85 Jahre Lückendorfer Bergrennen 08-10.08.2008

Moderator: Moderatoren

85 Jahre Lückendorfer Bergrennen 08-10.08.2008

Beitragvon Stephan » 7. August 2008 10:24

Dieses Wochenende ist es wieder soweit. "85 Jahre Lückendorfer Bergrennen" in Lückendorf vom 08. bis 10. August.

Freitag Anreise, Sonnabend ab 9.00 Uhr Trainingsläufe, Sonntag Renntag.

Verbunden ist die Veranstaltung wieder mit der "Historik Mobil" der Zittauer Kleinbahn ( Dampf & Oldtimerschlepper/Nutzfahrzeuge).

Näheres hier:

http://www.lueckendorfer-bergrennen.uwizi.de/

und hier:

http://www.mc-robur-zittau.de/


EDIT: in kalender eingetragen.ETZChris
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7909
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Stephan » 11. August 2008 20:57

So, hier ein paar Impressionen:

Oldtimer und Schmalspurbahn auf dem Bahnhof Jonsdorf:

Bild

Bild

Bild
:oops:

Am Sonntag dann alle 2. Läufe des Bergrennens angesehen. Schöne Veranstaltung, Vorkriegsfahrzeuge, Motorräder aller Klassen, Tourenwagen, Seitenwagen, Oldtimer bis hin zu einem Renntruck und dem neusten Fahrzeug, einem Porsche GT3.

Bild

Der einzige Scania-Renntruck der DDR, Spedition Priebs Eibau(da wo das Bier herkommt):

Bild


[s]Der ehemalige Rennwagen vom heutigen DTM-Rennstallbesitzer Mücke, ein Zastava:
[/s] EDIT: Das ist ein Fiat: :oops:
Bild


Demonstrationslauf gabs auch, hier ein SR II , aber mit 2 Motoren :lol: :

Bild


Und das ist der nette Herr, der mir immer den Transporter leiht, wenn Emmi mal stehen bleibt, Olaf Havlat auf Trabant-Formelwagen mit ca. 75 PS :shock: :

Bild

Schönes Wochenende war es, allerdings, wieder nur das Kombiticket im Angebot, wer nur mal schnell Bergrennen sehen will, steht auf dem Schlauch.

Das Wetter hatte mitgespielt, die ES nicht, Dreck im Vergaser, hab nach Bastelstunde sie wieder heimgeschoben, bzw. wieder gefahren.
Ein netter Wolga M24-Fahrer hielt an, ob er mir helfen kann, das fand ich toll!

Die ETZ dann genommen, die verliert wenigstens nur den Auspuff Stück für Stück :twisted:
Zuletzt geändert von Stephan am 12. August 2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7909
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Gaggi » 11. August 2008 22:18

Hallo ich war am Samstag beim Bergrennen.

Es war dieses Jahr wieder eine tolle Veranstaltung. Ich muss Stephan recht geben, das die Lösung mit dem Kombiticket etwas schlecht gewählt ist, vor allem für nur 1 tägige Besucher, da ich der ich den ganzen Tag beim Rennen war und somit nichts von den anderen Veranstaltungen hatte.

Das Bergrennen war einfach wieder Klasse Motorsport und Oldtimerparade vom feinsten :P
So viele dieser alten Renner sieht man kaum mal im Jahr zusammen und in dem Tempo bewegt.

Auch die Besucher waren allesamt wieder ein lustiges Völkchen, was mit dem Harleyfaher auf dem Parkplatz anfing, der kaum hatte ich den Helm ab, zu meiner ETZ befragte.

Auch die Gespräche mit einigen Fahrern sind einfach toll, wie mir der eine Jawa Fahrer von seinen Rennen auf dem Sachsenring erzählte (mit 189 den Berg am Sachsenring runter) und wie er seinen Motor gebaut hatte, da muss ich nur sagen Respekt!!

Jedes Jahr herrlich finde ich den Scania Truck, das ist die lebendig gewordene Rußpartikelschleuder schlechthin.

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Beitragvon Zündnix » 12. August 2008 20:39

Hallo Stephan,

Sorry wenn ich klugscheiße, aber das Auto was du als Zastava beschreibst ist der Fiat (124 oder 127, glaube ich). Der Zastava ist der mit der NARVA-Werbung.

Meine Bilder folgen noch. Muss erstmal sortieren.

Ansonsten war es eine lustige Veranstaltungen. Wir waren aber nur beim Bergrennen.

Um wieviel Uhr ist dein ersten Bild entstanden? Vormittags haben wir an der fotografierten Straßenseite gesessen.

Grüße in den Bananenkreis.

Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Beitragvon Stephan » 12. August 2008 20:49

Ok, doch das falsche Bild gewesen.

Meine Kamera ist eindeutig zu schlecht, bzw. die Autos zu schnell, ich konnte nur auf 8xoptischen Zoom ein halbwegs gutes Bild herzaubern. Werds noch ausbessern.

Ich hab am Sonntag wie Sonnabend ca. 100m nach dem Abzweig nach Hartau gestanden/gesessen. Das erste Bild, wenn man der Kamera glauben kann, sollte 10 vor 4 aufgenommen worden sein.

Und bitte hör auf mit Banane :twisted: ... das heißt ALTKREIS LÖBAU-ZITTAU. :wink:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7909
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Stephan » 12. August 2008 21:28

So, jetzt der Zastava von Mücke:

Bild
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7909
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Zündnix » 12. August 2008 21:30

Ich habe die KFZ´s mit Serienaufnahme fotografiert. Noch dem Motto, ein Bild wird schon treffen.

Der absolute Hammer war aber der Trabant vom Autohaus Urland. Der hat einen 2 Liter Honda V-tec-Motor mit dem lustigen Gas an Bord. Die Sau ist an uns vorbeigeschossen, dagegen war der GT3 auf Kaffeefahrt. Leider sind die am Sonntag nur einmal den Berg hoch.

Grüße in den Altkreis Zittau (ohne Löbau ;-) )

Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Beitragvon Stephan » 12. August 2008 21:32

Den Urländer hab ich nicht gesehen, da war ich wohl zu spät (Danke ES! :twisted: ), fand den orangenen Trabi aber auch nicht schlecht.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7909
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Zündnix » 13. August 2008 22:13

Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste