
EMMENRAUSCH – Beinhart wie die Rocker
Obgleich sich jedes Jahr aufs Neue Fragen bezüglich der Durchführung des traditionellen MZ-Treffens in Zschopau ergeben, konnte doch in jeder Saison eine positive Antwort erteilt werden.
Wie wird es in diesem Jahr wohl werden? Findet der EMMENRAUSCH statt?
Na und ob er das tut! Wir freuen uns, den Termin für 2008 bekannt geben zu können! Diesmal ist die Veranstaltung im Kalender einige Wochen nach hinten gerückt, wodurch strategischen Überlegungen Rechnung getragen wurde.
Vom 12. – 14. September 2008 wird die Emme zum Meeting bitten.
Da sich in den vergangenen Jahren immer wieder Freunde der Zschopauer Zwei- und Viertakter darüber geärgert haben, dass der Termin für den Emmenrausch mit dem Motorrad- Grand Prix in Brno zusammenfiel, haben sich die Veranstalter mit der Werksleitung unter Einbeziehung weiterer wichtiger Punkte, wie die Termine des Stadtfestes Chemnitz und des Schlossfestes Zschopau, zusammen auf das zweite Wochenende im September geeinigt.
Sicherlich auch positiv für die Urlaubsplanung und im Hinblick auf die im August stattfindenden Schulanfänge.
Ansonsten wird alles seinen gewohnten Lauf nehmen.
Viele Pokale warten auf Ihre Besitzer und sollen für die Eigentümer historischer Maschinen Teilnahmeanreize bei den Contests schaffen.
Auch für reichlich Musik wird wieder gesorgt. Diesmal lassen unter anderem die trinkfreudigen Rauhbeine der norddeutschen Party-Kombo TORFROCK die Kuh fliegen. Großen Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum erlangte die 1976 gegründete Band durch den im Jahre 1990 von Bernd Eichinger produzierten Kultfilm WERNER – Beinhart!. Torfrock steuerten den Soundtrack „Beinhart wie ein Rocker“ bei, der sich satte 25 Wochen in den deutschen Singelcharts hielt, dort sogar auf Platz 1 kletterte. Sänger Klaus Büchner – in den 80er und 90er Jahren auch bekannt durch das volkstümliche Duo „Klaus & Klaus“, leiht außerdem als Synchronsprecher der Trickfilmfigur Werner seine markante Stimme.
Torfrock sind Garant für gute Stimmung und eine Bereicherung für den Emmenrausch 2008. Nähere Informationen zu allen Programmpunkten sind auf der u.g. Internetseite bekannt gegeben.
Für die, die sich fragen: Emmenrausch? Was' das denn?
Seit dem Jahre 2001 hat ein bestimmtes August-Wochenende im Motorraduniversum Tradition.
„EMMENRAUSCH!“
schallt es und tausende Biker aus ganz Europa und dem Rest der Welt strömen in das Motorradwerk im Herzen Sachsens, welches auf eine der längsten Traditionen in Sachen Zweiradbau zurückblicken kann.
MZ – das steht für wahrhaftige Tradition, für Motorradgeschichte; MZ – das ist Nostalgie pur, aber auch zeitgemäßer Motorradbau.
In mehr als 80 Jahren wurden in Zschopau zahlreiche Modelle entwickelt und gebaut, von denen jedes seinen eigenen besonderen Charme und seine eigene Fangemeinde hat.
Das sollte auf jeden Fall gewürdigt werden, indem man genau diese Tatsache zum Mittelpunkt eines solchen Treffens erklärt. Und wie könnte man die EMME besser in Szene setzen, als auf die Weise, die uns die Fans bestimmter Automarken seit Jahr und Tag vormachen?
Beim EMMENRAUSCH 2008 wird es, aufgeteilt in viele Klassen, über 100 Pokale zu gewinnen geben.
Auch eine Reihe von Sonderpokalen der Marken DKW, IFA, MuZ und MZ werden an den Mann oder die Frau gebracht. Also, lasst euch überraschen.
Folgt dem Ruf der EMME und lasst euch berauschen.
Verbringt ein traditionelles Wochenende mit Gleichgesinnten. Fachsimpeleien und Erfahrungsaustausch bei Motorensound und kühlem Bier, umringt von dem, was einem am Herzen liegt...
EMMENRAUSCH 2008 – Die EMME ruft!
Quelle, © sowie weitere Infos:
www.emmenrausch.com