenn sie nicht meine Meinung, Weltanschauung oder ähnliches teilen! Das hast du übrigens unter dem Namen "Forumregeln" anerkannt!
27. April 2009 20:22
Hallo Frank,
es liegt mir fern, hier Jemanden zu beleidigen. Falls das geschehen sein sollte, tut es mir leid, ich wollte es nicht! Ich wollte eine Diskussion anregen. Ist wohl in die Hose gegangen.
Trotzdem ist mein Problem nicht gelöst.
Gruß janus
27. April 2009 20:26
Hallo,
Angehörige von Bundeswehr, Polizei, THW und ganz vielen andere (auch zivilen) Organisationen halten im Ausland, wie auch in Deutschland "ihren Kopf" hin. Nicht etwa, weil wir (Ja, ich gehöre dazu.) da freiwillig sind, sondern weil der Deutsche Bundestag das so beschlossen hat. Ich hoffe, dass viele, viele, die hier schreiben den aktuellen Bundestag mitgewählt haben und damit Einfluß auf diesen ganz demokratischen Weg nehmen.
Ich finde, die Mädels und Jungs, die bei Unfällen im Auslandseinsatz zu Tode gekommen sind, oder dort gezielt getötet wurden, haben ein ehrendes Gedenken verdient. Sie haben ihre Pflicht erfüllt und es wurde ihnen das höchste genommen, was ein Mensch geben kann. Darum gehts mir: Um Menschen und nicht um DIE Bundeswehr, DIE Polizei oder eine zivile Organisation. Es sind MENSCHEN, die Respekt verdienen.
Ich werde an der Ausfahrt nicht teilnehmen, weil das nicht mein Ding ist, ein ehrendes Gedenken habe trotzdem all jene verdient.
Ich musste zwei Mal daneben stehen, als die Jungs im Sarg nach hause gingen, zum Glück noch nie meine eigenen. Das muss ich nicht wieder haben... Denkt bitte mal an die Familien, die da mit drannhängen.

Wladimir.
27. April 2009 21:02
Wladimir hat geschrieben:... Ich finde, die Mädels und Jungs, die bei Unfällen im Auslandseinsatz zu Tode gekommen sind, oder dort gezielt getötet wurden, haben ein ehrendes Gedenken verdient. Sie haben ihre Pflicht erfüllt und es wurde ihnen das höchste genommen, was ein Mensch geben kann. Darum gehts mir: Um Menschen und nicht um DIE Bundeswehr, DIE Polizei oder eine zivile Organisation. Es sind MENSCHEN, die Respekt verdienen ...
Zweifellos haben diese Menschen Respekt verdient.
Editiert. Frank
27. April 2009 21:25
samasaphan hat geschrieben:Eine MPi wird bei der Polizei nicht zum Töten von Menschen, sondern zur Abwehr der Gefahr von Leib, Leben und Gesundheit benutzt
.. und zwar nicht nur des eigenen Lebens, sondern vorwiegend für das Leben von Anderen. Dafür ist die Polizei da und auch im Gegensatz zu den Rechtsbrechern auch legitimiert.
27. April 2009 21:44
Manchmal kann man sich hier ehrlich nur noch schämen.
Jeder Aufruf, jede Ankündigung und jede Mitteilung, die es jeweils nur hergeben, werden als Anlaß für unnütze Grundsatzdiskussionen mißbraucht.
Hier wird grad das Andenken von Toten in den Dreck gezogen, weil einige sich anzumaßen wagen, über dessen Verwaltung besser Bescheid wissen zu wollen, als die Veranstalter und Ausrichter dieser Gedenkfahrt?
Dem Themenstarter wird eine Rechtfertigung abgenötigt?
Unabhängig von der eigenen Meinung kann man der Sache auch den gebührenden Frieden gewähren.
27. April 2009 21:45
Editiert. Frank
27. April 2009 22:00
EikeKaefer hat geschrieben:Achtung, unpopuläre Meinung:
Wer zu den bewaffneten Kräften geht, weiß, daß man auch selbst getötet werden kann.
