MZ-Treffen im Klettgau/Schweiz, 20./21.06.09

Moderator: Moderatoren

MZ-Treffen im Klettgau/Schweiz, 20./21.06.09

Beitragvon Thomas » 3. März 2009 15:37

Was für die Leute aus dem Süden oder für die, die z.B. eine Tour durch den Schwarzwald in die Schweiz machen wollen:
MZ-Treffen des MZ-Club Schweiz in Wilchingen/Kanton Schaffhausen

Info siehe hier:
http://mz-club-schweiz.ch/agenda.html

Bild
Thomas

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Bilder: 8

Re: MZ-Treffen im Klettgau/Schweiz, 20./21.06.09

Beitragvon Vopo-Men » 5. Juli 2009 13:47

Servus Leute,
also ich war beim Treffen in der Schweiz vor zwei Wochen zusammen mit einem weiteren ETZ-Fahrer plus Sozia aus LB dabei.Die Jungs dort stehen voll auf ETS-Tank´s auf der ETZ (Gespannmaschinen), kein Wunder, dass man hierzulande keine mehr bzw. selten zu kaufen bekommt :lol: Außerdem habe ich selten so eine Ansammlung von Maschinen gesehen, die mit Getrenntschmierung fahren, liegt vermutlich an den Exportvarianten ?!
Und noch eine Besonderheit die mir erwähnenswert scheint, zu DDR-Zeiten hatte der Importeur in der Schweiz wegen der geringen Anzahl von verkauften MZ´s als eigene Dreingabe bei den Gespannmaschinen an der Innenseite der Seitenwagendeckel ein kleines Reparatur-und Ersatzteilsortiment angebaut, absolut genial gemacht!Weiterhin war eine wunderschöne originale TS250 GS zu sehen, sowie ein 500-er Rotaxgespann das angeblich als Unikat extra für die Schweizer Armee als Prototyp gebaut wurde.die Fachleute mögen mich verbessern, falls das nicht stimmen sollte.Bilder habe ich auch ein paar geschossen, hier einige wenige Auszüge davon.
Fazit: Kleine aber feine Runde dort und für mich zur Wiederholung bzw. für Interessierte zur Nachahmung gedacht !!!
cu Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: S51 B2-4 Comfortumbau, Star 4-2 komplett zerlegt und wartet schon längere Zeit auf den Zusammenbau
Vopo-Men

Bilder: 5

Beitragvon fränky » 5. Juli 2009 16:13

Hi Uwe,
danke für die tollen Bilder. Wär vielleicht was für 2010. Hast du was über weitere MZ Treffen (Winter) in der Schweiz erfahren?
Schönen Tag noch...... :wink:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Bilder: 0

Beitragvon Vopo-Men » 5. Juli 2009 16:24

Servus Fränky,
ich habe bereits die Einladung für´s nächste Sommertreffen ,also 2010 bekommen.Das ist dann ein Stück weiter westlich aber wieder nahe der dt.-schweizerischen Grenze.Falls nicht´s dazwischenkommt, bin ich wieder dabei.Achim wollte dieses Jahr auch, da kam ihm aber das Hessentreffen dazwischen.
Für den Winter ist mir noch nicht´s bekannt, ich werde mal bei Bea nachfragen.
grüßle Uwe

Fuhrpark: S51 B2-4 Comfortumbau, Star 4-2 komplett zerlegt und wartet schon längere Zeit auf den Zusammenbau
Vopo-Men

Bilder: 5

Zurück zu Archiv