Gerade deswegen gebührt jenen Respekt, die es in diesem Wissen trotzdem tun.
Wenn man es nur will, kann man das sogar begreifen
Es wird Zeit, daß hier sämtlicher OT gelöscht wird und das Thema gesperrt.
28. April 2009 05:16
Editiert. Frank
Zuletzt geändert von
knut am 28. April 2009 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
28. April 2009 05:50
flotter 3er hat geschrieben:...zweitens würde ich mir deshalb nicht anmaßen, User, die hier sachlich etwas vorgetragen haben zu beleidigen, auch wenn sie nicht meine Meinung, Weltanschauung oder ähnliches teilen! Das hast du übrigens unter dem Namen "Forumregeln" anerkannt!
Ich nehme an, dieser Beitrag, von einem MOD geschrieben, gilt auch fuer solchene Aeusserungen
" ..mir wird schlecht bei dem gedanken daß du junge leute betreuen und vielleicht sogar erziehen sollst.."
Auch der Ausdruck von, vermutlich Befindlichkeiten, kann dazu geeignet sein erkennbar den notwendigen Respekt vor, in diesem Falle lebenden, Menschen deutlich vermissen zu lassen.
Bei allem Spass an der Polemik und der Verlockung zur vereinfachenden und polarisierenden Schwarzweisssicht, a bisserl Respekt bitte.
28. April 2009 06:50
janus hat geschrieben:Falls das geschehen sein sollte, tut es mir leid, ich wollte es nicht!
janus hat geschrieben:Trotzdem ist mein Problem nicht gelöst.
Gruß janus
Dafür gibt es die PN Funktion....
28. April 2009 06:53
Editiert. Frank
28. April 2009 06:56
http://www.blueknights-germany30.de/memoriam.html hinterliess Frau und zwei Kinder, gestorben bei der Absicherung eines liegengebliebenen Fahrzeugs auf einer BAB. Er war ein herzenzguter Mensch der seine Meinung gesagt und angepackt hat wenn helfende Hände nötig waren..mal so als Beispiel
Egal wo und in welcher Pflicht jemand stirbt oder gestorben wird, bitte etwas Respekt der Person gegenüber! Kriege und Auslandseinsätze lassen sich nicht bei der Wirkung sondern nur bei der Ursache "wirkungsvoll" verhindern. Das fängt hier im kleinen an, hört bitte auf Euch wegen unterschiedlicher Meinungen auf dem Rücken dieses Themas anzufeinden.
28. April 2009 07:02
Ich kann Arne und Alex nur zustimmen - einfach peinlich das Auftreten mancher! Zur Erinnerung - es ging hier um eine Ankündigung einer Aktion, die zumindest nachvollziehbar ist. Die persönliche Meinung und Einstellung dazu war hier nicht gefragt! Den Fredersteller hier öffentlich in die Rechtfertigungsecke zu drängen ist nur peinlich und daneben! Ich werde den Fred jetzt schließen und "bereinigen". Wenn du noch etwas antworten möchtest Samasaphan, bitte PN an mich, dann stelle ich deinen Beitrag noch mal ein.
28. April 2009 07:13
alexander hat geschrieben:Ich nehme an, dieser Beitrag, von einem MOD geschrieben, gilt auch fuer solchene Aeusserungen
" ..mir wird schlecht bei dem gedanken daß du junge leute betreuen und vielleicht sogar erziehen sollst.."
selbstverständlich gilt das auch für og. Äußerung! Nochmal - dafür gibt es PN!!!!
28. April 2009 07:37
Mir dreht sich sich bei den Aeußerungen und Handlungen in diesem Fred der Magen um! Ich überlege ernsthaft, ob ich in einen Forum, in dem solch ein Gedankengut existiert, noch Mitglied sein möchte. Eigentlich gibt es für mich dazu nur eine Konsequenz. Ich möchte mit solchen Leuten nicht in einem Forum und schon gar nicht auf einem Treffen kommunizieren.
Auf jeden Fall sollten sich einige Mitglieder in Grund und Boden schaemen!
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.